Suchen Menü

Gibt es jemanden der Temperatur misst??

Aaaalso: Gleich mal vorweg, ich versuche nicht schwanger zu werden! Ich möchte aber gerne mal meinen Zyklus ueberpruefen, weil seit einer ganzen Zeit die Blutungen immer so komisch sind.
Meine Ärztin komt aber erst im August zurueck und da dachte ich mir, dass es vielleicht gut waere mal ein paar Temperaturkurven zu messen, ABER macht das denn Sinn, wenn man eh in der Nacht aufwacht, weil das Kind weint? Gibt es denn jemanden hier, der erfolgreich misst trotz bzw. mit Kind?
LG Leena *die sich jetzt ins WE verabschiedet und spätestens Montag wieder online ist*
Bisherige Antworten

Re: Gibt es jemanden der Temperatur misst??

Je nachdem wie lange Du wach bist nachts, bringt das Messen dann nicht wirklich was. Probiers doch einen Zyklus lang mal aus, dann siehst Du ja, ob die Werte allzu unterschiedlich sind... Wenn ich nur mal kurz aufstehe, aufs Klo geh bzw. relativ schnell mein Kind beruhige, dann macht das (bei mir) nix aus. Aber jetzt mess ich eh nimmer *ggg*.
LG,
Clara

Ich weiss ;-)
Ganz liebe Gruesse an Deine 2 Kleinen!!!
LG Leena

Hi!
Nach neuesten Erkenntnissen ist es wohl ausreichend, 3 Stunden in der Nacht geschlafen zu haben, und das muß nichtmal am Stück sein. Aber das ist sicher auch von Frau zu Frau verschieden.
LG Franziska, immer noch ohne Zyklus ;-)

Hallo!
Na, 3 Stunden schaffe ich ja locker. Ich werde es mal ausprobieren.
Mein Zyklus hat sich wieder eingestellt, nachdem Emily das Stillen zum ersten Mal drastisch zurueckgeschraubt hatte. Da hatte ich gleich das Gefuehl, dass es nun sicher nicht mehr lange dauert und so wars dann auch.
LG Leena

Hallo Leena!
Ich habe Temperatur gemessen, um SS zu werden. Und es war echt sehr interessant, seinen Zyklus zu beobachten. Ich meine, Du musst mindestens 4 Stunden vor dem Messen im Bett gelegen haben, dann ist es ok.
LG Alex

Hallo!
Ich denke, dass ich 4 Stundenvorher ohne aufdzuwachen nicht schaffe, denn Emily wird am morgen so um 4 das erste Mal wach. Dann muesste ich da ja gleich messen... Ich werd es mal probieren.
LG Leena

Hallo Lena.
Ich glaub nicht, daß es was ausmacht, wenn man Nachts mal kurz raus muss.
Ich hab 2 Zyklen gemessen, als ich SS werden wollte.
Im ersten Zyklus hab ich immer um 5.00 gemessen, wenn ich Spätdienst etc. hatte, hab ich mir den Wecker gestellt.
Im 2. Zyklus hab ich immer gemessen, wenn ich aufgestanden bin, also einmal um 5.00, bei Spätdienst oder frei erst um 8.00 oder noch später.
Und ich muß sagen, die 2. Kurve war viel genauer als die erste, warum auch immer.
Mußt halt einfach mal ausprobieren.
Naja, wenn ich das so durchlese, fällt mir auf, das ich dir gar nicht viel helfen konnte *gg*.
Aber was solls, liebe Grüße nach Finnland, Kathrin und Ida

Hallo!
Du konntest schon helfen, denn anscheinend ist es relativ egal zu welcher Uhrzeit man misst. Wenn man das so locker sehen kann, dann wuerde das schon helfen.
LG aus dem kalten und verregneten "nicht noch so ein Sommer bitte" Finnland, Leena

einschleich...

Hi Leena,
ich habe 3 Jahre vor Schwangerwerden gemessen und meiner Meinung nach kann man nachts aufstehen, man sollte dann aber vor dem Messen ca. eine Stunde wieder geschlafen haben.
Probiers doch einfach mal, wenn ein Tag ungenau ist, kannst Du ihn ja ausklammern.
LG Mirja mit Lia 13 Wochen (die jetzt aber erstmal ein Jahr richtig :) verhütet)

Re: einschleich...

Hallo!
Stimmt, ich kann einen Tag ausklammern. Ich habe nur Angst, dass ich zuviele Tage ausklammern muss.
Herzlichen Glueckwunsch zu Deinem Kleinen Schatz. Noch sooo klein. Ist schon lange bei uns her.
LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen