Gibt es hier noch Nachtesser?
Re: Gibt es hier noch Nachtesser?
Also meine kleene hat das auch wieder begonnen. Ich habe dem jetzt aber wiedermal einhalt geboten, denn das kanns ja wohl nicht sein (meine KiÄ hat das auch sehr unterstützt!!) ich habe die Milchflaschen schon früher mal immer mit mehr wasser gepantscht ;-)
Sie hat wohl zu beginn etwas geweint, aber jetzt ists ok, bzw. jetzt bin ich wieder dran, dass sie das akzeptiert!
Unsere Kids sind doch genug alt, am Tag zu essen/trinken...
LG Franziska
tips hab ich keine, ich lass sie halt, denn sie ist eh so ein fliegengewicht und außerdem ist sie sehr hartnäckig und meine alternative ist nur mir ganze nächte mit schreindem und (noch schlimmer) bettelndem (maaamaaa *schluchz* miiillllchh *schluchz* bitteeee)Kind um die ohren zu hauen
lg
Nicoletta leider ohne tip
Er kam heute auch genau alle 4 Stunden.
Ich denke es ist ein Wachstumsschub, da er auch tagsüber viel viel mehr ißt.
LG Serafina
seit einigen Tagen stille ich nachts auch wieder eine Mahlzeit. Ich mache mir
da aber keine grossen Gedanken, werde wohl auch zu wnig wach dafür :-)!
Schönen Tag!
Gabi (mit Anthea, *22.2.04)
Da ich wie gesagt merke, daß ich jetzt wieder richtig viel Milch habe, denke ich, er braucht es halt. Er hat einmal von alleine längere Pausen gemacht, er wird es auch wieder tun. Außerdem ist er nicht so der große Esser, irgendwo muß es ja herkommen.
LG Franziska
ja und finde ich nicht schlimm
Merlin ist auch ein Fliegengewicht, immer unterhalb der Kurve, aber schwer aktiv.
Er ißt untertags auch eher schlecht: Minimengen, dafür oft alle halbe Stunde was. Er liebt Obst, das hält aber leider nicht lange vor und weil er so zappelig ist, ißt er dann am Tisch nur ein paar Löffel, dann hat er keine Ruhe mehr.
Wir haben deshalb nie aufgehört weiterhin Flaschen zu füttern (Mumi bis zum 16. Monat, danach Sojababymilch). Er trinkt seit 15 Monaten eine Nachmahlzeit, allerdings hat die sich im Laufe der Zeit auf frühmorgens so gegen 5/6 Uhr, manchmal auch erst 7/8 Uhr verschoben. Seine Portionen sind immer ca. 120ml, mehr schafft er nur vor dem Schlafen gehen.
Seit ein paar Tagen wacht er um ca. 1 Uhr auf und will am Finger nuckeln, nach 10 Minuten fordert er vehement "Flasche" die bekommt er dann auch und dann wird bis mindestens 8 Uhr wieder geschlafen, dann will er wieder eine Flasche. Somit hat er gerade eine mehr wie sonst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er wieder wächst, weil er auch mehr schläft wie sonst und wieder etwas unausgeglichener ist. Und das gestehe ich ihm auch zu. Ich würde mich tierisch aufregen, wenn ich nachts vor Hunger fast umkomme und nichts haben darf. Bei so kleinen artet Hunger sehr oft in heftigen Bauchschmerzen aus, das möchte ich ihm nicht zumuten. Merlin ist da sehr empfindlich.
Problematisch ist es immer, weil man ja denkt, die Kleinen sind jetzt in einem Alter, wo man ihnen Babyangewohnheiten nicht mehr zugestehen will, außerdem ist man ja verwöhnt, bisher haben sie es ja auch eine Weile nicht mehr gebraucht, nachts zu essen. Und viele Eltern haben bei sowas sofort das Gefühl dem Kind schlechte Angewohnheiten durchgehen zu lassen und das sowas schnell zur Gewohnheit wird. Diese Erfahrung haben wir mit Merlin nicht gemacht. Wir gehen einfach auf seine Bedürfnisse ein und wenn er es nicht mehr braucht, hört er auch wieder auf damit. Hat bislang immer gut geklappt.
lieben Gruß
Aline mit Merlin, 18 Monate und der totale Feger
Unsere Ki-Ä. meinte, dass sich dass wieder einpegelt. Ich sehe auch keine Veranlassung es ihr mit Konsequenz und Schreierei abzugewöhnen. Diesbezüglich setze ich mich genauso wenig unter Druck wie beim aufs Töpfchen gehen.
Liebe Grüße, Antje
Mehr kann ich leider dazu nicht sagen :-(.
LG
Astrid
liz isst nachts nichts mehr seit sie 11 monate alt ist. wir sind auch eher die schlanke fraktion mt 80 cm und 10.5 kg aber ich denke wenn sie nachts essen haben sie tags kein beduerfniss und keine notwendigkeit mehr zu essen. und von den 200 ml wird das kind auch nicht dicker. und fuer die zaehne ist es auch nicht gut.
lg heidi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen