Gibt es hier noch Flaschenkinder...
Eigentlich wollte ich Anton ja so lange die Milchflasche lassen wie er möchte, aber so langsam nervt es mich. Aber er isst dann abends beim Abendessen meistens nicht viel, und wenn es doch mal mehr ist, dann quetscht er sich die Milchflasche trotzdem noch rein *fg*. Ich denke, ich werd ihm ab jetzt erstmal die Menge etwas reduzieren. Wenn er sich dann beschwert, wird verdünnt. Oder meint ihr, dass ich es doch ihm überlassen sollte? Bin hin- und hergerissen, aber der Schlawiner trinkt ja noch jeweils 260ml morgens und abends. Ist ja auch nicht wenig...
LG,
Susanne
Re: Gibt es hier noch Flaschenkinder...
wir haben kein flaschenkind mehr seit august 2005. irgendwie reduzierte sich die menge imme rmehr die sie trank und ich hatte keine lust als wir im urlaub an der ostsee waren unsere glasflaschen mitzunehmen und siehe da es ging. sie verlangte nicht danach und trank aus der tasse. allerdings war madam nie die milchtrinkerin. in superzeiten kamen wir auf 150 ml.
lg heidi
Hier! *fingerheb*
Tony liebt seine Milch auch noch immer. Allerdings nur morgens. Abends ißt er ganz normal Abendbrot.
Ich kann mich gut an meine Kinderzeit erinnern und da weiß ich, dass ich bis Schulbeginn morgens meine Milchflasche bekam.*hihi* Zwar war das keine Pulvermilch, sondern ganz normale Kuhmilch mit Erdbeere, Schoko oder Honig, aber meine Mum stellte sie mir immer mit Sauger hin. Ist sie nicht lieb???
Warum sollte ich Tony seine Milch verwehren? Nein, er bekommt sie weiterhin. Alles andere würde er eh nicht zulassen...
War ja schon schlimm, als er Durchfall hatte und seine "Miich" nicht bekam!
LG Dine, die denkt, dass das nicht schadet, nur mit der Zeit teuer wird. (Beba = knappe 10?)
Re: Hier! *fingerheb*
wir nehmen milasan pre, die ist recht günstig, aber immer noch teuer genug. aber eigentlich ist das auch nicht das problem. naja, vielleicht versuch ich es erstmal mit der abendflasche und dann mal schaun...
lg und danke,
suse
Hier
Gruß
Aline
Hier auch!
Bei uns gehörts einfach zum Abend-Ritual und Livia hat auch schon ein paar Abende hintereinander "nur" 20ml getrunken da dachte ich schon sie gewöhnt sich die Flasche selber ab aber nix war :-/ Jedenfalls hab ich die Menge auf 160ml abends limitiert und zur Vollmilch gebe ich einen halben Teelöffel Jemaltpulver (Wie Nesquik oder so)
Morgens trinkt sie zwischen 5.30uhr und 6.30uhr 200ml im Bett und schläft dann wieder weiter. Da hab ich auch von 260ml auf 200ml reduziert da sie auch frühstücken will und da ein 180gr Joghurt isst.
Mich nervt die Flasche abends auch immer mehr aber die einfach weglassen wäre einschneidend ins Ritual (Abendessen, Pijama anziehen, auf dem Sofa kuscheln und Milch trinken, Büchlein anschauen, Zähneputzen, Bett!)
Vielleicht wäre es gar keine so grosse Sache....die Flasche abends mal wegzulassen meine ich, wir hoffen jetzt mal, dass sie sich das bis zum Sommer selber abgewöhnt und ansonsten reduziere ich Woche für Woche 20ml oder so ...
GLG
Nadja
Re: Gibt es hier noch Flaschenkinder...
jeden abend ca. 200-250ml vollmilch. sie trinkt zwar super aus einem becher,a ber die ilch will sie nur aus der flasche, da sie sonst eher eins chlechter esser isst bin ihc über die zusätzlichen kalorien ganz froh, bis sie 3 wird mach ich mir da noch gar keine gedanken, zumal es bei uns ja so ist, dass sie zu 95% während der abendflasche einschläft, während dem trinken kommt sie total zur ruhe und schläft dann bombenfest. ich weiß zwar auch, dass es günstiger wäre sie würde danach die zähne putzen, aber bei der vollmilch hoffe ich mal, dass es nicht so dramatisch ist. außerdem bin ich ja überzeugt vom stillen bis das kind nicht mehr will und da ist ja flasche eigentlich nicht so sehr viel anders. die abende, wo sie wegen durchfall keine flasche bekam waren zudem deutlich anstrengedner für kind und mama, also lassen wirs noch so ;-)
lg
yvonne
Re: Gibt es hier noch Flaschenkinder...
magnus trinkt auch noch seine flasche obwohl er schon mal ne woche ohne war! ich bin froh drum weil er doch so schlecht isst. ich würde anton die milch erlauben, wenn´s schee mocht *g*. glg anni
Wir auch... :-)
Bei der U7 vor ein paar Wochen sagte unser KiA auch, dass das schon noch ok ist, Kinder haben eben bis 3 Jahre oft noch dieses Nuckelbedürfniss.
Trotzdem haben wir letztens versucht auf Trinkschnäbel (also diese weichen von Avent) umzusteigen. Hat aber nicht so gut geklappt. Also versuchen wir es in ein paar Monaten nochmal :-)
Ich bin auch hin und her gesrissen. Soll ich es ihm gönnen oder ist es richtiger es ihm abzugewöhnen?
Aber da Benni ein totaler Milch-Junkie ist (war er schon als Baby) und keinen Schnuller mehr nimmt, seit er 12 Monate alt ist, denke ich, wir können das ruhig noch ein bisschen länger tolerieren.
Ben trinkt übrigens Vollmilch :-)
Alles liebe
Karen
Oh ja!!!!
Emily trinkt total viel pro Tag. So um die 2 Liter!! Oder sogar mehr. Das hat sie von ihrem Papa, der auch Tee trinkt ohne Ende.
Zu Haus kriegt sie ein Glas oder Tasse zum Essen, wie im Kiga auch. Aber morgens nach dem Aufstehen, zum Mittagsschlaf und dann abends bekommt sie ihre Flasche. Sie wuerd nie im Lenben 300ml auf ein,mal aus einem Glas trinken und dann hättre sie Durst, also warum soll ich es ihr abgewöhnen. Bei der Krabbelgruppe war auch letztens so ein blödes Komentar, von wegen so gross und noch Flasche. Wenn das die einzigen Sorgen sind, die die Leut haben, freu ich mich fuer sie.
Emily trinkt kaum reines Wasser, Fruchtsaft und Tee ueberhaupt nicht. Deshalb gibts bei uns immer verduennte Milch.
LG Leena
Re: *wink*
JAAAAAAAAAAA und ich muss ehrlich sagen ICH BIN FROH DRUM !
Hab hier so einen Flohüpfer, der dazu total schlecht isst und das sind wenigstens nochmals 2WARME MAHLZEITEN !
Habe auch schon mit dem Kidoc gesprochen - weil ich mir, wie Du auch unsicher war...
Er meinte, dass das VOLL IN ORDNUNG SEI ! und er LOCKER BIS ZUM 3ten LEBENSJAHR so weiter "trinken" darf *lach*
:O)
Was nervt Dich ?
Wie oft bekommt er noch einen Schoppen ?
Also Leon bekommt 2mal - morgens und abends...
Vesper - genau das gleiche - Frühstück ebenso.
Du kannst ihm anfangen MILCH reinzumogeln - irgendwann ist es ein reiner Milchschoppen ...
Den er irgendwann aus dem Becher trinkt ;)
Ach - ich seh grad die MEnge und wie oft *dummerchenich* Bin wohl voll BLIND *lach*
Ist alles genau gleich wie bei Leon :)
Er Frühstückt dann halt meist nicht um 7h sondern erst um 10h :)
Denke, es ist okay ;)
Liebe Grüsse Nici die den Schoppen ganz umgehen möchte bei Jona - wollte ich schon bei Leon, ging aber nicht, da ich ja wieder SS wurde und mit KOTZSCHLECHT wurde beim stillen... bekam ihn anderst NICHT weg von meiner Brust und auch DER WEG war EEEWIG und schien erst OHNE ZIEL;)
Re: Gibt es hier noch Flaschenkinder...
Alisa hat sich ja letztes Jahr kurz vor Lucas geburt selber abgeflascht. Zu der Zeit hatte sie ja Herpes...
Ich würd allerdings noch a bissi warten an deiner Stelle, würd mir Zeit lassen so bis zum 3 Geburtstag wie mit den Schnullern auch.
LG Schnegge
Re: Gibt es hier noch Flaschenkinder...
LG Sandra
Re: Gibt es hier noch Flaschenkinder...
Also, ich hab Ida mit den Trinklernhilfeaufschrauber von Nuk vom Sauger weggekriegt (ohne zickenterror)und irgentwann halt dann auch die Flasche weg, allerdings, boah, 260ml, das ist ja für mich eine unvorstellbare Menge *g*, sie hat max. noch 50ml abends getrunken......
Liebe Grüße, Hermine
Re: Gibt es hier noch Flaschenkinder...
Wir haben die Milchflasche seit fast einem Jahr durch eine Tasse Kaba ersetzt, getrunken mit nem (dicken) Strohhalm. Sind bestimmt so 300 ml pro Tasse. Es gibt jeweils eine nach dem Aufwachen (also in der Früh und am Nachmittag).
Was stört dich? Die Flasche oder die Milchmenge?
LG, Anette
Re: Gibt es hier noch Flaschenkinder...
LG,
Susanne
PS: Die Milchmenge ist ja ok, da er nur Premilch bekommt, kann er ja eigentlich soviel trinken wie er mag. 520ml Kuhmilch am Tag wäre noch ein bissel viel für seine Nieren...
Wir hatten noch nie eine!!!!!!
Liam hat sich am 1. Geb. abgestillt, da es ihm zu anstrengend war da fest genug zu saugen und seit dem trinkt er morgens ein Glas Milch aus dem Becher. Das war's.
Bin ich auch froh drum, da meine Cousine vor dem gleichen Problem steht wie Du. Scheinst also keine Ausnahme zu sein.
Nee, nee, ich bin der Meinung Milchfläschchen sind was für BABYS. Außerdem sind sie schlecht für die Zähne. Der Sohn meiner Schwester bekam mit 4 alle oberen Schneidezähne gezogen, da sie ihm weggefault waren. Horror.
GGLG Tanja
Re: Wir hatten noch nie eine!!!!!!
LG,
Susanne
Re: Wir hatten noch nie eine!!!!!!
Alles liebe
Karen
Re: Gibt es hier noch Flaschenkinder...
also wir sind auchnoch dabei.nachts bekommt sie zu 80% noch ihre milch.und morgens den kakao danach verschwindet sie bis nachts wieder.
Ich hab damit noch kein problem ich bins gewohnt und sie nuckelt ja nich unterwegs dran.sonst hat sie becher oder drinkflasche.
Lg annett
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen