Gibt es ein Wickel bei /für Husten bei Babys?
Livia wurde letzte Woche leider mit Husten und Schnupfen angesteckt (ich weiss, dass es für das Immunsystem nichts schlechtes ist aber für uns halt mühsam da wir seit Samstag jede Nacht alle 15-30Min aufstehen müssen)
Bei den Kleinen kann man ja noch nicht viel machen resp. hab ich das Kopfende höher gestellt, hänge feuchte Tücher ins Zimmer und gehackte Zwiebeln hängen am Bett.
Zusätzlich gebe ich ihr Homeopathische Globuli für Husten mit Schleim.
Gerne würde ich ihr noch einen Wickel machen, gibt ja irgendwie mit Kartoffeln?! Aber ich finde nirgends ob man dies bei Babys (11.01.04 Geb) schon machen darf oder nicht.
Hat jemand eine Ahnung resp. wer kennt gerade einen guten Wickel bei Husten den ich anwenden könnte??
Liebe Grüsse
Nadja & Livia (11.01.04)
Re: Gibt es ein Wickel bei /für Husten bei Babys?
es gibt ein äherisches Öl extra für Babys (BABIX)oder von Wick gibt es auch eine Salbe die man auf den Brustkorb schmieren kann, auch extra für Babys. Hab ich beides schon ausprobiert, und es hat gut geholfen. Von dem Öl kannst du was auf den Schlafsack, Schlafanzug oder Bettdecke träufeln. Ansonsten Mucosolvan für Säuglinge. Hilft gut den Husten zu lösen. Emilia hatte schon 2 mal ganz heftig husten und das hat vor allem Nachts sehr gut geholfen.
Wünsche gute Besserung!
GLG Anja mit Emilia (*17.02.2004)
Vielen Dank für Deine Antwort, werde mal in die Apotheke fahren und nach diesen Produkten fragen (wir wohnen in der Schweiz darum evtl. hier nicht erhältich)
Wie lange dauerte der Husten bei Eimilia jeweils??
Ist schon krass so ein kleines Wesen so einen dollen Husten brrr ...
Liebe Grüsse
Nadja
also der Husten war vor allem nachts schon sehr hartnäckig. Dann war er mal weg und kam aber wieder. War aber jedes mal beim Doc...der meinte das wär normal, das könnte schon dauern. Hab ihr aber auch nur nachts hustensaft gegeben, damit sie besser schlafen kann. Sie ist nämlich immer vom husten aufgewacht. Insgesamt bestimmt 2 Wochen, aber ich war auch krank, kann sein, dass wir uns auch gegenseitig immer wieder angesteckt haben.
Hoffe es geht bald wieder besser.
LG in die Schweiz
Anja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen