Suchen Menü

Gibt es bei euch auch statt Abendbrot...

... nur Abendkäse oder Abendwurst?
Ich hab an sich nicht so das riesige Problem damit, verstehe nur nicht, warum meine original wie in der Kita zubereiteten Stullen verschmäht werden, während er die morgens in sich reinschaufelt. In der Kita ißt er sogar Cornflakes!!! Hier? Fehlanzeige *grr*
So besteht Leons Abendbrot z.B. wie gestern aus drei Happen Brot (natürlich meins, selbst wenn er den gleichen Belag hat), eine großen 10x15cm großen Scheibe Käse und drei Cornichons *fg*.
Dafür zum Schlafen statt 70ml Milch 250ml. *arghs*
Ich krieg die Krise, wenn ich merke, wie brav mein Kitakind ißt, schläft und wie gut er sich benimmt, aber hier tobt er sich dann aus. Ich glaub, ich muss "Tante Kerstin" adoptieren. *ffg*
GLG Conny
Bisherige Antworten

Re: Gibt es bei euch auch statt Abendbrot...

Jolina ist auch zur Zeit eine Trennkostlerin. Das Brot wird bis zum Schluss übrig gelassen, egal was sonst so auf dem Teller liegt. Und erinner dich doch mal eine deine Kindheit. Mir hat es woanders auch immer viel besser geschmeckt. Zur Verzweiflung meiner Mutter! *grins* Liebe Grüße Zauseline

ist hier auch oft so. ich hab mal gelesen, bis ca vier jahre sind die kinder "trennköstler" und essen das zeug eben lieber getrennt.
kita würde ich nicht für normalzusand halten ;-) gruppenzwang wirkt immer. freu dich, mußt du den rest des tages nicht so drauf achten.
bei uns gibt es übrigens oft schon um fünf oder noch früher "abendbrot", sie haben da meist richtig hunger, und später wollen sie nix mehr. vom stillen bei arne mal abgesehen...
lg franziska

Um 5:00 Uhr oder früher *kreisch*?????
Wir essen erst um 19:00 - 19:30 Uhr zu Abend. Jonas bekommt auch um 16:00 seine Zwischenmahlzeit, da hätte er gar keinen Hunger. Essen denn Deine Kinder zwischen Mittag und Abend auch noch was, wenn ihr schon so früh esst?
LG, Alex (die eher die mediterranen Essenszeiten lebt)

Magnus war immer ausgesprochen verfressen *g* am Abend. Seit ein paar Tagen dreht er das Brot dreimal um und ab fliegt es zum Hund *grummel*. Magnus liebt Käse am liebsten pur *lol*! LG Anni

Dito, zumindest so ungefähr. Inzwischen leckt er hier sogar den Streichkäse oder die Streichwurst vom Brot, lässt das Brot aber liegen. Er knabbert dann lieber an ein bissel Rinde rum *wunder*. Bei der Tamu isst Anton alles (die ist dementsprechend glücklich, dass alles so einfach läuft mit ihm *hahaha*), zuhause je nach Laune, abends 3-6 Stücke Fleischwurst oder Gelbwurst, ein bissel Brot und Joghurt (da kämpfe ich immer mit mir, denn er will ihn ganz alleine essen *Sauerei ohne Ende*)... Abendflasche ist aber immer super, meistens die ganzen 250ml. Ach so, Brezel ist der Hit bei uns, in allen Lebenslagen ;o)
LG,
Clara mit Auswärtsvorzeigekind Anton, der sogar, wenn er Wurst kriegt in der Metzgerei oder Brezel in der Bäckerei, gaaaanz lieb "dandä" sagt *Verkäuferin dahinschmilzt*

abends bringt mich Jonas regelmäßig zur Verzweiflung. Das einzige, was er immer und gerne isst sind Joghurt und Obstmuß. Das leckere Vollkornbrot egal mit welchem Belag verschmäht er meist, oder isst nur wenige Bissen. Mit Wurst und Käse brauche ich ihm gar nicht kommen, das lehnt er total ab. Da habe ich schon alles durch probiert. Manchmal akzeptiert er Frischkäse. Was auch super ankommt sind WARME Wienerle oder WARMER Fleischkäse. Das liebt er, aber das kann ich ihm ja nicht jeden Abend vorsetzen. Oft mache ich ihm daher einfach noch mal die Reste vom Mittagessen warm, das mag er dann meist auch....
Unsere Kinder sind ganz schön wählerisch....
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen