Gibt es Babys, die auch noch nicht durchschlafen?
Da ich eigenlich immer nur von Babys höre oder lese, die schon durchschlafen, möchte ich mal wissen, ob Matti (9 1/2 Wochen)der einzige ist, der auch nachts noch alle 4 Stunden was zu trinken braucht. Manchmal schafft er schon 5 Stunden, manchmal sind es aber auch nur 3 :-( Zum Glück geht das Stillen nachts schnell (etwa 15 Min.) und er schläft dann auch weiter.
Wem geht es auch so?
LG Kerstin
Hier meiner... mit 12W und 3 Tagen...
Er hatte auch mal 4 geschafft...
Ist aber doch gar nicht so schlimm, wenn die noch nicht durchschlafen, weil die dann nicht so gefährdet für den plötzlichen Kindstot sein sollen
LG
bärlesmama die den Bärlebu baden muß
Re: Hier meiner... mit 12W und 3 Tagen...
LG, Steff
Re: Gibt es Babys, die auch noch nicht durchschlafen?
rekord. aber auch nur fuer die erste nacht'etappe', ab dann verkuerzt es sich
jedesmal um eine stunde. aber solange er schnell wieder einschlaeft und kein
theater macht, solls mir recht sein. ich schlafe ebenso schnell wieder ein! lg
margit mit zac 7w4t
Leon auch nicht....
Aber das finde ich schon okay so...
GGGLG Conny und Leon 14w1t
Per zufall haz er mal 8std geschlafen und einmal 7std.....aber das waren wirklich ausnahmen ;-)
Kilian ist jetzt 6w3t
Lg sera
Hier!!
Oh ja, mein kleiner ist sehr hungrig! Aidan ist jetzt genau 3 Monate alt und will noch lange nicht durchschlafen! Er meldet sich mindestens 1-2 mal in der Nacht und schlaeft auch sehr schnell wieder ein. Meistens schlafen wir beide beim stillen wieder ein, ein Baeuerchen macht er naemlich nicht. Mir macht das stillen in der Nacht zum Glueck nichts mehr aus. Im Moment ist er erkaeltet und seine Nase ist immer so verstopft. Daher will er etwas oefters an die Brust und ich lasse ihn auch. Ansonsten trinkt er alle 2 1/2 - 3 Stunden. Nachts ca. alle 4 Stunden.
LG, Steff & Aidan
Re: @Steff
Beim Stillen und mit dem Schnuller (den er aber trotzdem unbedingt haben will) schnaubt er ständig.
Was machst du gegen diese olle Schnupfennase?
LG Luci
kenn ich, alle schlafen durch, kein Baby brüllt, nur Tim scheint die Ausnahme zu sein. Aber was ist eigentlich durchschlafen???? Tim pennt nachts 4-5 Std, was ich schon super finde und in der Zeit schläft er auch durch. So, man muß sich das halt als mal selbst schönreden!!!!!! Dafür braucht er manchmal tagsüber 6-7 Std nix zu essen, er hat seinen eigenen Rhythmus und das ist auch gut so!!! Der Rest kommt automatisch. Also, du bist nicht alleine. Liebe Grüße, Anja und Tim 6w2t
LG
Peanut
meins-hat nur futtern im kopf:(m.t.
moritz ist jetzt 9w3t alt und das längste was er *durchgeschlafen* hat war von um 21 uhr bis 4 uhr.das ist aber schon sseeeehhhrrr lange her.jetzt ist es so,das er von ca. 20 uhr bis 23 oder 24 uhr schläft,futtert und dann geht der stress los:(er kommt danach nämlich entweder 2h später,manchmal nur 1 oder 1,5.ich bin schon halb erschossen,ehrlich.und um 5 uhr morgens-spätestens 6 uhr-ist seine nacht vorbei.
letzde nacht hab ich ihn mit in mein bett genommen zum schlafen und stillen,da werd ich und moritz nicht ganz so wach.
aber er hatte wie gesagt schon andere zeiten drauf*langistherseufz*
ändert sich alles täglich,deswegen lass dich nicht unsicher machen:)
by katja+moritz
Anton, 11w4t schläft auch nicht durch oT aber GLG
Merlin auch nicht
wir gehören auch zu den geplagten, die Nachts alle 2-4 Stunden raus müssen, weil Sohnemann Hunger hat.
Nachdem er erst seit einer Woche an der Brust trinkt, wechseln wir uns nachts mit der Flasche ab, so bekomme ich wenigstens auch ein bißchen Schlaf.
Allerdings zickt er grad monstermäßig rum, weil er jetzt eigentlich lieber an die Brust will, trinkt da aber noch so schlecht, dass wir immer mit Flasche nachfüttern müssen, das ist ziemlich anstrengend.
Bin ganz neidisch auf die Mamis, bei denen das gut funktioniert und die Kleinen schon durchschlafen *seufz*
Gruß
Jaelle und Merlin, morgen 7 Wochen alt
ich wollte heut dazu auch eine Frage ins Forum stellen. Leonie (8 1/2 Wochen) schläft längstens 5 Std. und das leider von früh abends bis entweder kurz bevor ich ins Bett oder bis 12 halb eins und danach dann nur noch zwischen 2 1/2 und 3 1/2 Std. also muss ich nachts auch mind. 2 mal raus. Sie macht aber beim Trinken nicht mal die Augen auf, sie trinkt auch ca. 15 min. und schläft dann sofort weiter. Tagsüber sind die Abstände meist noch kürzer, meistens 2 1/2 - 3 std.
LG Conny
mein kleiner Jan (9W1T) ist ein typisches 2-3 Stunden-Kind und das rund um die Uhr.
Ich muss nachts 2-3 mal stillen. Er ist aber auch ein ganz schöner Brocken und braucht wohl diese Menge (62cm und 6500g). Im Moment fühle ich mich noch ganz gut dabei, allerdings merke ich, dass mein Schlafdefizit langsam aufläuft. Ich lebe nach dem 'Prinzip Hoffnung' und warte ab, dass es besser wird. Sei also getröstet, du bist nachts nicht alleine bei der Sache.
Viele Grüsse
Christine
Frage: Was heißt genau durchschlafen???
Ist mir auch egal, ich freu mich über jede lange Schlafphase!
LG Ulrike mit Alexander 7W
PS: Vielleicht hab ich ja auch betäubende MUMI ;-)
Mach dir bitte kein kopf:-) Es ist nicht die regel das babys in dem alter eurer mäuse schon durchschlafen:-) Mein süßer hat ca. 5 monate nicht durchgeschlafen(4,5monate vollstillkind dann am anfang mit fläschen auch nicht:-))) eigentlich erst mit dem abendbrei regelmäßig achso und meiner freundin ihre maus wird noch gestillt noch nie durchgeschlafen geb. 6.08.'03 und einer anderen freundin ihr kleiner 13.08.03 fläschenen schon immer ,auch kein durchschlafen)Es gibt so viele mäuse die nicht durchschlafen,nicht verunsichern lassen:-) Ganz ganz ganz liebe grüße wurmel mit fabian 9.09.03
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen