Gewissensfrage!
Rebecca ist noch keine 6 mon,aber sie hat heut eindutig signalisiert:ich will auch essen.Auf dem Spielplatz gabs eine Tüte Kekse und sie hat dauernd versucht sich die Tüte zu schnappen.Jeder Bissen von Leon und seiner Spielgefährtin wurden mit Sabbern und Kaubewegungen verfolgt.Was nun,es sind noch 2 wochen,eher mehr,denn sie war ja mindestens 10 Tage vor ET.Aber ich habe immer gesagt,ich warte auf Signale von ihrer Seite,dachte aber eher das dauert länger als 6 mon,nicht kürzer:-(
LG Petra
Re: Gewissensfrage!
ich selber frage mich auch oft, wann ich nun wirkich anfange. Bin aber immer noch sehr an meiner 6monatsgrenze. Sicher, Kilian beobachtet auch jeden bissen ganz genau. Aber solange er nicht hungert sehe ich keinen Grund damit früher anzufangen.
Aber letztentlich musst Du das wissen ;)
LG Serafina die sicher noch ne weile Stillen möchte *G*
Gute Frage, da grübel ich auch schon seit ein paar
GLG
Anett und Benedikt
Anton wird auch 1-2 Wochen vorher bei der Oma mal probieren dürfen, deshalb wird trotzdem erst ab 5.Juli richtig zugefüttert.
LG,
CLara
LG Conny, die die Signale akzeptieren würde
Ich vermute mal Leons Lebensmittelallergie gegen Fisch könnte von diesen 2 Wochen kommen,er wollte nämlich auch etwas eher und beim 1.Kind sah ich das auch etwas zu locker:-(Die Studie die empfiehlt 6 mon zu warten,hat auch Kinder mit 5,5 mon und 6,5 mon getestet-die mit 5,5 mon hatten mehr Allergien,die mit 6,5 nicht unbedingt weniger als die,die mit 6 monaten beikost bekamen.Deshalb(Rebecca wurde ja auch mindestens 10 Tage eher geholt),sind diese 2 Wochen eigentlich schon sehr wichtig-ich und mein Mann sind übrigens fast allergiefrei,spielt leider auch kaum eine rolle mehr!
LG Petra
Bei Malte war's genau derselbe Zeitraum. Ich hätte auch mit fünfeinhalb Monaten angefangen, denn da war er meiner Meinung nach soweit. Die Kinder haben ja keinen Kalender im Bauch, wann denn nun die sechs Monate um sind.
Wir haben dann noch zwei oder drei Wochen gewartet, aber nur, weil wir im Urlaub waren und ich den erstmal abwarten wollte.
Ich würde an Deiner Stelle anfangen, es ist ja immer richtig, sich entwicklungsmäßig auf die Kidner einzustellen.
LG Franziska
P.S. Arne grabscht ALLES, was ich in der Hand habe, und hinterhergesabbert wird auch allem, sogar dem Staubsauger :-) Mal sehen, woran ich es bei ihm erkenne. Aber das hat sicher noch Zeit.
Andererseits: Woher weiß man, welche Signale die richtigen sind? Also wenn man nur nach Interesse geht, hätte Clemens schon seit mind. anderthalb Monaten Beikost bekommen müssen. Die Kinder sind aber jetzt nicht mehr bloß instinktgesteuert, sondern interessieren sich bestimmt auch schon rein vom Kopf her, weil sie "groß" sein wollen. Ob der Körper schon soweit ist, ist eine andere Frage. Soll weder nein noch ja heißen, ist einfach unabhängig davon, glaube ich.
Angi
Ich denke nicht, daß Du Rebecca was vorenthälst, wenn Du noch wartest. Die Kinder interessieren sich für alles, eben auch für Tüten. Und wenn sie sabbert und kaut und also Appetit hat, gib ihr doch einfach die Brust.
LG
Jilli
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen