Gewichtfrage
Sagt mal, haben eure seit der U7 zugenommen?
Leon ist seitdem ungefähr 4-5 cm gewachsen, aber wiegt noch genauso viel wie im Dezember. *grübel*
Ich meine, er ißt nicht wenig. Gut er kä**ert aber das dreifache von dem, was er ißt. (Bin ich froh, dass der aufs Klo geht, sonst wäre ich arm durch den Windelverbrauch)
Noch weitere Gewichtsstagnierer hier?
GLG Conny
Re: Gewichtfrage
LG,
Susanne, mit gelegentlichem Ins-Klo-Kacker
Also Felix ist auch ganz schön gewachsen, mittlerweile auch 4-5cm seit 27. Februar. Seitdem hat er ca. 0,5kg zugenommen, das schwankt aber. Im Moment isst er so gut wie NULL. Also 4 Cocktailtomaten, eine Babybirne, 2 Bissen einer Pizza, ein Ü-Ei. Das wars gestern, find ich nicht viel, naja, was solls. Ich denke das wird sich auch wieder ändern.
Generell kann ich sagen er nimmt im Vergleich zu früher einfach viel langsamer zu, aber das ist ja gut so, sonst sieht er bald aus wie ich ;)
glg,
Babsl
ja hier auch! Laura hat zwar ca. 500 g zugenommen, ist seitdem aber 10,5 cm gewachsen. Ich denke das ist aber normal.
GGGLG Bibi & Laura (die auch mind. 2 - 3 mal am Tag in die Toi kackert....)
glg von ildiko
Ja, hier auch!!! Huhuuu!!!! LG
ja seit ca 6, 7 moanten bei ca 12 kilo und 92 cm.
lg heidi
bei uns das genaue Gegenteil - GsD. Mareen hat seit der U7 im Februar 1 kg zugenommen. Die Ärztin hat sich letzte Woche riesig gefreut, ich nicht so, weil Madam ja nicht ohne Grund hin musste. Naja, egal sie wiegt jedenfalls stolze 9,4 Kg und ist so 88,5 cm groß. Mareen macht nur 1 mal am Tag ihr großes Geschäft mit dem lauthals verkündetem Kommentar: "Maaaamaaaa, ich habe Kackwust depullert!"
GLG Anke
bei uns ist nämlich alles ok, trotzdem wiegt er nur 10 kilo und ist 87/88 cm groß
lg katina
also ja, bei Mareen ist alles in Ordnung. Wir hatten voriges Jahr jede Menge Untersuchungen mit stationären Aufenthalt, weil alle meinten, es müsse eine Ursache geben, weswegen sie so wenig wiegt. Damals waren es noch nicht mal 8kg, sie war schon immer deutlich unter dieser 3er Perzentile im gelben Heft. Sie hat keine Darmkrankheiten, keine Mukoviszidose - alles im grünen Bereich. Wir haben sogar eine Damrspiegelung mit Probenentnahme unter Vollnarkose machen "müssen". Herz, Blut, Urin, Stuhl - unsre Kind ist komplett durchgecheckt. also alle i.O.
GLG Anke mit Leichtgewicht Mareen und Marcel (5 Jahre und nur 15 kg)
organisch ist auch bei uns alles ok - keine zölliakie, keine gastroenterologischen ursachen (Reflux), keine allergien, kein kleinwuchs. und trotzdem nimt er nicht zu *seufz*
machst du dir trotzdem sorgen oder bist du da eher locker?
ich gebe zu, ich bin insoweit locker, als das ich die sache mit dem essen so sehe: wenn er will, isst er, wenn nicht, dann nicht. trotzdem hoffe ich bei jedem arztbesuch natürlich das er gewachsen ist und zugenomnmen hat und bin zu tode betrübt wenn er es nicht getan hat oder sogar abgenommen aht...
lg katina
Steigerung von 14,8 auf 16,5 LG
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen