Gewicht
Gibts noch so Leichtgewichte?
Lb Grüßle, Uta mit Annika
Re: Gewicht
Mein Sohn ist 62 cm groß und hat ein Gewicht von 6200 Gramm. Seine Maße bei der Geburt waren 3630 Gramm und 53 cm. Ich glaube, dass deine Tochter einfach solche Gene hat und dass für sie das Gewicht normal ist. Wenn ich mein altes Baby-Fotoalbum anschaue, und mich mit meinem Sohn vergleiche, da ist eine totale Gleichheit! Genau so ein rundliches Gesicht wie ich damals hatte! Vielleicht bist du ja auch ein Fliegengewicht gewesen???
Ich würde aber vielleicht mal beim KiArzt nachfragen, das geht bestimmt auch telefonisch. Oder du gehst zu einer Mutterberatungsstelle und informierst dich dort.
Alles Liebe, Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Und sie ist jetzt 13Wochen alt.
Ich war aber auch immer leicht, vielleicht hat das ja auch was mit zu tun.
LG Tanja
ich kenne das, constantin hatte bis vor einer woche auch bei 59 cm groessse keine 4700 g und war 14 wochen alt.
an sich ist das zwar sehr leicht, aber kein grund zur sorge, wenn die kinder regelmaessig pro woche zunehmen. als richtwert nennen dir die aerzte mindestens 100 g pro woche, besser 200g. ein sicheresindiz, ob sie genug fluessigkeit bekommen ist, wenn die windel mind. 5x amtag richtig voll ist.
leider haben wir die erfahrung gemacht, dass unser sohn nicht mehr richtig gepullert hat und alsich dann ne waage aus der apo ausgeliehen habe (15 euro kaution, die ich wieder bekomme und 5,-- euro pauschale fuer 4-6 wochen so lang ich sie brauche) haben wir in 2 wochen eben keine (!!!) gewichtszunahme gehabt. da ist dann zufuettern wirklcih noetig geworden. jetzt hat er schlagartig 400 gramm die letzte woche zugenommen und iseht wieder viel besser aus.
wenn deine annika die gewuenschten gramm zunimmt regelmaessig und die windel immer voll ist, wuerde ich nochmal in dem gelben uheft in der kruve nachsehen. das ganze der aerztin schildern und wenn die kein alarm schlaegt, mir dann auch keine sorgen mehr machen :)
es gibt kinder die einfach leicht sind. und stillkinder sind stets leichter als flaschenkinder. hier zu vergleichen macht keinen sinn.
wenn du noch fragen hast melde diich doch uebers profil,
ansonsten
lg birthe
unsere Maus ist nicht nur ein Fliegengewicht, sondern auch noch eine kleine Maus. *grins* 4800g bei 56 cm in der 10. Woche. Aber die Ärztin war zufrieden, die Windeln sind immer voll und sie sieht nicht verhungert aus. Wenn du dir aber ganz unsicher bist, mach einen Termin beim KiA und frag nach. Liebe Grüße Zauseline
ich kann mitbieten.
13 Wochen alt und 5,1 bei 58 cm sowie
13 Wochen alt und 4,7 bei 47 cm (Zwillinge)
Also wirklich unbedenklich!!!!
Alles Liebe, Sumsi
natürlich 57 nicht 47cm!!!*ggg* O.T. aber lg
wir hatten gestern U4 und Pauline ist mit 13 Wochen bei 60 cm und 5076 g angekommen. Sie liegt an der untersten Grenze sagt der Doc, aber ich merke nun täglich wie die Bäckele dicker werden. Ich glaub da kommt bald ein Schub.
Ich glaub nicht das Du deswegen zum Doc musst, außerdem hast Du ja sicher eh bald U4, oder?
Und Du merkst ja ob es Ihr gut geht und Sie wächst und gedeiht.
LG PHlox und Pauline
Emma ist 13Wochen: 4700g/ 57cm
LG Wonne
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen