Gewicht-UMFRAGE
Re: Gewicht-UMFRAGE
LG, Franka
Ich hab zwei Kilo unter meinem Ausgangsgewicht (stille voll und hab ständig Appetit), seit geraumer Zeit schon. Meine SchwieMu und meine Schwägerin haben aber trotz Stillen sogar zugenommen!!! Also, da ist wohl alles möglich. Meine Hebi meinte aber, dass mann tatsächlich damit rechnen sollte, dass es ein Dreiviertel-Jahr dauert, bis alles wieder beim alten ist.
LG,
Clara
ich stille nicht und bei mir hängen noch blöde 3-5kg zuviel am Bauch und Po und den Oberschenkeln. 5kg wäre supi, aber 4kg hatte ich definitv weniger vor der Schwangerschaft.
Aber es tut sich nix - gar nix ;-(. Auch mit wenig essen nicht - jammer.
GGLG
Katrin
ich stille und füttere aber auch zu !!! und habe noch 8kg zuviel!!!!! 23kg sind schon weg *freu
hoffe der rest geht auch .....
lg alex+niclas 8w+1t
Drillinge... LG Johanna
bin 165 cm groß und wiege nun 65,5 kilo.
nicht. da muss ich wohl auf meine taegliche ration suesses verzichten...och
neeeeee! lg margit
ich habe am 04.02. entbunden. Hatte in der SS 22kg zugenommen.
Nach drei Wochen stellte ich mich das erste Mal auf die Waage und: juhuu! 11kg weniger!
Dabei blieb es aber nun auch :-(
Ich möchte aber unbedingt wenigstens meinen Hängebauch loswerden. Da ich aber noch voll stille, verzichte ich auch nicht auf's Essen!
Ach übrigens hab ich auch total viel Milch. Damit kann der Gewichtsverlust also nicht zusammenhängen! Ich glaube auch, daß es vollkommen egal ist, ob man stillt oder nicht. Jeder Mensch ist unterschiedlich!
LG Dine+Tony 8w6t
Ich hatte in der SS 14 Kilo zugenommen und 14 Tage nach KS 16 Kilo abgenommen. Frag mich nicht warum. Ich hatte allerdings mehr Wasser als der Rhein...
GGGLG Conny und Leon 15w5t
ich habe vor 11 Wochen entbunden und noch ca. 3kg mehr auf den Rippen. Im moment tut sich nichts mehr. Allerdings schlaucht das Stillen schon ganz schön und wahrscheinlich ist das sogar gut für den Körper, das er nicht zu schnell abbaut. Das Gewicht hat aber leider nichts mit dem Hängebauch und der übrigen Figur zu tun. Bei meinem grossen Sohn hatte ich nach ca. 6 Wochen mein Ausgangsgewicht wieder, aber war einiges davon entfernt meine alten Hosen wieder anzuziehen. Also, lass' es ruhig angehen.
Viele Grüsse
Christine
Leah ist morgen gerade 4 Wochen alt, der KS also noch nicht wirklich lang her. Aber: ich passe schon in 3 meiner Hosen wieder ein und bin noch 1 kg vom Ausgangsgewicht vor SS entfernt. Und das, obwohl ich nicht stille und unheimlich Appetit habe... Ich wunder mich selber, beim 1ten Kind war das nicht so. Naja, habe in beiden SSten aber auch nicht viel zugenommen, da ich jeweils ein hohes Startgewicht hatte...
Liebe Grüße und laß den Kopf nicht hängen,
PIALINE
zugenommen, 12 davon waren nach einer Woche weg.
Der Rest hängt noch, aber ich denke, ich brauche die
Reserve im Moment noch (bin jetzt 63g bei 172cm). Ich
bin da etwas gnädiger mit mir, denke, mein Körper hat
nun immerhin 6 Schwangerschaften zu verkraften, und
da muss ich ihm die Zeit jetzt lassen. Ich hoffe, bald
etwas Zeit für Gymnastik zu finden, damit der Bauch
sich wieder strafft. Aber woher nehmen, wenn nicht
stehlen ;-)!
Ach ja, ich stille voll, und beim ersten hatte ich nach
drei Wochen Gewicht und Figur zurück, bei jedem
folgenden Kind dauerte es etwa 2 Monate länger! (das
würde heissen, dass ich mich jetzt auf ein Jahr
einstellen muss - tu ich auch!)
lg voce-gabi
der vergleich vor ss/nach ss erübrigt sich bei mir, da sophia meine reserven angeknabbert hat. ich war am tag vor der entbindung immer noch 5 kg leichter als vor der ss. ca eine woche nach der geburt warens dann noch mal sieben weniger.
seither tut sich nichts mehr, trotzt stillen. mein appetit ist riesig und ich habe in den letzten fünf wochen kein gramm abgenommen...
lg, corinne
Heul, bei mir sind noch 12 zuviel, und da hab ich schon 15 Kilo runter...*schäm*.....
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen