Suchen Menü

Gewicht!!

Hallo!Habe vor 3 Wochen entbunden und ich hab noch 5kg zuviel drauf.Wie lange hat es bei euch gedauert,bis ihr wieder euer normalgewicht hattet?habt ihr irgendwas dazu getan (sport,diät)?Ich passe nämlich in keine einzige meiner hosen rein,und da der frühling/sommer näher rückt,möchte ich die 5kg so schnell als möglich los werden!!Lg,katrin
Bisherige Antworten

Re: Gewicht!!

Sei froh, dass es bei dir nur 5 sind- ich hab noch 10- und dabei ist Fynn schon 12 Wochen alt! Aber diese Hebammenweisheit "Was 9 Monate kommt, geht auch 9 Monate wieder" wird schon nicht ganz falsch sein...
Ich gehe viel spazieren, habe 'nen Stepper im WoZi und bald noch ein Trimmrad, zusätzlich habe ich angefangen, weniger zu essen und noch mehr Obst und Gemüse als vorher zu essen- als Ersatz für's Frühstücksbrötchen oder für zwischendurch...
LG Katharina

Hab immer noch 5 kg zuviel, 10 W. nach ET (trotz Diät).
Angi

eine Schwangerschaft kommt und geht...je 9 Monate lass deinem Koerper etwas Zeit..
LG
Peanut

Wenn Du stillst, kann es schnell gehen - ich habe weniger als 5 Wochen
nach der Geburt mein Vor-SS-Gewicht wieder erreicht. Eigentlich ist das
zu schnell und gar nicht sooo gesund; es liegt an meiner absurd hohen
Milchmenge. Ich muss jetzt eher aufpassen, dass ich ausreichend esse
und nicht allzu schnell weiter abnehme (obwohl ich grundsätzlich gegen
ein paar kg weniger nichts einzuwenden hätte, aber ist nicht gut fürs
Kind). Wenn Du nicht stillst, kann es mit der Gewichtsabnahme noch
dauern, aber andererseits kannst Du dann an Diät und Sport alles
machen, wozu Du Lust hast - das Kind kriegt es ja nicht ab. LG Johanna

Hallo!
Also ich hatte mein Gewicht - sogar ein Kilo weniger - bereits 2 Wochen nach der Geburt wieder.Ohne, dass ich was dafür getan hätte. Aber das heißt leider nicht, dass die Hosen gleich wieder passen. Irgendwie ist das Becken breiter und der Bauch ist auch noch im Weg, hm?! Da hilft dann wohl nur der Sport und Rückbildungsgymnastik. Naja, und von den Brüsten sprechen wir gar nicht erst ...
GLG
Anett

hab nach 8w. noch 2kg zuviel. lass dir zeit!o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen