Gewürze an´s Babyessen?
Ich wollte morgen mal was für Magnus kochen aber darf man denn an das Essen überhaupt kein Salz oder so dran machen? Wie macht ihr das mit dem Gemüse? Z.Bsp. Karotten, die kochen ja recht lang bis die weich sind, sind dann die Vitamine futsch? Ohje, Fragen über Fragen...
Hab ja das Buch "Babybreie selbst gemacht" aber irgendwie klingt das alles komisch. Ich möchte ganz normal kochen, hihi was ist normal?
LG Anni die eigentlich nicht sehr gut kochen kann *keinelustzuhab*
Re: Gewürze an´s Babyessen?
ich versuche die Kochzeit gering zu halten, indem ich alles sehr klein schnibbele. Das Kochwasser der Karotten nehme ich anschließend zum Pürieren, da das nur ganz wenig ist (bei geringer Hitze dünsten lassen). So kann ich, denke ich, das Optimum herausholen. Kartoffeln solltest du sowieso extra kochen. Das Kartoffelwasser solltest du nicht mehr verwenden. Gewürze kommen *keine* dran.
Viel Spaß beim Kochen :-)
LG Ulrike mit Alexander, der nur mein *Gebrutzeltes* bekommt:-)
Hach bin schon ganz aufgeregt und wenn Magnus es nicht isst dann lass ich es mir eben schmecken *g*.
Ich werde es probieren und dann mal berichten. O.K., O.K., keine Gewürze ;o)
Danke für deine schnelle Antwort und die Tipps!!
GLG Anni
Er mag es bestimmt :-))
LG Ulrike
Apfelsaft? *urghs* muss das sein?
Re: Apfelsaft? *urghs* muss das sein?
Hast du die Rezepte von Quali gelesen (Veg-Brei oder GKFBrei)??
LG Ulrike
Re: Apfelsaft? *urghs* muss das sein?
Danke nochmal für deine Hilfe!!
GLG Anni
LG
Petra
Im Ernährungsforum wurde das gesagt. In den Kartoffeln sind wasserlösliche Giftstoffe (weiß nicht genau was, frag noch mal im E-Forum, wenn du genaueres wissen möchtest), die nachher im Wasser sind und daher soll man das wegschütten.
LG Ulrike
gemuese, das ist am schonensten. ab un an koche ich aber auch nach so
einem baby kochbuch. dort wird eine selbstgemachte gemuese- oder
huehnerbruehe empfohlen. ich hab's ausprobiert, eine s****arbeit, aber es
funktioniert. anstatt in wasser kochste dann halt in der bruehe und es
schmeckt selbst ohne salz & co nicht nach eingeschlafenen fuessen! lg margit
das passt gut, ich hab hier nämlich Huhn zum kochen!
Mal sehen ob´s klappt!?
Danke dir und gglG Anni
in einer Instant-Hühner oder Gemüsebrühe ist immer ein recht hoher Anteil von Salz enthalten.
Gegen Ende des ersten Lebensjahres kann man aber durchaus ein wenig Salz verwenden oder alternativ "salzige" Kräuter bzw. Gemüse, wie
- Liebstöckl
- Lauch
- Petersilienwurzel
Just for the records :-)
C.
suppenhuhn mit verschiedenen gemuesen kocht und dann die gesiebte
bruehe einfriert? so meinte ich das, nicht eine gekaufte instant suppe... lg
margit
Keine Instant-Brühe...
GLG Anni und Magnus
Huhn mit Gemüse ist vollkommen OK und vorallem bei dem jetzigen Erkältungswetter sogar noch richtig gesund und vorbeugend .
Sorry, hatte das so verstanden, als wollten Sie Instant-brühe verwenden ...
C.
:-) habe dank ihrer ratschlaege schon vieles vermeiden koennen!! glg margit
Danke, lieb von Ihnen!! GLG & ein tolles WE :o))
eigentlich brauchst du nicht würzen!Kartoffeln solltest Du Extra kochen, da man das Wasser in dem sie kochen nicht mitverzehren sollte!
Wenn Du alles Megaklein schnippelst, ist es gleich durch!
Hab doch auch schon gekocht für Alisa, drei mal darfst du raten:O)
Sie hats nicht gegessen *bäh*
LG Schnegge
Mal sehen ob ich mich nachher voll Kochlust in die Küche (Schlachtfeld) schleppen kann...
Wir hatten ´ne tolle Nacht 19:30 Uhr-5:15 Uhr und dann von 6:15 Uhr-8:30 Uhr, wow war das geil *g*.
Und bei euch?
GLG Anni
Ne, die Arme Maus, gestern der Tag war schon schlimm..Von Mitternacht bis halb 2 hab ich sie rumgetragen( hat so doll gejammert ) und dann war sie nochmal um 3 und 5 wach!
NE Flasche wollte sie keine!
Hab ja die Experten gefragt warum es solange bei Alisa dauert bis der Zahn durchbricht...ist aber bei einigen/wenigen Kindern so.
Ich seh ihn ja, aber eben noch unterm Zahnfleisch!
LG Schnegge und bis morgen Mittag...
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen