Suchen Menü

Getränke - wir haben es geschafft *freu*

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich nun zwei Mal ein Erlebnis hatte in Bezug auf Getränke, muss ich euch dran teilhaben lassen *g*
Ich hab's geschafft, er trinkt bei Durst wirklich nur Wasser, dünnste Schorle oder ungesüßten Tee *freu*
In der Kita gibts sowieso nur Tee zwischendurch und hier trinkt er ja seit Ewigkeiten Apfelschorle (20ml Apfelsaft auf 100ml Wasser. Nun im Becher kann ich das ja so schlecht schätzen, also ist es mir einige Male passiert, dass ich mehr Apfelsaft drin hatte. Da kriege ich es nun postwendend zurück: "Meckt nicht Mama, is sauer!" *grins*
Er beschwert sich auch null, wenn ich ihm Wasser pur gebe.
Nur Morgens, da trinkt er seinen geliebten Kakao, wobei der auch ähnlich wie der Saft mengenmäßig an der Milch vorbeigelaufen ist.
Ich finde das richtig cool, zumal meine Mum das total unterstützt, die ja neben der Kita die einzige "Fremd"betreuung ist.
Wären Schwiegis noch aktuelle, würde er wohl schon Brause bekommen haben, wo man bei den Farben versucht ist, ein toxikologisches Institut anzurufen. *hihi*
Sinnlos, aber mußte mal gesagt werden *ggg*
GLG Conny, die 2 von 5 Prüfungen hinter sich hat, ohne Leon, der bei "Oma und Opa Urmaub" macht und Mann, mit dem sie sich morgen 4 Jahre rumschlägt.
Bisherige Antworten

Ach ja, und noch was...

... gestern hat er beim Spaghettiessen das erste Mal "ich auch Feisch essen!" eingefordert!
Er kriegt die Nudeln nämlich immer ohne, weil er bisher so tat, als müßte er den Gifttod sterben, wenn da ein Fleischfussel drunter ist. Aber gestern hat er dann ein paar Happen Bolognese gegessen. *stauuuun*
Hat also doch Sinn, sie selber bestimmen zu lassen *smile*
LG Conny

Re: Ach ja, und noch was...

:O) Lang lang ists her, Als Alisa nur Tee und Wasser getrunken hat. Alle Welt hatte gemeint ich quäle mein Kind weil es mit 1,5 J immer noch "Bauchwohltee" tägl. getrunken hat.
Saft *ihhhhhhhhhh* wasn das...
Und dann kam die Mundfäule , ich hab Luca bekommen un Männe hat Sunkist gekauft.
Seitdem geht nix mehr ohne Schorle...klar Wasser geht auch mal, aber nicht immer.
Finds schön das Leon so zufrieden damit ist.
Alisa würd den ganzen Tag "nino" Limo trinken:O)
LG Schnegge
PS: Macht die Lehre noch Spass? Wie lange "lernst" Du eigentlich insgesamt ?

Re: Getränke - wir haben es geschafft *freu*

Wie hast du denn das mit dem Wasser geschafft? Nicht, dass ich ein Problem hätte, das Jolina vorwiegend ganz dünne Apfelsaftschorle trinkt, aber gerade in solchen Situationen wie mit dem Erbrechen, wo ich einfach aus Vorsichtsmaßnahme für einen Tag den Apfelsaft streiche, trinkt Jolina gar nichts mehr. *seufz* Ich werde das aber wieder in Angriff nehmen, wenn sie jetzt hoffentlich mit diesem dubiosen Erbrechen mal durch ist. Dann kann ich das ohne Druck einführen und sie mal einen Tag dursten lassen. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
naja, wahrscheinlich liegt das daran, dass ich mit dem Apfelsaft schon immer so geizig war, dass er ihn darin nicht groß vermißt. Anfangs hat er es mir auch nicht abgenommen, er mußte immer sehen, dass ich mische.
Ich hatte ja ewig das Problem, dass Leon max. 80-100 ml am Tag trank. Er hat ja sehr lange den Becher verweigert und trank aus der Flasche. Bei der letzten Erkältung haben wir dann die teilweise 2-3 Milchflaschen pro Tag gestrichen, ohne dass ein Veto kam und plötzlich war dann auch der Becher angesagt. Seitdem klappt es mit dem Trinken von der Menge her und auch vom Inhalt.
Gott sei Dank haben wir NIE Brause und so ein Zeug im Haus, weil Männe und ich auch nur Wasser trinken. Sprudel mag Leon aber gar nicht. Ich trinke morgens ein Glas Hohes C, aber da ekelt Leon sich vor, weil das "Sooooo sauer!" ist. *g*
Also, so lange mir da keiner reinpfuscht hab ich wohl meinen Wasser-Tee-dünne Schorletrinker *ggg*
GLG Conny

Vielleicht werde ich es auch einfach langsam herunterverdünnen. Obwohl sie noch nicht mal eine 20:80 Mischung bekommt, eher eine 10-90, dafür trinkt sie dann auch manchmal bis zu 1l am Tag. Mach ihr Wasser rein, trinkt sie nur 100 ml! Jolina trinkt noch aus dem Trinklernbecher, weil ich da einfach besseren Überblick habe. Sie kann aber auch aus dem Becher trinken, aber das gibt halt immer noch ab und an Sauerei. Im Sommer werde ich das wohl auch umstellen, da muss ich sie dann nicht immer umziehen, wenn sie sich beschüttet. Liebe Grüße Zauseline

Na, bei der Mischung würde ich mir keine Sorgen machen. Apfelschorle ist ja nicht ungesund :o)
LG Conny

Na, ist doch klasse. Bei Anton hab ich im Moment eher das umgekehrte Problem. Er hat ja eigentlich immer nur Wasser getrunken und selten mal Saftschorle. Allerdings gibt es bei uns in der nächsten Stadt einen Saftladen, wo er schon öfter mal einen frischgepressten Saft bekommen hat. Und jetzt meint er tatsächlich manchmal, dass er bitteschön den Saft ohne Wasser haben will *stöhn*. Ich werd wohl demnächst keinen Saft mehr einkaufen, dann hab ich das Problem hoffentlich gelöst...
Hey, nach der nächsten Prüfung ist dann schon Über-Halbzeit!!!
LG,
Suse, die immer noch ordentlich matt ist, mit Anton schlafend im Auto und Clara schlafend aufm Arm

Huhu Suse,
au wei, ein Saftladen *g*
Sowas gibts hier gar nicht *g*, da brauche ich mir wohl keine Sorgen machen *lol*
Ja echt ma, die Hälfte ist so gut wie rum, wenn das vorbei ist sauf ich mir einen an, aber ärrlisch!
Ich hoffe, Du bist auch bald ein bißchen fitter, ich stelle mir das nicht gerade angenehm vor, zwei kleine Mäuse und selber nicht fit *ohgrusel*
GLG Conny, die gerade einen Rosé trinkt und heute NICHT mehr lernt *so*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen