Getränke - wir haben es geschafft *freu*
nachdem ich nun zwei Mal ein Erlebnis hatte in Bezug auf Getränke, muss ich euch dran teilhaben lassen *g*
Ich hab's geschafft, er trinkt bei Durst wirklich nur Wasser, dünnste Schorle oder ungesüßten Tee *freu*
In der Kita gibts sowieso nur Tee zwischendurch und hier trinkt er ja seit Ewigkeiten Apfelschorle (20ml Apfelsaft auf 100ml Wasser. Nun im Becher kann ich das ja so schlecht schätzen, also ist es mir einige Male passiert, dass ich mehr Apfelsaft drin hatte. Da kriege ich es nun postwendend zurück: "Meckt nicht Mama, is sauer!" *grins*
Er beschwert sich auch null, wenn ich ihm Wasser pur gebe.
Nur Morgens, da trinkt er seinen geliebten Kakao, wobei der auch ähnlich wie der Saft mengenmäßig an der Milch vorbeigelaufen ist.
Ich finde das richtig cool, zumal meine Mum das total unterstützt, die ja neben der Kita die einzige "Fremd"betreuung ist.
Wären Schwiegis noch aktuelle, würde er wohl schon Brause bekommen haben, wo man bei den Farben versucht ist, ein toxikologisches Institut anzurufen. *hihi*
Sinnlos, aber mußte mal gesagt werden *ggg*
GLG Conny, die 2 von 5 Prüfungen hinter sich hat, ohne Leon, der bei "Oma und Opa Urmaub" macht und Mann, mit dem sie sich morgen 4 Jahre rumschlägt.
Ach ja, und noch was...
Er kriegt die Nudeln nämlich immer ohne, weil er bisher so tat, als müßte er den Gifttod sterben, wenn da ein Fleischfussel drunter ist. Aber gestern hat er dann ein paar Happen Bolognese gegessen. *stauuuun*
Hat also doch Sinn, sie selber bestimmen zu lassen *smile*
LG Conny
Re: Ach ja, und noch was...
Saft *ihhhhhhhhhh* wasn das...
Und dann kam die Mundfäule , ich hab Luca bekommen un Männe hat Sunkist gekauft.
Seitdem geht nix mehr ohne Schorle...klar Wasser geht auch mal, aber nicht immer.
Finds schön das Leon so zufrieden damit ist.
Alisa würd den ganzen Tag "nino" Limo trinken:O)
LG Schnegge
PS: Macht die Lehre noch Spass? Wie lange "lernst" Du eigentlich insgesamt ?
Re: Getränke - wir haben es geschafft *freu*
naja, wahrscheinlich liegt das daran, dass ich mit dem Apfelsaft schon immer so geizig war, dass er ihn darin nicht groß vermißt. Anfangs hat er es mir auch nicht abgenommen, er mußte immer sehen, dass ich mische.
Ich hatte ja ewig das Problem, dass Leon max. 80-100 ml am Tag trank. Er hat ja sehr lange den Becher verweigert und trank aus der Flasche. Bei der letzten Erkältung haben wir dann die teilweise 2-3 Milchflaschen pro Tag gestrichen, ohne dass ein Veto kam und plötzlich war dann auch der Becher angesagt. Seitdem klappt es mit dem Trinken von der Menge her und auch vom Inhalt.
Gott sei Dank haben wir NIE Brause und so ein Zeug im Haus, weil Männe und ich auch nur Wasser trinken. Sprudel mag Leon aber gar nicht. Ich trinke morgens ein Glas Hohes C, aber da ekelt Leon sich vor, weil das "Sooooo sauer!" ist. *g*
Also, so lange mir da keiner reinpfuscht hab ich wohl meinen Wasser-Tee-dünne Schorletrinker *ggg*
GLG Conny
LG Conny
Hey, nach der nächsten Prüfung ist dann schon Über-Halbzeit!!!
LG,
Suse, die immer noch ordentlich matt ist, mit Anton schlafend im Auto und Clara schlafend aufm Arm
au wei, ein Saftladen *g*
Sowas gibts hier gar nicht *g*, da brauche ich mir wohl keine Sorgen machen *lol*
Ja echt ma, die Hälfte ist so gut wie rum, wenn das vorbei ist sauf ich mir einen an, aber ärrlisch!
Ich hoffe, Du bist auch bald ein bißchen fitter, ich stelle mir das nicht gerade angenehm vor, zwei kleine Mäuse und selber nicht fit *ohgrusel*
GLG Conny, die gerade einen Rosé trinkt und heute NICHT mehr lernt *so*
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen