Gestern wg KG - Kopfrauch...
Also ich hab nun beschlossen bzw. Moritz dass robben NICHT verboten werden kann - wie sollte es denn auch? FEsttackern geht ja nicht und wenn wäre das auch nicht die Lösung...
Also darf Moritz weitrrobben und ich schnapp mir am Die. die KG und dann wird hoffenlich mal Takt geredet!
Ich will ihm nix verbieten was er so toll gelernt hat und nur weil er es asymetrisch tut *kopfschüttel* ausserdem wäre das nicht so als wenn wir gerade ne Medaille gewonnen hätten und sie wird ihm "aberkannt"!?
Mit den Übungen, ich bin mir da noch nicht ganz klar, aber ich will ihn nicht zwingen, er ist ein Baby - Strukturen muss er noch früh genug lernen... aber nicht jetzt!
Wenn er es gern machen würde, wäre es keine Frage aber er zeigt mir sehr deutlich dass er es nicht will (wir üben, er windet sich raus, 3 Robbzüge und er 4Füsslert allein - das sagt doch alles oder?).
O.k. von sich aus macht er es sonst nicht, aber deshalb gehen wir ja zur KG, ich weiss zu Hause üben wäre besser aber ich kann doch nicht über diese Grenze gehen *stampf*
Also mal sehen was sie am Die. sagt und wenn wir auf keinen grünen Zweig kommen (ich hoffe ja nicht..) dann müssen wir uns wohl ne andere suchen... werde aber die KIÄ am Montag auch dazu befragen...
Alexa und MO die heute Kopf-US haben wobei ich ein gutes GEfühl hab *g* Mo am Montag schon 9 Monate!!
Re: Gestern wg KG - Kopfrauch...
*Daumendrück* für den US!
LG,
CLara
Re: Gestern wg KG - Kopfrauch...
Und zum üben: unsere KG hat mir das auch gezeigt mit dem Vierfüßler und übern, anfangs wollte Tobias auch die arme nicht steif machen. Ich hab dann ab und zu morgends im Bett probiert, aber wenn er nicht wollte oder konnte, habe ich es gelassen. Das war bei uns auch kein Zwang, die KG hat mir nur gezeigt, was man machen KANN.
Und ich bin 100% überzeugt, die Kleinen machen alles, wenn SIE dafür bereit sind, sprich , wenn die Muskulatur dazu bereit ist und der Gleichgewichtssinn. Bei Tobias hast Du ganz genau gesehen, er probierte den Vierfüßler, hat ein bisschen gewippt und zurück auf den Bauch. das ging fast 2 Wochen so. Bis er es konnte, und selbst als er es konnte, ist er noch ca. 1 Woche gerobbt. Urplötzlich, Samstag morgen, ist er gekrabbelt und von da an nicht mehr auf den Bauch.
Du kannst spielerisch üben, was sie von selbst können und wollen -ANTRAINIEEN kannst Du NICHTS.
Und Tobias hats ja nun sehr schnell gelernt. Er krabbelt seit ca. 6 Wochen und wird bald 8 Monate alt.
glg Tina
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen