Gestern war wieder Großeinkochtag bei mir...
dumme Enter-Taste *gruml*
7 Gläschen Karotte/Nudel/Fenchel-Brei;
und 7 Gläschen Apfel/Birne/Banane-Brei;
Mann, jetzt ist der Garten mal leer für die nächste Zeit, und ich hab auch keine Lust mehr, IRGENDWAS einzukochen. Das war gestern echt ne ziemliche Arbeit - ich war geschlagene 3 Stunden am einkochen ;o(
LG Uschi mit schlafendem Benjamin
Ha, DU bist genau mein Ansprechpartner......
Du sach mal, ich habe Fenchel eingekauft, um mal auszuprobieren. Jetzt habe ich da meine Riesenknollen und hab noch nie Fenchel gekocht. Was nimmt man denn da alles? Die "Stiele" mit oder nur die "Knolle"? Und wie lange muss man das kochen? Schmeckt das überhaupt?
Mischt Du das immer oder gibts bei Dir auch reinen Fenchelbrei?
Danke vorab
gggglg Tina
Re: Ha, DU bist genau mein Ansprechpartner......
also ich verwende alles vom Fenchel - einfach gut waschen und die enden abschneiden - dann dünste ich sie, bis sie weich sind.
Ich gebs immer zusätzlich wo rein. Reiner Fenchelbrei würde Benjamin sicher nicht essen *lach*
Und ob Fenchel schmeckt - ist geschmackssache. Ich mag Fenchel gern roh im Salat.
LG Uschi
Re: Ha, DU bist genau mein Ansprechpartner......
glg Tina
Re: dumme Enter-Taste *gruml*
LG Ulrike
Re: dumme Enter-Taste *gruml*
da ich Zucchini aus dem eigenen Garten habe, wasche, entkerne sie und schneide sie in Stücke. Das Ganze wird dann gedünstet.
Bei gekauften Zucchini würde ich lieber die Schale wegtun.
LG Uschi
Zucchinipampe ist fertig :-)
Die Pampe ist allerdings sehr flüssig geworden was aber mit Hirse wieder wet gemacht wird.
Danke für deine Antwort
LG Ulrike
Habe auch gleich ne Frage
ich will jetzt auch mal selber kochen. Kannst Du mir mal kurz sagen, wie Du das alles gemacht hast?
Gibst Du das Öl gleich dazu und frierst dann ein?
Oder gibst Du das Öl erst nach dem Auftauen dazu, wenn Du fütterst?
Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.
Danke schonmal.
GLG, Dagmar
Ich mache es so:
LG ulrike
Re: Habe auch gleich ne Frage
also ich mach das ganz unterschiedlich. Manchmal ohne Öl und manchmal mit. Kommt ganz drau an, ob ich noch etwas Flüssigkeit brauche oder nicht. Also wenn das Gemüse zu trocken ist, kommt noch Öl und Wasser dazu; sonst nicht. Dann kommt das Öl erst nach dem Auftauen dazu.
Ich dünste die ganzen Sachen und vemixe sie dann. Abgefüllt wird in Gläschen und dann eingefroren (Tiefkühltruhe).
LG Uschi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen