Suchen Menü

Gestern war wieder Großeinkochtag bei mir...

Bisherige Antworten

dumme Enter-Taste *gruml*

Und zwar hab ich ganze 8 Gläschen Zucchini/Kartoffel/Fenchel-Brei gekocht;
7 Gläschen Karotte/Nudel/Fenchel-Brei;
und 7 Gläschen Apfel/Birne/Banane-Brei;
Mann, jetzt ist der Garten mal leer für die nächste Zeit, und ich hab auch keine Lust mehr, IRGENDWAS einzukochen. Das war gestern echt ne ziemliche Arbeit - ich war geschlagene 3 Stunden am einkochen ;o(
LG Uschi mit schlafendem Benjamin

Ha, DU bist genau mein Ansprechpartner......

*grins*
Du sach mal, ich habe Fenchel eingekauft, um mal auszuprobieren. Jetzt habe ich da meine Riesenknollen und hab noch nie Fenchel gekocht. Was nimmt man denn da alles? Die "Stiele" mit oder nur die "Knolle"? Und wie lange muss man das kochen? Schmeckt das überhaupt?
Mischt Du das immer oder gibts bei Dir auch reinen Fenchelbrei?
Danke vorab
gggglg Tina

Re: Ha, DU bist genau mein Ansprechpartner......

Hi Tina
also ich verwende alles vom Fenchel - einfach gut waschen und die enden abschneiden - dann dünste ich sie, bis sie weich sind.
Ich gebs immer zusätzlich wo rein. Reiner Fenchelbrei würde Benjamin sicher nicht essen *lach*
Und ob Fenchel schmeckt - ist geschmackssache. Ich mag Fenchel gern roh im Salat.
LG Uschi

Re: Ha, DU bist genau mein Ansprechpartner......

Danke, dann werd ich wohl mal, muss aber erst noch "Füllstoff" kaufen.
glg Tina

Re: dumme Enter-Taste *gruml*

Sei feste auf die Schulter geklopft!!! Ich finde das Gefühl etwas Selbstgekochtes füttern zu können seeeehhhhrrr schön. Das entschädigt doch dann für die viele Arbeit. Sag mal, dumme Frage, wie bereitet man Zucchini zu? Ich esse die sonst nicht, habe aber ein Riesenteil von Bekannten bekommen (die auch nicht wussten wie man die zubereitet;-)) und möchte da eigentlich Brei draus zaubern. Einfach schälen, entkernen und dann in Stücke schneiden?????
LG Ulrike

Re: dumme Enter-Taste *gruml*

Hi Ulrike,
da ich Zucchini aus dem eigenen Garten habe, wasche, entkerne sie und schneide sie in Stücke. Das Ganze wird dann gedünstet.
Bei gekauften Zucchini würde ich lieber die Schale wegtun.
LG Uschi

Zucchinipampe ist fertig :-)

ich hab's auch so gemacht. Vor allen Dingen war das eine Riesenzucchini (1kg) und da wir in der Gewöhnungsphase sind, koche ich sowieso nichts mit Schale.
Die Pampe ist allerdings sehr flüssig geworden was aber mit Hirse wieder wet gemacht wird.
Danke für deine Antwort
LG Ulrike

Habe auch gleich ne Frage

Hallo Uschi,
ich will jetzt auch mal selber kochen. Kannst Du mir mal kurz sagen, wie Du das alles gemacht hast?
Gibst Du das Öl gleich dazu und frierst dann ein?
Oder gibst Du das Öl erst nach dem Auftauen dazu, wenn Du fütterst?
Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.
Danke schonmal.
GLG, Dagmar

Ich mache es so:

...auch wenn du mich nicht gefragt hast antworte ich dir mal. Ich koche das Gemüse mit den Kartoffeln im Verhältnis 2:1, püriere das mit etwas Kochwasser und friere mit ca. 150g in Gefrierbeutel ein. Wenn ich das zubereite, gebe ich noch 20ml Wasser, 3Essl Hirsebrei hinzu und wärme das im Wasserbad auf. Zum Schluss gebe ich noch 30ml O-Saft und 1Essl Öl hinzu. Fertig ist die 'Pampe'. *mmmmmhhhhhhlecker*
LG ulrike

Re: Habe auch gleich ne Frage

Hi Dagmar,
also ich mach das ganz unterschiedlich. Manchmal ohne Öl und manchmal mit. Kommt ganz drau an, ob ich noch etwas Flüssigkeit brauche oder nicht. Also wenn das Gemüse zu trocken ist, kommt noch Öl und Wasser dazu; sonst nicht. Dann kommt das Öl erst nach dem Auftauen dazu.
Ich dünste die ganzen Sachen und vemixe sie dann. Abgefüllt wird in Gläschen und dann eingefroren (Tiefkühltruhe).
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen