Suchen Menü

Gestern war der erste US!

Ich hätte nicht gedacht, dass mich das sooo rühren könnte - ich hätte fast geheult. So intensiv hatte ich das bei Clemens gar nicht empfunden - vielleicht habe ich ihn eher als "Schwangerschaft" betrachtet, und jetzt weiß ich wirklich, was einen Wundervolles erwartet.
Diese Vorsorge lasse ich von einer Hebamme machen, d.h., dass es, wenn alles gut läuft, nur dreimal US geben wird. Umso mehr wiegt jeder einzelne dann für mich.
Dem Kind geht es super, alles ist bestens, und es hat schon ganz schön lange Beine und Arme gehabt, mit denen es wild herumhampelte.
Hach, JETZT glaube ich es wirklich! *freu*
LG, Enna2, 11+6, die es bis jetzt (abgesehen von der Übelkeit) viel schöner findet, das zweite Kind zu erwarten als das erste (nicht weil ich das erste nicht wollte, aber weil es mir zu rätselhaft erschien)
Bisherige Antworten

Re: Gestern war der erste US!

Hi Enna!
Schön das alles o.k. ist. Weiterhin alles Gute!
GLG Anni

hihi, ja ich glaube auch das es daran liegt das du nun wirklich weisst was da drin wächst, vorher konnte man das oft nicht wirklich begreifen ;-)
ich empfand das von ss zu ss immer intensiever....
geniesse es ;-)
glg petra für die die kinderplanung seid neustem völlig erledigt ist :-))

Hallo!
In Finnland gibts auch nur 2 offizielle US. Ich fand es zu wenig, aber das ist Ansichtssache. Ich freue mich, dass es Eurem Kind so gut geht! Weiterhin gute Schwangerschaft!
LG Leena

hallo enna
klasse das alles ok ist. also ich denke manchmal auch das viele us mehr verunsichern als helfen. war zumindetsnes bei uns so.
heidi mit liz mit mindestens 18 us davon bestimmt 10 doppler wegen plazentainsuffizienz

Hallo Enna.
Seltsam, ich habe das Gefühl, bei mir ist es genau andersrum. Während ich bei Ida`s ersten US Tränen in die Augen hatte und 9 Monate völlig Euphorisch war, sehe ich nun die 2. SS eher als selbstverständlich an, der US interessierte mich höchstens medizinisch, irgentwelche speziellen Untersuchungen lasse ich auch nicht machen....
Hab schon ein schlechtes Gewissen meinem ungeborenen Baby gegenüber....
Aber ich genieße es mittlerweile, meinen Bauch wachsen zu sehen, ihn zu streicheln, klar freue ich mich aufs 2. Kind, aber irgentwie anders....
Liebe Grüße, Hermine, heute 13+0

Hey, dann sind wir ja nur eine SSW auseinander!

Und Dein Bauch wächst schon? Bei mir sieht man noch nichts, es passen auch noch alle Hosen. Aber dieses Mal habe ich nicht so viel gegessen wie beim ersten Kind zu dem Zeitpunkt, daher habe ich auch nicht zugenommen. Aber das kommt natürlich bald.
LG, Enna2, heute endlich 12+0

Re: Hey, dann sind wir ja nur eine SSW auseinander!

Und im gleichen ET Forum sind wir auch *g*
Ja, der Bauch wächst, aber mir passen deshab auch noch meine Jeans, wenns nicht grad die engste ist.
Mit ner Jogginghose sieht man ihn aber schon, wenn man`s weiß.
Liebe Grüße, Hermine

Gratuliere, habs garnicht mitbekommen, dass bei dir Nr. 2 unterwegs ist! Jedenfalls wünsche ich dir eine beschwerdefreie und schöne Schwangerschaft, die Übelkeit geht ja zum Glück vorüber ;-)! Ich konnte bis jetzt die zweite Schwangerschaft leider nicht so genießen, ich finds zwar schade, aber gut, in sechs Wochen haben wirs geschafft und was danach kommt, nun ich werds sehen *g*.
Aber das Baby-TV ist nach wie vor spannend, diesmal sogar in 3D, das ist überwältigend, ich kann dich gut verstehen, dass einen das vom Hocker reißt.
LG und alles Gute,
Astrid, 33+4

Hey, super ...

wünsche weiterhin alles, alles Gute für die Schwangerschaft.
GLG
Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen