Gestern war Taufe von Noah Alexander...
1. Wir hatten tolles WEtter.
2. Der Pastor hat -nach anfägnlichen Bedenken durch das Taufgespräch- eine tolle Taufe durchgeführt.
3. Wir haben anschließend alle ganz entspannt auf der Terasse gegessen und Kaffee getrunken.
Und Noah ist nun ein kleiner Christ. :o)
LG Anusch.
Re: Gestern war Taufe von Noah Alexander...
Weswegen denn Bedenken beim Taufgespräch? habt Ihr einen kleinen Katholiken? Fühlt sich gut an, so ein Christ, nicht?
Jonathan wurde Anfang Mai getauft (ev.)- es war auch unheimlich schön und mir bedeutet es auch viel...
GLG Gwen & Jonathan
ja, wir haben einen kleinen Katholiken, aber daran liegt es nicht, dass das Taufgespräch merkwürdig war.
Es war eher der Pastor, der plötzlich, während er auf unserer Couch saß, anfing, das Lied zu singen, welches ich so schön finde und es bei der Taufe singen wollte.
War einfach eine total komische Situation und recht suspekt, aber -wie gesagt, wider Erwarten hat der Pastor alles klasse gemacht und es hat Spaß gemacht.
LG Anusch.
Freut mich ja, das die Taufe trotz Eurer Bedenken schön geworden ist. Wir haben bei uns keine Bedenken. Die Taufe wird ein Onkel meines Mannes machen - der hat auch schon unsere Trauung gemacht und die war wunderschön!!
GLG
Anett und Benedikt (13w6t)
Ich wünsche auch euch...
LG Anusch.
Glückwunsch an Noah!
Unser Noah wird auch bald getauft!
lg sylvia
ist ja witzig:
Denselben Namen für unsere Kinder und denselben Beruf. :o)
Aber jeweils einen anderen Mann. ;o)
Und wie ist nun der Zweitname eures Kindes? (hatte in deinem Profil gestöbert :o) )
LG Anusch mit Noah, der jetzt schläft, obwohl er eine total verschnupfte Nase hat. :o(
Wir wollten ihn erst "Noah Manuel" nach meinem Schwiegervater nennen. Aber meinem Mann wars dann doch zu lang. Mir wars egal, hauptsache Noah. So ist es bei einem Namen geblieben. Wie, der selbe Beruf?? Jetzt muss ich gleich mal in deinem Profil schauen *neugierigbin*.
Hat dein Noah auch immer ne verschnupfte Nase?? Bei meinem ist das ganz schlimm... ich häng ihm schon immer nachts ein feuchtes Handtuch übers Bett, so dass die Luft ein wenig feuchter ist.
lg Sylvia, die jetzt neugierigerweise in deinem Profil rumgucken wird.....
lg sylvia
ja, die Herbstferien haben mich verraten. ;o)
Ich bin Grundschullehrerin und habe darin meinen Traumberuf gefunden, nachdem ich erst etwas Kaufmännisches gelernt hatte.
In welcher Schulform unterrichtest du?
Es war schon wirklich heftig zum eigenen Kind zu kommen, aber umso glücklicher sind wir jetzt, dass alles sofort geklappt hat und Noah kerngesund ist. :o)
Ich weiß nicht, ob ich so eine ICSI, auf die mein Körper ja anscheinend extrem reagiert hat, noch einmal auf mich genommen hätte, denn es waren durch die Überstimulation extreme Schmerzen da.
Aber es ist alles gut gegangen und somit sind wir einfach nur glücklich mit unserem Zwerg. :o)
Und ich finde, unsere Namenswahl spricht doch für guten Geschmack, oder?! ;o)
Noah hat nicht immer eine verschnupfte Nase, aber die Idee mit dem Tuch am Bettchen ist gut!!!!
LG Anusch mit Noah, der jetzt gerade mit Papa zur Oma fährt. :o)
Ich bin Grund- und Hauptschullehrerin. Und ich gehe ab Herbst auch wieder arbeiten. Papa arbeitet dann nachmittags, wenn ich wieder zu hause bin. Wir haben ja einen echt familienfreundlichen Beruf. Und obwohl ich im Moment sehr glücklich mit Noah zu hause bin, fehlt mir die Schule schon arg! DAs mit der Namenswahl stimmt. Ich hab gelesen, dass Noah "Der Ruhe bringt" heißt. Und weil mein Mann und ich sehr viel Temperament haben, hatten wir Hoffnung.... aber ich glaube, da haben wir Pech gehabt, der kleine Zwerg hat jetzt schon ziemlich Temperament! Finde ich aber schön so!
Noch was zum Schnupfen: Nasenspray von Emser 4 bis 5 mal pro Tag (hat auch der Arzt empfohlen) hilft meinem Noah auch immer.
Grüße an deinen Noah und gute Besserung
Sylvia
Nachtrag
Ich in BaWü
Sylvia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen