Suchen Menü

Gestern schrecklicher Abend!!!

Gestern sind wir noch ins Kinderkrankenhaus, da mein Kleiner seit 4 Tagen keinen Stuhlgang mehr hatte und nur noch geweint hat. Kurz vorher haben wir noch alles probiert, bauchmassage, Fencheltee, Schüsslersalze, Darm ein bisschen anreizen, aber nicht eine Methode hat funktioniert, schließlich sind wir dann um halb zehn im Krankenhaus gewesen, die haben ihm dann einen Einlauf gemacht (wie grässlich) und dann ist schwup die bups gleich eine Ladung gekommen.
Die Ärtzin meinte, das es besser wär wenn er jeden Tag nen Stuhlgang hätte, deren Meinung bin ich natürlich auch. Und sie meinte auch, das wenn es nicht so sein sollte, das man vielleicht auf eine andere Nahrung umstellt, aber ich weiß ja nicht wie man das macht. Soll man da gleich mit der anderen Anfangen, oder wie macht man sowas? *Totalratlosbin*
Liebe Grüße von Alexa und einen zufriedenen Max bei 14+6
Bisherige Antworten

Re: Gestern schrecklicher Abend!!!

Hallo Alex!
Oje der arme Kleine!!! Hoffe es geht ihm jetzt besser!!!
Also wenn du auf ne andere Nahrung umstellst musst du das Flaschenweise machen. Am 1. Tag eine Flasche mit der anderen Nahrung am 2. Tag 2 Flaschen und so weiter. Bis du dann ganz auf die neue Nahrung umgestellt hast! Auf keinen Fall darfst du von heut auf morgen nur noch die neue Nahrung geben. Die Babys haben einen sehr empfindlichen Magen-Darm-Trakt!
Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche euch einen Schönen Sonntag!
Belinda und Emily 4 Monate und 1 Tag

Hi Alex,
mit der Umstellung schliesse ich mich Belinda an.
Welche Nahrung bekommt er?
Nick hatte auch solche Probleme,er wurde nie satt und hat ständig nur gepupst aber richtiges Geschäft konnte er auch nur alle 2-3 Tage machen.
Nach Hipp und Alete habe ich auch Milumil umgestellt und...was soll ich sagen.....er macht jeden Tag wir satt und ist zufrieden.
LG Maggie und Nick in 5 Tage 4 Monate alt.

Hallo Alexa,
hat Dein Kleiner denn harten Stuhl oder weich oder flüssig.
Unser Kleiner macht nämlich auch nur alle 4-5 Tage, er bekommt Mumi aus der Flasche und macht immer total flüssig, deshalb hab ich noch nie einen Einlauf versucht, ich dachte immer den macht man nur bei ganz hartem Stuhl. Klär mich doch bitte mal auf.
Danke und lieben Gruß
Jaelle

Hi Jaelle,
mein Kleiner hat immer nen zuerst einen harten Stuhl, dann kommt noch was Senfartiges weiches raus, allerdings bekommt er die Flasche mit Beba HA1. Ich hab mal gelesen das die Kinder denen man MUMI füttert es auch schon mal vorkommen kann, das sie bis zu einer Woche keinen Stuhlgang mehr haben. Und somit denke ich mal, das das ok ist, aber 100 %ig bin ich mir da nicht, frag mal deinen Kinderarzt, der kann es dir bestimmt sagen.
Liebe Grüße von Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen