Suchen Menü

Gestern hatte Chelly ihren ersten richtigen

Zusammenbruch
Hi ihr.
Gestern abend ist sie sowas von ausgetickt so hab ich sie noch nie erlebt.
Sie badet super gerne und ich hab sie gestern in die Wanne gesetzt. DAnn nach 30 Minuten wollte ich sie raus holen und sie schreit hysterisch "Nein Mama Assa an"
Sie zappelt und trettet und ich hab sie nicht aus der wanne holen koennen. Mein Mann hat sie dann endlich raus bekommen und die Tuer zum Bad zugemacht und dann trettet sie gegen die Tuer und schmeisst ales durch die Gegend und schreit weiter "Nein Mama Assa an". Hab dann versucht sie zu beruhigen, dafuer hab ich dann nen ordentlichen Tritt abbekommen und nen schoenen blauen Fleck erhalten am Arm :(
Dann hat sie wohl gemerkt das sie bei mir nicht weiter kommt und ist zur Tuer zurueck und haut dagegen und schreit "Daddy WHY?"
Das ging fast ne Stunde lang so. Dann ist sie eingeschlafen.
So wuetend hab ich sie noch nie erlebt und das alles ueber ne Badewanne wo sie doch immer wieder mal rein kann.
Haben eure auch solche Ausraster?
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Gestern hatte Chelly ihren ersten richtigen

jo, das hatten wir auch, allerdings nicht so lange.
wir haben angefangen, ihn abends in der badewanne duschen zu lassen, weil er beim waschen immer theater machte.
dann gings auch nach der wanne los. totaler zusammenbruch, die welt ging unter.
mittlerweile warnen wir ihn vor: "noch eine minute", dann gehe ich raus und das handtuchgespenst kommt wieder rein und holt ihn.
die zappelei ist ja saugefährlich, wenn die kids nass und seifig sind. er hat dann auch immer die arme voll hochgerissen und mit den füßen gezappelt.
mittleweile ist es kein problem mehr.
viel glück!
glg tina

Hast du sie vorgewarnt, dass sie gleich raus muss? Das ist nämlich ganz wichtig. Stell dir vor, du schaust deinen Lieblingsfilm und dein Mann kommt ohne Vorwarnung an und macht ihn aus, weil er z.B. das Essen fertig hat. Diese Vorankündigungen vermeiden zwar nicht jeden Wutanfall, aber dadurch wird es meistens nicht mehr ganz so schlimm.
Was habt ihr denn gemacht, als sie sich nicht beruhigen wollte? Ich lasse Jolina in Ruhe toben, biete ihr zwischen durch aber immer mal wieder meinen Arm an. So hatten wir erst 3-4x so einen ganz schlimmen Wutausraster. Liebe Grüße Zauseline

Huhuuu Tanja,
ja, diese Ausraster gibt es bei uns auch. In letzter Zeit sogar häufiger. Gerade wenn es ums wickeln geht, oder sie einfach ihren Willen nicht bekommt. Ich finde es einfach nur schrecklich, aber diese Zeit wird auch wieder vorbei gehen.
Du bist also nicht allein;-)
GGGLG Bibi

Gelegentlich

bzw. hatte sie bissher zweimal so rumgetickt, das ich gedacht habe ich bin im falschen Film:O)
Ist aber zum Glück schon wieder ne Weile her!!!
LG Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen