Gestern erlebt UNFASSBAR
Ich war gerade mit Leon in der Apo. Mein Sohn schwitzt so im Body und Minihöschen still vor sich hin, da kommt eine mittelalte Dame mit KiWa in die Apo, in dem KiWa ein ohrenbetäubend schreiendes Baby. Die Frau zur Apothekerin: ?Sie müssen mir helfen, mein Enkeljunge muss furchtbare Bauchschmerzen haben, der brüllt seit einer Stunde beim Spaziergang!? Ich gehe an dem KiWa vorbei und dachte mich trifft der Schlag! Im KiWa ein Baby, vielleicht 4 Wochen alt, mit Wollmütze, Strampler Handschuhen und Jacke, darüber ein Daunenkissen! Im Gesicht LILA, das war nicht mehr rot! Ich hab gedacht ich falle in Ohnmacht! Ich: ?Mein Gott, der kriegt ja einen Hitzschlag da drinnen!!!? Die Frau dreht sich um und guckt mich an wie Kuh wenn es donnert! Ich: ?Das Kind ist viel zu warm angezogen, der hat keine Bauchschmerzen, der erstickt da drin!? und gucke die Apothekerin an, die sofort hinter ihrem Tresen vorgeschossen kam! Die Frau: ?Nein, das ist noch zu klein, das kann die Wärme noch nicht halten!? *schwallschwall* Die Apothekerin sieht das Kind, ihr fallen halb die Augen raus, sie reißt das Kissen raus, Kind raus, und hat es in Windeseile ausgezogen. Der Wurm hysterisch am Kreischen, die Frau sprachlos, ich total schockiert. Sie hat dann in eine Apothekenflasche (aus dem Regal) abgekochtes Wasser aus dem Wasserkocher gemacht und dem Zwerg gegeben, und dieses arme Mäuschen hat die Flasche weggezogen, SCHLUCHZEND, als würde es verdursten. Es hatte ne eingefallene Fontanelle!!!!! Die Apothekerin hat sich von der Frau die Nummer ihrer Tochter geben lassen und die angerufen. Sie meinte zu mir, ich solle bitte einen Moment da bleiben. Nach 3 Minuten war die Tochter da und ist halb ins Koma gefallen. Hat ihre Mutter zusammengefaltet: ?Ich hab Dir schon 100 Mal gesagt, Du sollst ihn nicht so warm anziehen!? und sagte uns, dass das Kind einen Kurzarmstrampler anhatte mit Body drunter und eine dünne Decke mitgegeben hatte. Aber Klugscheißeroma wusste es ja besser! Also das Selbstgestrickte drüber. Das Schlimme, diese dumme Kuh hat es immer noch nicht eingesehen! Ich fasse das nicht. Die Mutter ist dann mit dem Kind zur Ärztin, die drei Häuser weiter ist. Zur Oma hat sie nur noch gesagt, sie solle ihr ja nicht unter die Augen kommen, hat sich bei und noch bedankt und ist mit dem Wurm, (erschöpft eingeschlafen) losgeschossen.
Die Oma aus dem Laden, kopfschüttelnd, und die Apothekerin und ich weiß wie die Wand.
Mir zittern immer noch die Knie! Wir haben hier eine Außentemperatur von 30 Grad.
Wenn die meine Mutter gewesen wäre, ich hätte sie erschlagen!
Fassungslose Grüße Conny und Lausebacke 7m5t, der gerade nur ne Windel anhat.
Re: Gestern erlebt UNFASSBAR
LG Anni die sich vorstellt was passiert wäre wenn die Dame nicht die Apo aufgesucht hätte
Ich hätte die Alte schlagen können!
LG Conny
das hört sich ja schrecklich an *GänseHauthab*. Dachte ja im ersten Moment als ich das gelesen hab, das die Frau schon 70 ist *sorry*, da hätt ich mir so einen "Fehler" wenn man das überhaupt so nennen kann eher corstellen können.
Ich finde es schrecklich wenn andre die das Kind nehmen egal wer dann zum "Eigenbrödler" werden und die Üwnsche der Mütter ( sie hat ihr das anscheinend schon oft gesagt) in den Kühlschrank stellen.
Das arme Baby, ich würd das an der Stelle der Mutter nicht mehr abgeben!
Man kennt doch seine Mutter, kann man sowas dann nicht vorraussehen?
Mir fehlen echt die Worte....
LG Schnegge
ohgott wenn ich das lese grieg ich sofort gänsehaut, wie kann man sowas nur machen. ich glaub der arme wurm hat echt glück gehabt das du ihm über den weggelaufen bist sonst hätte da sicher keiner was getan.ohman mag garnich dran denken wie das ausgegangen wäre.*kopfschüttel*
ich glaub ich hatte die gute frau auch zur wildsau gemacht!!
boar ich grieg noch beim dritten mal durchlesen gänsehaut.wirklich unfassbar!!!!
LG annett und amélie montag 5m :)
könnte glatt meine Schwiegermutter sein, die würde Flori auch lieber anziehen bis das er rot anläuft. Als sie im März da war, wollte sie zu seinem Langarmbody, Pulli, Strampler, dicke Jacke noch in seinem Kinderwagen der wo einen sehr warmen Fußsack hat auch noch eine dicke Wolldecke reinlegen, daß Kind friert er bekommt noch eine Lungenenzündung ich hab mein Christian immer in Watte eingewickelt. Draußen hat auch noch die Sonne gescheint und wenn man was sagt ist man zu leichtsinnig. Ich Decke raus, Zoff mit Schwiegermutter (war mir aber egal, Kind geht vor) und dann ist sie abgetiegert. Als sie heim gekommen ist hat sie ihn in ihren Pelzmantel eingewickelt denn der Weg vom Keller bis zu unserer Tür (wir Wohnen im Erdgeschoß) ist einfach zu kalt für das Kind. Zu seinem Glück wohnt sie 400 Km entfernt und er sieht sie im Jahr vielleicht 2 oder 3x und da kann sie nicht so viel anstellen.
LG Sandi
da ist wirklich unfassbar... mir fehelen die worte und ich weiss nicht, was ich mit der irren oma gemacht hätte.
ich hab gestern aus dem auto heraus auch einen kiwa mi dickem kopfkissen gesehen... ich wär auch am liebsten mal rausgesprungen, um zu sehen, ob mit dem kind alles okay ist.
ich verstehe es einfach nicht... aber meine mann (wie du weisst krankenpfleger) schwitzt sich bei dem wetter auf seiner sation auch zu tode. aber von den omas bekommt er immer noch zu hören : "machen si doch endlich das fenster zu! mir ist kalt!" oder "können sie mir bitte meine strickjacke geben? Es ist doch ziemlich frisch!"
ich weiss auch nicht, was man dieser generation eingemeißelt hat, dass sie noch immer so engstirnig in dieser beziehung sind.
bis denne... die nina, die gestern mit ihrem mann zusammen ein mini planschbecken für den balkon für stine gekauft hat :-)
LG,
CLara
ach du Schei**!!! Mann da hat der Kleine Wurm ja echt Glück gehabt, daß er dich und Die Apo-Helferin hatte! So 'ne kleinen Würmchen können ja sooo schnell 'nen Wasserverlust bekommen. Und die stecken das nicht so einfach weg!
Mann ey, ich frage mich grad, warum die Omas im Alter so bescheuert werden? Wobei diese ja noch gar nicht soo alt war. Wie haben die es bloß geschafft ihre eigenen Kinder groß zu bekommen??? Vor allem müssen die es doch auch wissen, sie haben ja schließlich auch alle Kinder gehabt! Und warme Sommer hatten 'se damals auch schon. Da kann man echt nur mit dem Kopp schütteln!
Zum Glück da ist meine Mum und Schwiegermum nicht so beschränkt!
GLG Dine+Tony *04.02.2004
*fassungslosbin*
ich bin noch ganz sprachlos - kaum fassbar, dass es solche leute gibt! da kann das kleine würmchen aber froh sein, dass es auf dich getroffen ist. senilität kann bei dieser verantwortungslosen oma ja auch nicht als entschuldigung dienen. da kann man für die tochter nur hoffen, dass sie nicht zu sehr auf die hilfe ihrer mutter angewiesen ist...
glg, corinne, die immer noch nicht glauben kann wie dumm manche menschen sein können...
Meine Mutter hat auch den Tick, die Kleine zu warm anzuziehen, ich mußte ihr das erstmal begreiflich machen, dass man die Kinder auch nicht zu warm anziehen darf. Unser Kinderarzt hat mir da auch schon ne Predigt gleich zu Anfang gehalten, das war gut so. Und er hatte ja auch recht, jedenfalls hat sich *toitoitoi* Anna bis jetzt noch keine Erkältung zugezogen! Mannmannmann, wenn das meine Mutter gewesen wäre, die hätte ihr Enkelchen für längere Zeit zum letzten Mal gesehen!
ebenfalls fassungslose Grüße
Astrid und Anna, die im ärmellosen dünnen Kurzstrampler rumhampelt
das glaub ich nicht!!!! Ich meine ich glaube DIR schon, aber kann man so bescheuert sein????? Diese Frau ist doch selbst Mutter und so daneben???? Kann man nur froh sein, dass das Baby sich so laut stark gemeldet hat, dass diese "nette Omi" zu euch in die Apo gekommen ist. Wer weiß, was sonst passiert wäre?!?!?!
Mein kind würde diese Omi bestimmt nicht mehr alleine bekommen!!!!
LG sunshine x2
na Gott sei dank, dass es Leute wie Dich und die Apothekerin gibt, die dann auch eingreifen und nicht schauen und weitergehen nach dem Motto -geht mich ja nichts an-. Vielleicht, sogar wahrscheinlich, habt ihr durch Euer beherztes Eingreifen ein Menschenleben gerettet.
Die Älteren sind aber immer so, "..das Kind ist zu dünn angezogen.."; "..Keine Decke..?"; "...was keine Mütze..."; "..es hat etwas kalte Füss.." ... O-ton meines Vaters und seiner Freundin (sind aber ganz Liebe)am Samstag und haben sich aber strikt an meine Anweisungen gehalten, als sie mit der Kleinen zum spazieren sind. Zum Glück. Schlimm wenn man der eigenen Mutter oder Schwiegermutter das Kind nicht anvertrauen kann.
Lg Andrea
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen