Suchen Menü

Gestern das erste Mal ohne meine Maus!

Wir waren doch gestern auf der Konfirmation und hatten schon vor Wochen beschlossen, dass es überhaupt keinen Sinn macht unsere Maus dorthin mitzunehmen, da es ausser den KiWa keine Schlafmöglichkeit gab. Und wie ja die meisten hier schon wissen, meine Kleine schläft tagsüber nur auf dem Bauch und am Liebsten in ihrem Bett. Weder Arm, noch KiWa, noch Babysafe nimmt sie als Ersatzbett an. Ich hatte also 2 Mahlzeiten abgepumpt und meine Mutter hat die Kleine zu sich geholt. Und was soll ich sagen, es hat super geklappt! Sie hat lange geschlafen und das Füttern hat auch funktioniert. Allerdings musste meine Mutter sie exakt so lagern, wie ich sie immer auf dem Stillkissen liegen hatte. Dann erst hat sie mal eben 230 ml weggepumpt. *schock* Und dabei meiner Mutter den Busen massiert. *lol* So viel also zu meinen vergeblichen Stillversuchen im Wiegegriff ohne Stillkissen, Madame will das nicht mehr, damit muss ich wohl leben. Als sie uns dann abends wieder gebracht wurde, war sie soooo müde, dass ich sie sofort ins Bett legen konnte und nur kurz für ihre 22 Uhr Mahlzeit wach wurde. Die Nacht hat sie etwas unruhiger geschlafen, aber ansonsten hat sie den Tag gut verkraftet. Und ich hatte einen entspannten Tag auf der Konfirmation! War wirklich sehr schön! Liebe Grüße Zauseline, die sich mal den nächsten freien Abend für einen Kinobesuch ausguckt. Milch ist schon abgepumpt!
Bisherige Antworten

Re: Gestern das erste Mal ohne meine Maus!

Das hört sich super an und da kommt schon etwas Neid auf. Meine Kleine fremdelt zur Zeit total und Flasche ist gerade nicht angesagt. Welches Flaschensystem nutzt Du denn? Ich habe bis jetzt nur Avent probiert. Jetzt überlege ich, ob ich es mal mit NUK ausprobieren soll.
Viel Spaß schon im Vorraus bei Kinobesuch
LG Kerstin

Hallo Kerstin,
meine Mareen nimmt auch keine Flasche. Ich habe bisher Avent und NUK, und NUK First Choice probiert - ohne Erfolg. Ich denke, wir müssen halt noch paar Monate warten, bis der Abendbrei eingeführt ist, dann gibt es auch für uns wieder gemeinsame Freizeit mit Freund/Mann. Ich kann gut damit leben. Und theoretisch könnten wir abends trotzdem weg, weil Mareen und Marcel 20 UHr schlafen gehen und die Kleene erst 2.30 UHr wieder was will. Nur sind alle Verwandten so weit weg und den Nachbarn will ich ein so kleines KInd, bzw. gleich 2 Kinder noch nicht zumuten. LG vampi

Hallo Vampi,
du wirst es nicht glauben, aber ich war gestern abend weg :-) Hat sich so ergeben. Die Maus lag wie ihr Bruder um 20.00 Uhr im Bett und meine Männe ist zu Hause geblieben. Sie hat auch immer noch brav geschlafen als ich um 23.00 Uhr nach Hause kam und hatte erst wieder um 4.30 Uhr Hunger. Dennoch wäre ich froh, wenn sie die Flasche nehmen würde, denn ab September gehe ich wieder arbeiten. Ich werde wohl auch mal Nuk und Nuk First Choice probieren.
LG Kerstin

Hallo Kerstin, ich benutze Avent-Flaschen. Aber ich glaube meine Maus würde alles nehmen, solange nur Milch rauskommt. Fenchel und Wasser findet sie zum Würgen. *grins* Liegt aber vielleicht daran, dass ich anfangs ja zufüttern musste und den Schnuller nimmt sie auch problemlos. Welchen Sauger hast du denn bei Avent drauf? Wenn deine Brust recht viel Milch hat, die leicht rausspritzt, dann tut sich deine Kleine vielleicht mit dem Sauger von Avent schwer. Wir hatten zum Glück den variablen Sauger und mein Freund musste ihr beim ersten Mal die Flasche so halten, dass sie auf Stufe III saugen kann. Ich habs selbst mal versucht und kaum was rausbekommen. Die Lütten müssen nämlich nicht nur saugen, sondern auch mit der Zunge drücken. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
mhhh, ja ich habe natürlich den kleinsten Sauger genommen (wegen Saugverwirrung und so). Allerdings könntest Du recht haben. Ich habe immer sehr viel Milch und die schießt nur so raus. Vielleicht versuche ich mal einen größeren Sauger. Vielen Dank für den Tipp und weiterhin alles Gute.
LG Kerstin

Na, das ist ja suuuper. Gell, es ist total schön, auch mal wieder was ohne Kind zu machen? Nur das Abgeben und Holen ist immer total komisch...
LG,
Clara mit Anton, der morgen wieder von 7.30 bis 12.45 bei der Tagesmama ist

Sie wurde abgeholt von meiner Mutter und auch wieder gebracht. Und da wir morgens total im Stress waren, hatte ich nicht viel Zeit. Ausserdem ist es meiner Kleinen noch total egal, wer sie auf dem Arm hat. *grins* Ich denke, schwierig wird es erst, wenn sie sich an einem festklammern und weinen. *grusel* Aber vermisst habe ich sie schon und auch 2x angerufen, ob alles glatt läuft. Ich werde echt noch zu einer Mutterglucke. *schäm* Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
das ist ja toll, dass alles so wuuunderbar geklappt hat, und das obwohl Du der Meinung bist, sie würde nur unter bestimmten Umständen schlafen. Das mit der exakten Position beim Füttern ist echt lustig, da kann man mal sehen, an welche Rituale die Kleinen sich schon gewöhnen. Nun, ich freue mich für Dich, dass Du Dir nun auch mal einen Kinobesuch vornehmen kannst. Wir wollten das eigetnlich auch machen, aber meine KLeine nimmt keine Flasche. Daher werde wohl alleine weggehen (abends, wenn sie schläft) und meine Feundinnen treffen (was auch schön ist). Mit meinem Schatz kann ich ja dann so in 4 oder 5 Monaten gehen, wenn sie abends Brei bekommt. So lange wird es noch gehen... LG vampi

Naja, meine Mutter konnte ihr diese Umstände ja bieten: grosses Bett mit viel Platz und Bauchlage. Deswegen klappte das auch mit dem Schlafen. Die Stillposition kommt wohl daher, dass ich anfangs soooo froh war, dass bei uns das Stillen überhaupt irgendwie klappt. Also habe ich andere Positionen nur halbherzig ausprobiert. Ausserdem ist der Fussballgriff für grosse Brüste einfach die beste Variante. Jetzt muss ich halt damit leben, dass ich nicht unterwegs stillen kann. Hast du deine Kleine eigentlich gefüttert oder hats dein Mann versucht. Wichtig ist, dass du nicht im Raum bist, am Besten sogar aus dem Haus. So lange sie die Milchbar riecht, wird sie nicht an der Flasche trinken. Bei unserem ersten Versuch bin ich zum Ende der Fütterung hinzugekommen, sie hörte sofort auf an der Flasche zu trinken und wollte an die Brust. *grins* Liebe Grüße Zauseline

huhu Zauseline!
Das klingt ja nach ner entspannten Geschichte! Leon wird am 17./18.6. erstmals auswärts schlafen, bei meiner Mama, da fahren Papa und Mama nämlich nach Hannover zum Grönemeyerkonzert!
GLG Conny

Hallo Conny,
da werd ich ja glatt neidisch, ihr habt karten für grönemeyer bekommen *grr*
und ich stand gleich am ersten tag am schalter und wollte auch.... gab aber angeblich keine mehr :-(
Naja, vielleicht macht ebay ja noch was möglich ;)
LG aus dem sonnigen Hannover
Michaela + Hannah bei oma *vermiss*

Auswärtsschlafen geht bei uns noch nicht...dazu müsste ich einfach zu viel Abpumpen. Aber ich habe auch schon einen festen Termin für das erste Auswärtsschlafen, nämlich am 1. Wochenende im Juli, da ist bei uns Kirschenmarkt auf den ich 2 Jahre nicht gehen konnte. Ein Jahr war ich krank und letztes Jahr ging es wegen der SS-Übelkeit nicht. *grummel* Dieses Jahr gehe ich auf alle Fälle. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen