Suchen Menü

Gestern das erste Mal die Flasche mit MuMi ;)

Hallo,
ja es ist wahr, endlich hat auch mein Fernando die Flasche akzeptiert...nachdem er letzte Woche das *schnullern* gelern hat, war gestern das *aus der Flasche trinken* dran und siehe da es hat geklappt....jetzt kann ich beruhigt zu meinem Examen (*räusper* dann sollte ich mal etwas lernen)und er kann bei der Oma bleiben.
LG
Natália+Fernando 9W+4T
Bisherige Antworten

Re: Gestern das erste Mal die Flasche mit MuMi ;)

Na supi!
Was für ein Examen machst Du denn *neugierigbin*?
Liebe Grüße von
Karin, die ihre zwei Examen gotseidank schon laaaaaaange hinter sich hat

Hallo,
studiere Moderne Sprachen und Literatur deutsch/portugiesisch und im Mai habe ich das portugiesische Gesellschaft und Kultur Examen.
LG
Natália

hallole,
ich habe in der ersten juniwoche auch examen und luna muss dann ihre abgepumpte mumi aus der flasche trinken. der papa hat sich schon urlaub genommen, aber ob das mit aus der flasche trinken klappt versuche ich erst einen tag vorher, wenns nämlich nicht klappt mach ich mich ja noch verrückter, und wenns dann den einen tag vorher nicht funktioniert, muss mein mann halt mitkommen und zwischendurch mal anklopfen, damit ich luna stillen kann, da luna ne schnelltrinkerin ist müsste ich es dann halt so machen, aber anders wäre es mir natürlich lieber, die professoren würden sonst bestimmt ganz schön blöd gucken ;-) und außerdem habe ich ja shohn mühsam über 1 liter mumi abgepumpt ;-)
lg
yvonne, die auch noch nichts gelernt hat und so langsam nervös wird...

In puncto Lernen kann ich mich da nur anschließen.

Aber ich habe jetzt erstmal gekniffen und Elternzeit genommen, die ich aber jederzeit für meine mündliche Examensprüfung abbrechen kann. Nur eben müsste ich auch so langsam mal ans Lernen gehen. Schriftlich habe ich - Gott sei Dank - schon hinter mir.
Benedikt nimmt übrigens die MuMi aus der Flasche ohne Probleme. Ich mache mir da eher Gedanken, dass er sich zu sehr daran gewöhnt und nicht mehr an Mamas Brust möchte. Das mit der Flasche soll ja nicht so anstrengend sein *grübel* Aber wir mussten das auch schon ausprobieren, da ich noch ein paar Wochen arbeiten musste (zwar größtenteils zu Hause, aber doch mit Besuchen in der Uni und deshalb nicht ständig da sein konnte). Ach ja, bin nicht mehr im Studium, sondern schon im Referendariat.
@Yvonne: Sag mal, ist das Examen schriftlich? Ich konnte mir damals vorher Pausen beantragen. Die Zeit wurde dann hinten drangehängt. Vielleicht geht das bei Dir ja auch. War aber noch während der SS und da hatte ich massive Probleme, 5 Stunden lang zu sitzen.
GLG
Anett und Benedikt (11w4t)

Re: In puncto Lernen kann ich mich da nur anschließen.

danke für den tip, werde mal schauen obs für stillmamis auch den bonus gibt, dass ich dann die zeit hintendran hängen dürfte, bei lunas stillgeschwindigkeit wären das ja eh nur maximal 10 minuten ;-)
lg
yvonne

Re: In puncto Lernen kann ich mich da nur anschließen.

Na, Du Glückliche! Benedikt braucht da doch länger. 20 MInuten bin ich mindestens beschäftigt. Obwohl anfangs haben wir noch länger gebraucht. Wer weiß vielleicht kommen wir auch noch zu den 10 Minuten. *hoff*
LG zurück
Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen