Suchen Menü

Gestern U6 gehabt.

Guten Morgen! *indierundewink*
Wollt nur ku8rz erzählen, wie's bei der U6 gelaufen ist- Fynn ist 83,5 cm groß, wiegt 11,2 kg und hat einen KU von 48 cm. Der Arzt war beeindruckt, wie kräftig Fynn ist- der wollte nämlich den Arzt vom Wickeltisch wegtreten. Er hat sooooo geschrieen und gemotzt... Klar, er hasst es im moment eh, gewickelt zu werden und dann auch noch untersucht werden, das ist bestimmt nicht prickelnd! Aber anschließend hat er wieder mit dem Arzt geflirtet und war wie immer.
Wg. des Sprechens hab ich auch mal gefragt: der Arzt will uns zum HNO Arzt schicken, damit Fynns Gehör abgecheckt wird. Fand er wohl nicht sooo normal, dass Fynn "verlernt" hat, zu sprechen. :o(
Ollis Mutter hatte eine andere These und zwar, dass die einfach so viele neue Laute kennenlernen, dass sie das im Moment nicht so einfach sortiert bekommen.
Klingt in meinen Augen sehr plausibel, zumal Fynn in unseren Augen völlig normal hört. Naja, mal sehen, was der HNO Arzt im neuen Jahr sagt...
Wg. des vergrößerten Nierenbeckens müssen wir auch nochmal zum Ultraschall, da mach ich mir aber gar keinen Kopp drum, weil der Arzt dabei das letzte Mal sagte, dass die Vergrößerung minimal sei und wenn sie so bliebe, müsse auch operativ nix gemacht werden.
Beide Ärzte suchen wir erst im neuen Jahr auf, das ist uns vor Weihnachten zu stressig und laut KiA auch völlig ausreichend.
Ist mal wieder etwas lang geworden... Sorry.
Euch allen einen schönen Tag- wir 2 gehen gleich zum Babyturnen!Liebe Grüße, Käthe und Fynn
Bisherige Antworten

Re: Gestern U6 gehabt.

Hallo Käthe,
wieso sprechen, also meiner Doc meinte 3 Silben sollen sie bringen. z.b. ma-ma, pa-pa, da-da und das fand er in Ordnung und das reicht erstmal.
Ich verstehe jetzt nicht was deiner da meint. Sagt er nun gar nichts mehr????
LG Manu

Meine sagt immer "Mama Du nervst" *grins* Nö, quatsch! Ich war inzwischen auch schon ganz verunsichert, seil Selena noch nicht Mama sagt und so, da viele Babies im Umkreis das wohl schon machen. Hab im Entwicklungsforum gepostet und Fr. Dr. Elfrath hat geantwortet: http://kind.qualimedic.de/Q-6244091.html
Ist also alles ok. Aber es gibt halt Babies, die fangen schon extrem früh an. Ich glaube, jedes Kind entwickelt sich nun mal anders und viele haben Entwicklungsstärken in besonderen Gebieten, und sind dann nicht so schnell mit anderen Sachen. Wir mussten mit Selena mal zum Neurologen, der stellte fest, sie sei Motorisch unheimlich weit für ihr Alter. Aber Verständnissachen, wie "Wo ist Dein Fuss" und da drauf zeigen, was bestimmt schon viele machen, davon macht sie keinen Anschein.
LG Manuela.

Ich hab den Doc drauf angesprochen, weil Fynn mal echt viel gesagt hat (Mama, Papa, Katze, Auto, Edna, Baum, Teddy...). Klar, nicht super ausgesprochen (also "Deddi" statt Teddy oder "Atze" statt Katze), aber eben erkennbar. Und etwa seit Fynn frei laufen will, ging das zurück- Mama wurde zu "Mim", Papa zu "Datta" und den Rest hat er gar nicht gesagt. Klar, sprechen muss er noch nicht können, ich war nur verunsichert, weil er es halt mal getan hat...
Aber als hätte die HNO "Androhung" Wunder gewirkt, widerspricht er mir jezt (sagt "ja", wenn ich "nein" sage ;o) ) und sagt "ei". *grins*
Liebe Grüße, Käthe

Ich denke, er ist mit Laufen lernen beschäftigt und stellt so lange das Sprechen hinten an!!!
LG Ulrike

Ich denke auch, dass er daran jetzt mehr interessiert ist. Naja, den HNO Termin werden wir aber wohl doch wahrnehmen- nicht, dass was ist und wir uns später tierische Vorwürfe machen...
Liebe Grüße, Käthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen