Gestern U3 + U7....Bericht
ich hatte gestern gleich in einem Aufwasch U3 für Vincent und U7 für Jonas.
Mann, mann, mann, was habe ich doch für "Prachtburschen":-))) Jonas ist jetzt mit 23 Monate schon 95 cm groß und 13 kg leicht. Ich kann echt nicht glauben, dass mein "kleines" Baby nun bald schon 1 m groß ist. Wo soll das noch hinführen???? Er musste ein paar Gegenstände benennen, auf Aufforderung Sachen zeigen, Dinge bringen, eine Stapelpyramide zusammenbauen, mit einem Ball werfen, an einer Puppe die Augen, Ohren, Mund, Nase und Füße + Hände zeigen und hat alles mit Bravur bestanden. Der Arzt meinte, dass er schon sehr viel sprechen würde für sein Alter. Als es dann ans Untersuchen ging, wollte er aber nicht mehr und hat nur getobt und gebrüllt. Der Arzt bestätigte dann, dass er kerngesund und im besten "Trotzalter" sei:-))) Die fällige 3. Tetanus/Diphterie/Polio-Impfung war dann natürlich noch der Gipfel für meinen kleinen Riesen.
Vincent ist dafür zu einem kleinen Moppel geworden. Er ist nun 54 cm groß und wiegt schon 4.350g! Also hat er 1,4 kg in 5 Wochen zugenommen, meine Muttermilch muss wirklich sehr nahrhaltig sein (vielleicht produziere ich ja Sahne statt Milch?). Aber ansonsten ist er kerngesund bis auf die leider immer noch nicht ganz 100%ig schließende Herzklappe und leichte Herznebengeräusche, die aber wohl von den noch engen Lungenblutgefäßen kommen und für das Alter noch normal seien. Hoffen wir, dass sich letzteres noch gibt bis zur U4!!!! Das mit der Herzklappe ich laut Kinderkardiologe wohl kein Drama und muss nicht weiter beobachtet werden. Etwas komisch finde ich das schon und mache mir so meine Gedanken, aber wenn alle Ärzte sagen, dass es keinen "Krankheitswert" hat, dann will ich das mal auch glauben....
Ansonsten geht es uns gut, Vincent ist weiterhin super pflegeleicht, kommt nur noch 1 mal nachts zum Stillen, Jonas ist immer noch total verliebt in sein Brüderlein und ich genieße meine 2 Racker von ganzem Herzen und fühle mich viel fitter und ausgeschlafender als mit Jonas damals!
Bei ebay habe ich mir nun einen Zwillings-/Geschwisterkinderwagen ersteigert, der hoffentlich heute oder morgen eintrifft. Dann können wir auch endlich wieder lange Spaziergänge unternehmen. Das Kiddyboard musste ich ja leider wieder zurückschicken, weil es an unserem Kinderwagen nicht befestigt werden konnte (die Handbremse am Lenker stand genau da ab, wo der Kopf von Jonas sein sollte)!!!!!!!
Soviel mal wieder von uns, liebe Grüße
Alex & Co.
Re: Gestern U3 + U7....Bericht
glg jessi
na das klingt doch super und wegen der Herzgeräusche würde ich mir dann wohl keine Gedanken machen. Ein bissi muss man den Ärzten wohl vertrauen! Bei mir gibt es nichts neues. Bin heute ZT 9 und am Freitag ist mein Termin bei der FÄ.
GGLG Anni mit krankem Kind und Halsaua
wollte nur kurz sagen, dass luna das mit den herznebengräuschen auch hatte udn bei der u4 war dann alles i.o..
lg
yvonne, etwas im stress, deshalb so knapp...
LG
Alex
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen