Gestern Taufe und erster Zahn durchgebrochen!!!
Und die oberen Schneide- und Eckzähne sind auch schon sehr gut sichtbar. Also es plagt ihn wirklich ganz schlimm, der arme Kleine!
Und dann hatten wir gestern Taufe - war sehr schön, muss ich sagen. Benjamin war auch superbrav (bei der Taufe)- also alles in Allem gut gelaufen. Nur am Abend wars dann wieder ein riesen Theater mit dem Schlafen-Gehen. Und am Vormittag hat er auch fast ne halbe Stunde geschrien beim Spazierengehen...
Und heute ist auch schon wieder der Wurm drinnen - er schreckt immer aus dem Schlaf auf, weil ihm die Zähne so weh tun. Helfen tut ihm zur Zeit leider nur das Dentinoxgel, aber ich weiss ja, dass das ziemlich ungesund für die Kleinen ist, und deshalb hab ich immer ein schlechtes Gewissen - Mann! Aber es hilft ihm doch nix anderes *heul*. Ich versuch ja eh immer wieder zuerst mit gekühltem Beissring, Osanit Globuli etc...
Vielleicht weiss ja wer einen Rat von euch - aber zuerst mal Danke fürs lesen!
Ganz liebe Grüße Uschi mit Benjamin der sich gerade vom Zahnen im Schlaf erholt.
Re: Gestern Taufe und erster Zahn durchgebrochen!!!
Ich habe eine Zahnungshilfe, stärker als Dentinox von Amerika. Außerdem bekommt er bei starken Schmerzen auch ein Paracetamol gesteckt. Warum leiden lassen, wenn man eingreifen kann. Aber das ist Ansichtssache, wo jeder anders darüber denkt. Hab auch mal was von Veilchenwurzel aus der Apotheke gehört.
LG Mona mit Sam 5m und noch kahl auf Kopf und Kiefer
Danke für dein liebes Posting!
Ist genau auch meine Meinung, warum sollte man die Kleinen leiden lassen, wenn man was dagegen tun kann - vor Allem, wenn sie so darunter leiden. Nur leider ist das Dentinox Gel oder die Mexalen-Zäpfchen (die ich auch schon verwendet habe) nicht gesund für die Kleinen, aber ich denke mir, wenn man es mit Maß und Ziel verwendet, ists nicht sooo schlimm.
Und die Veilchenwurzel gibts hier nicht mehr, weil das angeblich zu unhygienisch ist *wunder*. Na ja...ich hoffe nur, dass das Ganze langsam ein Ende hat!
Also dann, liebe Grüße aus einem herbstlichen Dornbirn von Uschi&Benjamin (morgen 6 Monate)
LG,
Clara
Also dann - liebe Grüße von Uschi&Benjmain
mensch das hört sich ja ziemilich bitter an für den kleinen.
Und das die Zähne so schnell hintereinander kommen!?
Tut mir richtg leid der Wurm..:O)
Hoffentlich bekommt er bald ne Pause!
GLG Schnegge
Ps: Mehr fällt mir auch nicht ein als Du schon selber machst!
Vielleicht ne Rohe Karotte geben zum draufbeissen???
Liebe Grüße Uschi&Benjamin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen