Gestern TÜV beim Amtsarzt
Ich sehe wie ein Adler und bin beweglich wie ne Gummiente *g* (JAAA, auch Dicke können mit durchgedrückten Knien den Boden berühren *FG*).
Blutdruck war super, soweit alles schick. Allerdings hat sie mich auch drauf aufmerksam gemacht, dass ich nach Abschluss der Ausbildung für die Übernahme ins Beamtenverhältnis definitiv einen BMI unter 30 haben muss (davon bin ich noch 6 Kilo entfernt). Einerseits finde ich das ne Frechheit, andererseits kann ich es auch verstehen.
Naja. Besser noch wäre ein BMI von 25, davon bin ich noch 17 Kilo entfernt *grusel*
Dann schickte sie mich noch zum Blut- und Pipitest, der war natürlich NICHT im gleichen Haus, sondern 6 U-Bahnstationen inkl. 1x Umsteigen entfernt! *wasfürnePlanung*
Naja, die Blutergebnisse kriege ich nach Hause, sie sagte aber schon, dass der Ausbildung definitiv nichts im Weg steht :oD
Also Mädels, noch 22 Tage, dann jeht et los, dann bin ich hier nur noch ab und zu mal abends zu finden, fürchte ich!
GLG Conny
PS: Gestern gab es ein produktives Gespräch mit meinem Gatten und einen wuuuuuuunderschönen Abend *FFFFFG* und wir sind heute früh beide mit einem ganz verliebten Lächeln wach geworden :oD *doppelriesenmegafreu*
Re: Gestern TÜV beim Amtsarzt
Schön, dass ihr ein klärendes Gespräch hattet und die tolle Nacht dazu. *schelmiggrins* Wenn du in 22 Tagen mit der Ausbildung anfängst, müsst ihr euch ja sowieso neuorganisieren.
Mein Mann fängt übrigens zeitgleich mit dem neuen Job an. Ich bin auch schon ziemlich aufgeregt deswegen, weil ich absolut keine Ahnung habe, wie das dann mit seiner Arbeitszeit sein wird. So 2 Tage Heimarbeit ist schon schön, ich hoffe nur, Jolina lässt ihn arbeiten. Naja, Freitags gehe ich ja mit ihr vormittags zum Turnen. Und Montags kommt sie ab und an mal zur SchwieMu. Das passt scho! Liebe Grüße Zauseline, die heute kindfrei hat
Ich drücke Euch die Daumen, dass es für Deinen Mann eine leichte Umstellung mit Zufriedenheitsgarantie wird.
Ich denke mal, für Männe wird nicht viel anders sein als sonst, weil Kitabringen und Kitaabholen mein Job bleibt. Spannend wird es nur, wenn ich am WE lernen muss. Aber ich denke, das kriegen wir organisiert.
Wie ich allerdings den Forumsentzug verkraften soll, ist mir heute noch schleierhaft!
GLG Conny, die sich gerade schlank in den Hosenanzug träumt!
Na, dann ist ja alles in Butter.
Das mit dem Gewicht hat mir ein Freund nun auch erzählt. Der will als Lehrer verbeamtet werden und muss auch abnehmen. Ich find das voll der Hammer. O.k. wenn man super starkes Uebergewicht hat, aber so ein paar Gramm mehr auf den Rippen. Was ist denn mit den magersuechtigen Ally McBeals, die Beamte werden wollen. Muessen die auch 17 Kilo zulegen????
Ich find das eine Frechheit. LG Leena
Tjaaaa.... Ich sehe ja ein, dass die Gefahr, dass ein stark übergewichtiger Mensch krank wird, größer ist, als bei einem normalgewichtigen Menschen (also Gelenke, Blutfette, Herzkasper und Co.)
Aber was ist mit dem gesunden Freeclimber, Fallschirmspringer, dem Jogger, der sich die Bänder reißt, der Raucher mit dem Lungenkrebs.... ach, die tausend anderen Dinge. Ich fühle mich da auch ein bißchen diskriminiert *g*, zumal ich eben auch bei meinem Hausarzt TOP Laborwerte hatte (Cholesterin unter 170!!!).
Aber was hilft es. Wenn ich ehrlich bin, ist es halt wirklich auch eine Motivation und wäre ein doppelter Gewinn: Irgendwann Beamtin und schlank... eigentlich cool.
GLG Conny
PS: Wieviel muss Dein Bekannter abnehmen?
Sowas um die 17 Kilo, wenn ich mich recht entsinne. Er ist nicht schlank, aber so moppelig nun auch nicht, dass ich gedacht hätte, dass das bei der VErbeamtung hinderlich waere.
Ich wuenschte nur, dass sie, wie Du beschrieben, auch sonst alles abchecken wuerden, z.B. rauchen. Oder erheblicher Tablettenkonsum oder was weiss ich.
Ich freu mich auf eine super schlanke Chefin!!!
LG Leena
Machen sie ja. Du mußt Dich da komplett nackig machen in Bezug auf Alkohol, Rauchen, Sport, Tabletten, etc.
GLG Conny, die eventuell mal schlanke Chefin *fg*
eventuiell schlank
oder eventuell chefin?????
Ich hab mich schon drauf verlassen fuer Dich zu arbeiten.. mit den Fingern trommel.....
Lg Leena
freut mich das alles glatt lief und wünsche dir noch eine paar letzte schöne tage in "freiheit"! :o)
glg von ildiko
mal abgesehen von allem, was noch so zu erledigen ist, TU ICH GENAU DAS *FFFG*
GLG Conny
das mit dem bmi find ich allerdings total krass, irgendwie doch echt diskriminierend, gibts denn gar keine pummeligen beamte???
lg
yvonne
nee, die sind doch alle KRAFTSTROTZEND SCHLANK UND DURCHTRAINIERT WIE JANE FONDA! *grummel*
Ich sag Dir, Ideen haben die...
GLG Conny
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen