Suchen Menü

Gestern Hochzeit und Anti-Schläfer-Anton JP

Leute, jetzt geh ich aber mal am Stock. Nachdem die letzte Schulwoche mich echt in die Knie gezwungen hat, waren wir ja gestern bei einer Hochzeit eingeladen. Eigentlich wollte ich da im Chor mitsingen, aber mich hats ja erkältungsmäßig voll erwischt, ging total auf den Kehlkopf (und sowas hab ich seltenst), so dass ich leider nicht singen konnte. Naja, hab dann eben Anton beschäftigt (und das war anstrengend). Er hatte vorher eine knappe halbe Stunde im Auto geschlafen, ich hätte ihn auch fast schlafend in den KiWa bekommen, aber dann ging das Kirchengeläute los und die vielen Menschen drumherum taten ihr Übriges *grmpf*. Ok, Anton also wach, und ich ständig hinterher. Ich sag Euch, der Tag war sooooo anstrengend. Männe hat zwar schon auch geholfen, aber ich war trotzdem fix und fertig, vor allem das viele Stehen... Ich dachte, mein Kind schläft irgendwann abends im KiWa ein. Pustekuchen. Obwohl er ja kaum geschlafen hatte, hat er bis 22 Uhr durchgehalten (wahrscheinlich wär's noch länger gegangen, aber ich wollte dann ins Bett). Wir hatten dort eine Übernachtungsmöglichkeit. Anton hat dann alle 2 Stunden geweint, mehr oder weniger im Schlaf. Dementsprechend gut hab ich geschlafen. Männe kam später, hatte Wein getrunken (Bier hatten die dort nicht!!!) und war dementsprechend betütert und hatte am nächsten Morgen Migräne. Anton wachte um 6.45 auf, wollte sein Fläschchen und ist danach nicht mehr eingeschlafen. Jetzt frage ich mich echt: WIESO KANN DIESES KIND MIT GENAUSO WENIG SCHLAF FITTER SEIN ALS ICH??????????????????? Langsam graut es mir vor ihm.
Auf dem Heimweg ist er im Auto eingeschlafen, ich hab ihn dann schlafend ins Elternbett bei uns legen können. Eine halbe Stunde später KLINGELT ES AN DER TÜR, und ANTON IST PUTZMUNTER *AAAARGH*. Und an der Tür war noch nicht mal jemand... Ich war (und bin) soooo aggressiv!!!! Männe war ja zu nix zu gebrauchen, also bin ich mit Anton wieder ins Auto, hab gehofft, er schläft ein, aber nix... Dann bin ich zu meinen Eltern gefahren, hab da ein bissel Zeit totgeschlagen. Anton ist jetzt um 19 Uhr bei der Flasche eingeschlafen, aber mal ehrlich: Ich wette, er ist morgen um 7 wieder topfit *GRUSEL*. Also werd ich schaun, dass ich schnell in die Heia komm...
LG und sorry fürs Zutexten!!!
Clara
Bisherige Antworten

Re: Gestern Hochzeit und Anti-Schläfer-Anton JP

Tröste dich, das ist bei uns momentan auch so. Sie will abends nicht ins Bett, schläft später als sonst, hat trotzdem sehr unruhige Halbwachphasen in der Nacht und ist immer ab 7 Uhr fit. Mittags will sie auch nicht ins Bett und schläft sehr unruhig. Manchmal möchte ich den ultimativen Test starten, wann mein Kind freiwillig in den Schlaf kippt, aber ich glaube, vorher würde ich die Nerven verlieren. Wahrscheinlich schlaf ich als Erste ein. Heute waren wir im Vogelpark und dachten, wir machen ihr damit eine Freude. Die hielt aber nur ne knappe halbe Stunde an, dann gings los mit ständigem Gebrülle und rumkomandieren von Mama und Papa. Ich frage mich echt, ob Madame in ihrem 1. Leben eine tyrannische Königin war. *lacht* Die Fahrt zum Vogelpark hin- und wieder zurück war nur mit Bestechung in Form von Essen zu ertragen. Es ist wirklich unglaublich, wie viel sie zur Zeit wieder schreit. So, ich muss jetzt auch aufhören, weil gnädige Frau fertig gebadet hat und dann sofort nach der Flasche verlangt. Gute Besserung! Liebe Grüße Zauseline

Tja, tagsüber freiwillig von alleine einschlafen, dass ist uns erst einmal "passiert". Naja, bald wird er wohl den Tagesschlaf komplett abschaffen...
Am Schlimmsten ist es, wenn noch die Nörgelei dazu kommt. Gott sei Dank ging das gestern eigentlich echt gut, er war super drauf, aber heute *grmpf*.
Naja, also warten wir auf bessere Zeiten ;o)
LG und danke,
Clara

Ach Clara, siehst du, unsere Kinder nehmen keine Rücksicht auf uns ;-) Und die Männer erstmal. Na, da wünsche ich uns mal, dass die lieben Kleinen heute Nacht lieb durchschlafen, und das mind. bis um 8.30 Uhr.
Gute Besserung und LG Sandra
P.S. Es waren Phytolacca C6 Gl.

Ja, eine Runde Mitleid für uns Mamas... ;o)
C6 sollte eigentlich schon was bewirken. Wie gibst Du sie denn? Ich gebe akut immer 3 pur, dann 5 verkläppert in einem Glas Wasser und alle halbe Stunde oder Stunde (je nach Heftigkeit der Symptome) einen Plastikteelöffel voll).
GLG,
Clara

Ja, genau so geb ich sie auch. Nur zu Anfang gab es 2. Leider hat er 20 min. später im hohen bogen ge...., weiß also nicht, ob sie schon gelöst waren.
Wer hat eigentlich dieses Wort verkläppert erfunden? Hört sich schon echt merkwürdig an ????
LG Sandra

Das mit dem Wort "verkläppert" hab ich mir auch schon gedacht. Dachte, dass wär typisch für meinen HP, scheint es aber nicht zu sein. Ähnlich geht es mir mit dem "Pömpel", den ich brauche, um meine Kontaktlinsen raus zu machen *hihi*.
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen