Suchen Menü

Gestern Hebi Besuch..... etwas länger... SORRY

Hallo,
na, dann will ich auch mal berichten.
Gestern war also meine Hebi da, zur Vorsorge.
Den Bub konnte sie nicht ertasten, konnte seine Lage also nicht bestimmen, da er ihr immer wieder wegflutschte... *gg*
Aber seine Herztöne waren unten, er liegt also sehr wahrschleinlich in SL *nehmenwirmalan* Dann fragte sie mich, wie es denn aussähe, ob ich denn ab und zu nen harten Bauch hätte...sagte ich ja.....er wurde dann auch prompt kurz danach hart und dann hatte sich ihre Frage erübrigt, ob sie mich mal untersuchen sollte! Das tat sie dann, das war im Übrigen angenehmer als von der FÄ!! Sie stellte dann fest, dass der Mumu ein wenig geöffnet ist und der Gebärmutterhals auch etwas verkürzt ist! Ich möge doch bitte nicht so viel tragen (Lena, Einkauf) und auch nicht soviel putzen! ....Putze doch schon nur einmal in der Woche....weil ich öfter gar nicht auf die Reihe bekomme, allerdings staubsauge ich jeden Tag und das Bad wird auch wenigstens die Sanitäranlagen jeden Tag gereinigt! Nicht, dass ihr denkt, dass hier ein Saustall herrscht! :o))
Tja, und nun saß ich dann den ganzen Tag hier alleine und war am überlegen, wie das denn die nächsten drei Monate noch weiter gehen soll, denn ich bin nun mal meistens alleine, gestern kam mein lieber GG auch erst um 0 h heim, weil er nohc ein Bier trinken gehen musste!! *ganzneuemarottezuseinscheint* Ja, und dann war ich echt ein wenig deprimiert, weil es ihn noch nicht mal zu einer Antwort per SMS bewegt hatte, als ich ihm dass so in Kurzformat schrieb!! Und ich halt nicht wirklich weiß, wie das dann in den nächsten Monaten hier aussehen soll und der Einkauf...etc. Mein Mann macht in sofern etwas zu Hause, dass er dann den Einkauf, wenn ich Großeinkauf gemacht habe, aus dem Auto holt, irgendwann abends, aber meistens habe ich dann schon diverse Dinge selber hochgeholt... Kann ja nicht bei den kalten Tempis alles draußen im Auto lassen!! :o(( Sonst macht er halt nur noch die KAtzenklos und den Müll....sonst eigentlich gar nichts... :o(( War auch mal mehr!!
Ja, das war es auch eigentlich schon, vielleicht habt ihr ja ne Idee, wie es hier weitergehen soll, oder wie es bei euch in ähnlicher Situation war??
So, sonst war bei der VU aber alles in Ordnung. Nur ich glaube, ich werde diesmal nicht von Streifen verschont! Ich tue mein bestes mit Bürsten und cremen/ölen!
GGGLG Yvonne, die jetzt mal nach Lena schauen muss, weil es so verdächtig still ist!
Bisherige Antworten

Re: Gestern Hebi Besuch..... etwas länger... SORRY

hi yvonne,
ja diese ratschläge sind gut. nicht so viel heben, putzen & co.. am besten die nächsten drei monate einmotten! *seufz*
ich hatte auch schon sehr zeitig einen leicht verkürzten gebärmutterhals und ein wenig geöffneten mumu. meine fä sagte mir aber damals, dass das für eine zweitgebärende durchaus normal sei! es ist halt echt blöd, wenn dein mann sich so wenig einbindet, doch ich finde du solltest ihn dann einfach dazu nötigen. den großeinkauf auf samstag legen und ihn wirklich alles, aber auch alles schleppen lassen. und er soll sich keine faulen ausreden einfallen lassen *gg*. nee... ganz ehrlich, mein mann wird schon bös', wenn ich nils zu oft trage (aber meckern, kann er da ja nur wenn er zuhause ist *gg*). das tragen ist etwas was sich eben nur seeeeeeeeeeehr schwer einschränken läßt. dafür tut mir nils auch einfach zu leid!
wegen dem putzen: ich mach' jeden tag ein bisschen was, nicht viel, aber eben ausreichend! am besten wenn die kinder schlafen, dann kann man es auch ruhig machen!
wegen den streifen: hattest du in der ss mit lena streifen bekommen?? ich hatte bei tim keine und auch bei nils keine und gehe daher fest davon aus, dass mein bindegewebe da weiterhin tapfer standhält! :-) naja, andererseits hat dein bauch ja auch mächtig an umfang zugelegt! hoffe trotzdem, dass du verschont bleibst!
nun gut, was ist ich halt blöd finde ist, dass dein mann ein wenig faul geworden zu sein scheint!! gerade jetzt brauchst du es aber noch viel mehr als in der ersten ss! *seufz* der soll sich mal ein wenig am riemen reissen *lach*
glg von ildiko

hallo Ildiko,
mein Mann MUSS sich ein wenig mehr eingeben...Ich hatte ihn seit dem wir umgezogen waren immer vom einkaufen verschont, weil er es haßt einkaufen zu gehen. Ich hasse es auch, wenn ich alleine mit Lena gehen muss, aber das ist ja uninteressant! :o)
Und wegen den Streifen, bei Lena hatte ich gar keine, aber jetzt juckt mein Bauch ganz furchtbar und er sieht so aus, als ob er sich pellen würde! Und ich habe so anfänglich dünne rote Streifen....??? Sieht etwas komisch aus! Und da ich ja jetzt schon erheblich mehr Umfang habe als bei Lena....denke ich mal, ich hoffe natürlich, dass es NICHT passiert, dass es evtl. zu Streifen kommen könnte! *betdasnicht*
Ich finde es im Übrigen auch doof, dass mein Mann gar nichts mehr macht, früher hat er wenigstens ab und zu noch mal die Wohnung gestaubsaugt! Naja, ich hoffe, es ändert sich jetzt wieder....*hoffhoff*
GGGLG Yvonne, die gerade überlegt, ob nicht du es warst, bei der sich evtl. Zwillis angekündigt hatten??

Hallo Yvonne,
tja die reden sich schon immer leicht,,mit weniger dies und das...aber man macht oder muss halt dann trotzdem.
Schade das Dein Mann nicht mehr so viel mithelfen möchte!
Hast ihn schon mal drauf angesprochen, das Du eingeltich mehr erwartetst?
Wir reagiert er da?
Vielleicht macht ihr Samstag Großeinkauf zusammen mit Lena?
Also das machen wir schon oft so.
Red einfach mal mit Ihm hm!
Wieso glaubst Du das Du Streifen bekommst?
ich hab auch Angst, so trockene Haut hab, auch am Bauch einige Stellen.....
Wünsch Dir ne schöne Woche
LG Schnegge

Hallo Schnegge,
mein Mann, was heißt möchte, gut er arbeitet viel, aber er nimmt sich wirklich das Recht heraus, wenn er dann Feierabend hat, zusagen, dass er ja nun auch endlich mal Feierabend haben möchte und jetzt nicht noch zu Hause als tun und machen will!! Wenn ich dann sage, und ich?? Dann guckt er mich nur blöd an! :o((
Ach, ich spreche ihn schon gar nicht mehr drauf an, denn dann kommt nur der Satz:" Gut, dann mache ich das auch noch!" Der Satz ist nicht immer ernst gemeint, aber manchmal schon, und wenn ich den ständig zu hören bekomme, dann frage ich halt nicht mehr, weißt du? Das ist mir zu doof! Und das weiß er wahrscheinlich auch! Ich bin mal gespannt, wie es ist, wenn der Wurm da ist, ob er dann zu Hause bleibt....bei Lena war er nur den Donnerstag, Geburt, Freitag und Samstag da, Sonntag war er dann schon wieder arbeiten und war dann auch erst mal gar nicht zu Hause, an Urlaub denkt Monsieur nicht!! Höchstens mal ne Woche im Jahr, sonst macht er lieber 500 Überstunden, die weder bezahlt noch abgefeiert werden!!! :o((
Sorry für´s Zu müllen, aber ich habe mich eben auch noch über ihn geärgert!!
Und wegen den Streifen, meine Haut ist auch ganz furchtbar trocken, sie pellt sich irgendwie, werde gleich ein Ölbad mal machen und hoffen, dass es besser wird, es sieht allerdings sehr komisch aus, so sah die Haut in der SS mit Lena nie aus!! :o(( *Angsthab*
GGGGLG von einer gerade etwas gefrusteten Yvonne

Hallo nochmal,
auch wenn er den Satz nun ernst meint, den er dir zur Antwort gibt, Du meinst Deine Frage ja auch ersnt, udn ich würd da nicht locker lassen:O)
Zumindest solange nicht bis ihr ne "Waage" dqafür gefunden habt.
Mein Mann ist da schon etwas anders und der Arbeitet auch mehr als er sollte:O)
Aber mit Urlaub und Frei sieht es bnei uns ähnlich aus,weil die firma denkt ohne geht nicht.
Überstunden werden zum glück jeden Monat ausbezahlt, wäre unmöglich die abzufeiern!
Was du noch machen kannst ist Dir einfach mehr am We helfen zu lassen ,oder Du amchst auch nchts mehr:O) vielleicht fällt ihm ja dann was dazu ein *ggg*
LG und Knuddel
Schnegge

Hach, Überstunden ausbezahlen?? Gibt es das noch?? Mein GG hat immer Chefs, die das ausgrenzen im Vertrag!!
Hätte er bei der letzten STelle seine Überstunden gezahlt bekommen, dann hätte er erst mal nicht arbeiten brauchen! Es waren innerhalb von 11 Monaten 500 Überstunden, meist am WE und in den Nachtstunden!! Überwiegend nachts!!
Naja, vielleicht finden wir ja mal einen Job, der in allem stimmt! :o)
GGGLG Yvonne

Hi,
ich war 9 Monate krankgeschrieben und musste überwiegend liegen (zeitweise komplett). Aber da hatte ich noch kein Kind.
Die Zeit geht rum. Mit den Einkäufen haben wir es so gemacht, dass es meistens aufs WE verschoben wurde, oder eben im Auo blieb (als es kälter war.
Das einzige, was ich dazu sagen kann: Die Zeit geht irgendwie rum und man muss eben meist 5 gerade sein lassen.
Der WUrm ist es wert!!!
glg Tina

Hallo Tina,
ohne Kind könnte ich mir das gerade noch vorstellen, aber mit Kind, Katzen und Mann.... *horror*
Er will ja am liebsten gar nie einkaufen, hauptsache der Kühlschrank ist voll! Wie ich das mache bzw. wir das machen ist ja egal.... Er kommt nicht auf die Idee, dass es für mich anstrengend sein könnte einen vollen Einkaufswagen zu schieben, einpacken geht noch...aber dann in windeseile aufs Fließband, dann direkt wieder rein, dann zum Auto schieben, da wieder räumen und heben.... Da denkt er nicht drüber nach! :o(( *scheinbar*
Klar ist der Wurm es wert, aber wenn meine katzen wie gestern hier alles vollkot..en, dann muss ich wohl oder übel putzen... :o(( Es ist schon doof!
GGGLG Yvonne

da hilft nur noch die Hoffnung, dass die Kleinen Krümel doch härter im nehmen sind, als man denkt.
Und eine deutliche Ansage an Deinen Mann.
glg Tina

Ich kenne deinen Mann ja nicht, aber ehrlich gesagt, würde ich dem echt mal in den Hintern treten. Die Gesundheit deines Kindes steht nun mal an 1. Stelle! Ich erzähl dir jetzt lieber nicht, was mein Mann alles noch macht, trotz Überstunden. Liebe Grüße Zauseline

*g* genau das hab ich auch gedacht.
So geht das nicht, ich wundere mich, daß Du das so lange mitgemacht hast! Sag Deinem Mann, was die Hebi gesagt hat, am besten noch übertreiben, von wegen "sobald der Mann da ist, aufs Sofa legen". Klar sind Wehen usw in der zweiten SS normaler, grade wenn sie so kurz danach ist, aber GRADE DESHALB solltest Du wirklich versuchen, Dich zu schonen und AUF JEDEN FALL Deinen Mann einspannen! Meiner hat in den Schwangerschaften teilweise den Haushalt alleine geführt. Hab ich von ihm auch erwartet, immerhin hab ich seine Kinder ausgetragen und nebenher noch Malte betreut (der älter war als Deine Kleine!).
Also bitte ein bißchen mehr Mithilfe von Deinem Mann. Der hat ja auch nix davon, wenn Du dann ab nächste Woche nur noch liegen darfst oder so.
LG Franziska

Hi Franzi,
tja, ich habe ihn gestern ja nur kurz am Telefon gehabt...und da habe ich ihn gefragt, wie das denn nun weiter gehen soll, da sagt er: "Ich kann doch nicht die nächsten drei Monate Urlaub machen!" Da habe ich nur gesagt, dass das ja auch keiner verlangt, er kann ja seinem Chef auch mal ein wenig die Stirn bieten und sagen, dass es nicht angehen kann, dass er die ganze Woche immer so lange arbeiten muss, dem dann sagt, wie es mir geht und es damit begründet, dass er eben zu Hause auch ein wenig machen muss! Aber er denkt immer nur ans Arbeiten! Er hätte es am Liebsten, wenn der Kühlschrank sich von alleine füllen würde, denn wenn er den Einkauf hoch holt, dann hält er mir das manchmal auch noch vor!
Ach, es kotzt mich gerade an.... Aber total...gestern geht einen Trinken, ohne was zu sagen....und ich sitze zu Hause und denke als nach...und heute, geht er nach seiner doofen Schulung zur Arbeit und ich weiß auch nichts davon!! :o(( *heul*
Warum?? Warum bin ich immer die letzte die so was erfährt?
Ach, er hat mit seiner Schwester gestern gesimst, seine Mutter will nun vor Ostern kommen und soll dann bei uns schlafen, damit sie mich entlasten kann und er weiter arbeiten gehen kann, dann kommt er wahrscheinlich noch später heim.....
Ich weiß nicht, was ich von alle dem halten soll...???
Er wird erst reagieren, wenn ich mit einer Frühgeburt im KH liege, so ist mein Gefühl im Moment! :o((
Nun gut, muss ich durch....
GGGGGLG Yvonne

Hallo Zauseline,
an sich ist mein Mann ein lieber und netter....in letzter Zeit aber nur, wenn andere dabei sind, sonst sehe ich ihn ja kaum! Gestern und heute Schulung, man sollte meinen, dass er dann evtl. früher zu hause sein könnte, weil er muss ja nicht arbeiten....Pustekuchen, gestern musste er angeblich zu nem Kunden, NACH der Schulung, war dann um zwölf zu hause, weil er nohc ein Bier trinken gegangen ist...und heute, dachte ich, ich könnte mit der Kleenen baden und er macht sie dann bettfertig und legt sie hin....wieder Pustekuchen....angeblich ist er an der Arbeit und muss da noch ein paar Dinge erledigen...!! Fühle mich ein wenig verarscht...weil ich es immer erst erfahren, wenn es so ist oder war und vorallem, muss ich immer hinter ihm her telefonieren! Und damit auch jeder weiß, dass seine Alte ihm wieder hinter her telefoniert, sagt er immer: "HALLO SCHATZ!!" Dann weiß jeder Bescheid... das kotzt mich so an! Manchmal glaube ich echt, er hat noch ne Freundin, oder so!! :'o(
Ach, menno, ich wollte gar nicht so viel jammern und schreiben.... sorry
GGGLG Yvonne

Hallo Yvonne!
Na, das ist ja nicht nett von Deinem Bauch! :o(
Wobei meine Hebi damals sagte, Übungswehen sind ab der 28. SSW total normal, so lange es nicht öfter als 10x am Tag vorkommt. Das finde ich schon recht großzügig.
Ansonsten wird wohl mal ein pädagogisches Einzelgespräch mit dem Gatten nötig, wa??? *zwinker*
Würdest Du denn Zeit und Lust haben, in der Woche vor Ostern in Eberswalde die Franzi zu treffen?
Ich überlege fieberhaft WO in Eberswalde, denn ich kenn mich da null aus.
GLG Conny

Hi Conny,
wann denn in der Woche?? Denn so wie ich heute morgen zwischen Tür und Angel erfahren habe will da wohl meine Schwiemu kommen.... Genaueres weiß ich allerdings noch nicht, ob es dann tatsächlich so sein wird, weiß ich auch nicht....
Generell klar, aber ich kann halt noch nicht fest zusagen, wegen ihr!
Hatte schon öfter als 10x am Tag wehen! Auch einfach so sitzend auf der Couch, ohne jegliche Anstrengung...
Sie hat mir nen wehenhemmenden Tee dagelassen...*bäääääh* der schmeckt was furchtbar, aber er hilft!
Und ein Einzelgespräch mit meinem Mann?? Das muss ich mir schriftlich terminieren lassen und dann heißt das nicht gleich, dass ich ihn auch sehe! :o((
Im Moment ist wieder der Wurm drin, es war ein paar Tage gut und nun geht es wieder los! :o((
Muss ich wohl durch und Lena auch, die leidet da auch drunter..nicht weil sie nicht sieht, sondern, weil ich dann so eklig drauf bin, ich bin dann wegen ihm gereizt und wenn sie dann nohc ein wenig reizt, muss sie es ausbaden! *schäm*
So muss schluss machen, er hat gerade die Tür geöffnet

Ach, wegen Eberswalde, da hattest du doch wegen dem Zoo mal geschaut!!
Und eben vergessen habe:
GGGLG Yvonne

Ja ich glaub, der macht erst am 1.4. auf *wein*
GLG Conny, die das Datum noch nicht weiß

blöd, den hätte ich auch vorgeschlagen :-(
ich ruf nachher mal meine Mama an, muß sich doch was finden lassen.

der Zoo hat ganzjährig auf, hab grad nachgeguckt im internet. Kostet 5 Euro pro Erwachsenen und nix für die Kinder.
Das wär doch was, wenn schönes Wetter ist, oder?

Also, wie wär es denn, wenn Dein Mann den Großeinkauf komplett übernimmt? So war das eigentlich in meiner SS. Männe hat die schweren Sachen getragen, Großeinkauf mit Getränken gemacht, Katzenklos etc.
Im Moment ist mein GG allerdings auch nicht sehr häuslich, und da ich auch megamäßig im Stress bin, bleibt sehr viel liegen, vor allem Wäsche...
Aber: Meinst Du nicht es reicht, die Sanitäranlagen nur jeden zweiten Tag zu reinigen? Sorry, aber irgendwo muss man ja anfangen, Kompromisse zu machen für den kleinen Bub, oder? Und saugen vielleicht auch nur jeden zweiten Tag? Also, bei uns geht das. Nur um Antons Essplatz herum könnt ich dreimal am Tag saugen *gg*...
LG,
Clara

Hallo Clara,
emin Mann Großeinkauf komplett übernehmen?? DAnn gäbe es hier nur Schokolade, glaube ich! *gggg* Reintragen tut er ja, aber das war es dann meistens auch schon!
Ich würde unser Klo sogar liebend gerne nur einmal die Woche reinigen, aber unter uns ist eine Kneipe und ich empfinde unser Klo als städnig stinkend, wobei ich inzwischen davon ausgehe, dass es an den Rohren liegt und an der Kneipe unter uns! :o(( Ich finde es echt eklig, da möchte ich wenigstens sicher sein, dass es nicht won uns sein kann! DAs mit dem Saugen, ja, ich versuche es einzuschränken, aber LEna rennt liebend gerne mit ihrem Milchbrötchen oder was auch immer durch die Wohnung und krümmelt dann überall :o))) Und die Katzen, bei dreien ist das schon eine haarige Angelegenheit.... :o(( Dazwischen ein Langhaar... ABer mal sehen, der vorwerk ist ja nun auch nicht der Leichteste Staubi...werde es wohl dann eh einschränken...
GGGLG Yvonne

Ohjemine, Yvonne! Das hört sich grundsätzlich aber gar nicht gut an. Auch wenn andere sagen, sie hätten mit dem Befund noch über ET getragen: Du musst wirklich kürzer treten. Und das musst Du Günni in aller Deutlichkeit ZEIGEN - will sagen, wenn Du es ihm nur sagst, passiert wahrscheinlich doch nichts *erebeneinMannist*.
Nimm den Putzlappen bitte nur halb so oft in die Hand - wenn Du das Klo nur alle zwei Tage putzt, kommt Ihr bestimmt nicht im Dreck um. Und saugen solltest Du auch nicht jeden Tag, völlig unnötig, es krümelt und haart ja dohc wieder ;-)
Im Ernst: Mach mal halblang. Und lass mal ein bißchen Dreck liegen, damit Günni sieht, dass er jetzt gefragt ist. Und den Einkauf verleg wirklich auf einen Tag, an dem er zuhause ist - wenn er das nicht versteht, lass den Kühlschrank leer, dann merkt ers.
Was Du wohl nicht vermeiden kannst, ist Lena ab und an zu tragen. Sie ist noch fast ein Baby, braucht das noch. Aber nimm sie seitlich und geh in die Hocke und hock Dich halt oft zu ihr anstatt sie gleich hochzunehmen *ichweißichklugscheißejetzt*.
Du nimmst ja schon Magnesium. Es gibt da aber noch ein homöopathisches Mittel zur Erhaltung der SS, ich glaub es war Bryophyllum, ich hatte das in Pulverform und sollte täglich eine Messerspitze nehmen. Und ich hatte von meiner Hebi das Stadelmannsche Tokoöl zum Bauchi einreiben gegen Wehen. Besorg Dir das mal, oder frag Deine Hebi danach!
Du kannst schon noch einiges tun, damit es Dir die nächsten drei Monate gut geht, und Günni auch. Lass ihn die Antworten hier mal lesen!
So, und wenn ich nach Ostern komme, würde ich Dir lieber das ein oder andere abnehmen statt ins Schwimmbad zu gehen. Vielleicht kommst Du dann mal ein wenig zum Durchatmen.
Ich antworte Dir ncoh auf deine Mail, wahrscheinlich aber erst morgen.
Liebe Grüße
Karin, die sich jetzt aber Sorgen macht
P.S. Aber guuuuut, dass sonst soweit alles in Ordnung ist mit dem Bub!

Haaaaaaaaallooooooooooooooo duuuuuuuuuuuuuuuu!!!! *froi*
Wenn ich Günni hier alles lesen lassen würde, dann würde er auch manches lesen, was er besser nicht lesen sollte! *gg* Und mit dem Ausdrucken klappt es im Moment nicht, er hat ihn mir abgeklemmt! :o(( Aber bald....
Der Einkauf, ja, ich hole halt nur noch für Lena dann Gemüse etc. zum kochen, und ihre Milch, sonst nichts....hatte gedacht, dass wir heute einkaufen gehen könnten, aber sein Chef hat ihn auch heute wieder soooo zu geballert mit Arbeit, dass er nicht mal Mittag machen kann, naja, vielleicht in der UBahn... *grummel* Aber hautsache Monsieur fliegt zehn Tage nach Mallorca...*michsooooaufregenkönnt*
Lena werde ich auch ab und an weiter tragen, muss sie ja sowieso die Treppen hoch und runter tragen.. :o)) Hebe sie schon ganz oft aus der Hocke hohc, weil es angenehmer ist! Aber nun, es wird schon gehen.
Die Hebi hat mir von der Stadelmann den wehenhemmenden Tee gegeben, der schmeckt zwar scheußlich, aber er hilft. Scheibar sogar besser als das Magnesium, was ich dann ja doch eher unregelmäßig genommen habe!
*michandengeschmackgewöhnenwerde*
Ach Karin, ich lass mir irgendwie ungerne was abnehmen, muss ich feststellen... die Woche vorher will ja nun meine Schwimu doch kommen, bin mal gespannt...
Brauchst dir keine Sorgen machen.... wird schon alles gut gehen! *gg*
GGGGLG YVonne, die nun erst mal Lena vom Schi... befreien muss!! *stinkdat*

Ach, und Tropical Island ist doch kein einfaches Schwimmbad! :o))
GGGLG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen