Geschwisterkarre / Mehrfachmamies
ich mache mir schon mal Gedanken über eine Geschwisterkarre, kann mir jemand ein Modell empfehlen?
Ich suche eine die nicht soo breit ist - weil man damit kaum Rolltreppen und Türen passieren kann.
Freue mich auf eure Beurteilungen
Gruß Lina (die sich noch nicht ganz bewusst ist was da auf sie zukommt)
Re: Geschwisterkarre / Mehrfachmamies
tja, also meine beiden sind ja 21 Monate auseinander. Ich hatte zwar auch einen Geschwisterwagen, aber der ist schnell weggeflogen. Sebastian muss jetzt halt laufen oder Kiddyboard-fahren oder er sitzt mit im Kinderwagen (zu Füßen unserer Tochter - daher keine Softtragetasche). Also, ich hatte einen, wo die Kinder hintereinander sitzen. Kann ich für Dich aber nicht empfehlen, da Deine Süße ja wohl auch noch mal liegen will. Leider kann ich Dir keinen Zwillingswagen empfehlen. Aber achte beim Testen darauf, dass er sich nicht so schwer schieben läßt. Das war bei unserem von ABC so. Dann macht das Schieben echt keinen Spaß. Ach ja, es gibt doch bestimmt auch Foren für Zwillinge etc. Frage doch da mal nach.
Sorry, dass ich Dir eigentlich nicht helfen konnte.
Trotzdem liebe Grüße
Kerstin
Nicht direkt eine Anwort auf Deine Frage, aber eine Alternative:
Ich habe keinen Geschwisterwagen, obwohl ich für Malte oft noch den Bugg mitnehme. Ich nehme für Arne immer das Tragetuch, das ist unheimlich praktisch. Hab immer zwei Hände frei für den großen und muß mich nicht mit so einem riesigen Ding abschleppen.
Ansonsten: eine Bekannte hat so einen Zwillingskinderwagen von einem australischen Hersteller (könnte mal nachfragen, welcher), der ist so schmal, daß er durch normale türen paßt! Man kann zwei Schalen reinmachen, oder eine Seite als Sportwagen benutzen und eine als Kinderwagen. Ist nicht ganz billig, aber groß genug und sehr praktisch.
Wie geht es Dir denn? Sitzt der Schock noch tief? oder kommt langsam Freude auf? Bei mir hat's vier Monate gedauert, bis ich mich freuen konnte, eigentlich richtig erst, als ich Arne gespürt hab (so 16.SSW).
LG Franziska
P.S. Ich hätte sooo gerne ein Mädchen bekommen, das ich Lina nennen kann :-) Schöner Name!
vielen Dank erst mal - wenn du in der nächsten Zeit (hab ja noch ein paar Monate) deine Bekannte mal diesbezüglich fragst wäre ich dir sehr dankbar.
Den Schock werde ich wohl erst richtig verdaut haben wenn ich ein "Gefühl" für das neue Wesen bekomme, und vielleicht wird es besser wenn ich merke dass meine Tochter immer selbstständiger wird. Obwohl sie sich bereist Stunden alleine mit ihren Spielsachen beschäftigen kann, da bin ich schon etwas verwöhnt. Leider wird die kleine Maus auch immer schwerer und das wird mir bestimmt zum Ende der neuen SS zu schaffen macht - besonders im Hinblick darauf dass sie dann ja noch nicht selber laufen kann.
Ein Tragetuch ist für mich leider keine gute Lösung - wir haben bereits eines und auch ein Tragesack - aber da ich Rückenprobleme habe (!!) konnte ich mit keinem der beiden gut zurecht kommen, das wird nach der SS wohl auch nicht besser sein somit kommt nur ein Wagen in Frage. Wir haben zwar einen Fahrradanhänger den man zum zweier Buggy umbauen kann - aber der hat eine Aluschale und paßt kaum in unser Auto (Mini II) - also alles noch etwas unausgegoren.
Gut dass ich noch etwas Zeit habe.
vielen Dank erst mal - würde mich freuen wenn du das mit dem Australischen Ki-Wagen noch für mich in Erfahrung bringst.
LG und Vielen Dank Lina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen