Geschrei beim Trinken (Schub in Sicht ? )
Ich bin schon voll fertig und muss euch jetzt mal mein Herz ausschütten.
Kay (16 Wochen) trinkt seit einigen Tagen super schlecht. Schreit dabei, dreht sich weg usw. !
Wir haben ihn von Muttermilch/Pre in den letzten 2 Tagen auf 1er Nahrung umgestellt. Vielleicht ist es diese Umstellung oder im schmeckt es nicht. Er bekommt jetzt MilumilHA 1.
Aber davor hat er auch schon supi-schlecht getrunken.
Wenn wir Glück haben trinkt er 600 ml (bei 63cm und 6900 g).
Das finde ich echt wenig, zumal er früher schon manchmal fast 950 ml hatte.
Jetzt wird es ja auch noch wärmer und ich mach mir voll Sorgen, daß er austrocknet, denn Wasser/Tee will er auch nicht.
Auch sonst ist er recht unausgeglichen....ist das etwa der 19er Schub. Wäre ein wenig früh, oder ????
Habt Ihr Tips für mich ?
Danke...Susi
Re: Geschrei beim Trinken (Schub in Sicht ? )
es könnte sehr wohl der 19er Schub sein, der fängt so um die 15. Woche an. Wir stecken übrigens schon fast 5 Wochen drin. *seufz* Wieso habt ihr denn auf die 1er umgestellt? Vielleicht verträgt er die 1er nicht so gut, zumal ihr ja doch anscheinend recht schnell umgestellt habt. Normalerweise sollte man das Fläschchenweise/pro Tag machen. Pre und MuMi sind viel flüssiger, vielleicht liegt die geringere Trinkmenge an der 1er Milch. So schnell trocknen gesunde Kinder nicht aus und solange die Windeln regelmäßig vollgepullert sind, würde ich mir keine Gedanken machen. Allerdings sage ich immer gerne dazu, solltest du dir ganz unsicher sein, ruf deinen Kinderarzt an und frag nach. Falls es wirklich der Schub sein sollte, wünsche ich dir jetzt schon viel Kraft und Durchhaltevermögen! Liebe Grüße Zauseline
naja ich wollte gerne nicht mehr abpumpen und dann dachte ich mir, weil er ja auch immer recht schnell abends Hunger hatte, dass das wohl dann ne gute Alternative wäre.
Ich mache mir auch schon voll die Vorwürfe, war ziemlich egoistisch von mir.
Bisher hat er 420 ml getrunken und ich glaube viel mehr als 550 ml werden es heute nicht werden.
Werde dann Morgen sicherheitshalber mal beim Kinderarzt vorbei gehen, denn erhöhte Temperatur ist jetzt auch noch dazugekommen. (37,7 ) !
Aber 5 Wochen klingt ziemlich heftig...PANIK !!!!!!!
Also auch dir alles Gute !
Ciao, Susi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen