Suchen Menü

Geschenktipp für die KLeinen

Anton hat gestern von einer Freundin von mir, die wir schon ein Jahr nicht mehr gesehen haben, Lego Explore für Kinder ab 9 Monaten bekommen und er fährt total drauf ab. Wir hatten ja das Herausholen bzw. Ineinanderstecken von Fläschchendeckeln (Avent) gerade geübt, das hat auch viel Spaß gemacht. Aber bei den Explor-Dingern gibts auch rasselnde Teile und ein Auto"untersatz"...
Anton ist jedenfalls ganz begeistert.
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Geschenktipp für die KLeinen

Hallo Clara,
oh ja, die Lego Explore Steinchen haben wir auch und Lars liebt besonders diese Rasselteile. Auch das Flugzeug mit so nem Männeken drinnen ist der Hit :o))
Ich habe die Legosachen ganz günstig in nem Secondhandladen für wenige Euros gekauft!!!
ggglg Petra mit Lego-Lars

Nein, nein

Da muss ich streng mit mir und meinem Mann sein: Clemens bekommt von meinen Schwiegis eine Großpackung Bauklötze zu Weihnachten, und mein Mann hat für seeehr viel später schon seit über einem Jahr (!) eine Kiste "normaler" Legos hier stehen. Mir sind das genug Bausteinsysteme - ein weiteres würde hier das Chaos ausbrechen lassen.
Aber schön, dass Anton so viel Spaß dran hat! :-)
LG, Enna2

Re: Nein, nein

Bauklötze wird er auchnoch kriegen, aber jetzt noch nicht. Chaotisch wird es sowieso irgendwann, dann müssen eben manche SPielsachen in einer Kiste im Keller verschwinden...
LG,
Clara mit Anton, der im Moment noch sehr wenig Spielzeug hat

Re: Nein, nein

Mir graust es schon vor der weihnachtlichen, kombiniert mit der geburtstaglichen Geschenkeflut. Wenn nicht schon dieses Mal, dann spätestens ab nächstem Jahr.
LG, Enna2 mit Clemens, der z.B. immer wieder zwischendurch Stofftiere bekommt und damit absolut nichts anfangen kann.

Stofftiere sind soooo langweilig!

Re: Geschenktipp für die KLeinen

Hallo Clara!
Ja, Lego ist cool! ;o) Von dem Primo haben wir aber derzeit nur das Igelchen mit der Figur, dafür haben wir die Quatro-Steine. Jonas liebt es, wenn man ein Häuschen mit den Quatro-Steinen baut und die Figur dort "versteckt". ;o) Er muss dann immer ganz gespannt hineinschauen und holt sich das Männchen! *gg*
Übrigens spiele auch ich gerne damit! ;o)
Viel Spaß noch lieber Anton!
LG Johanna + Jonas Gabriel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen