Suchen Menü

Gepäck Frage zur Kur!

Hallo!
Ich fahre mit beiden Jungs vom 20.04.-11.05. zur Kur nach Bad Essen!
Nun kommt so langsam die Frage,was ich alles mitnehmen muß!
Zum Glück haben die da ne Waschmaschine,sonst wäre ich aufgeschmissen!
Schreibt mal auf,was euch einfällt.
Nicht das ich dann das meiste wiedermal vergessen habe!*ggg*
Übrigends,Elias geht wohl dort 2x die Woche zum Sport.
Und ich muß mich auch sportlich betätigen.....!
Drinnen und draußen!
Meint ihr,ich muß nen Badeanzug mitnehmen?
Oh man,das wird weider ne Packerei!
VLG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Gepäck Frage zur Kur!

Hallo Tanja,
*schäm* hab Dir immer noch nciht geantwortet :-( aber irgendwie fehlt die zeit.
Also, in den Koffer sollte:
Badezeug für alle!!
Sportzeug für alle!!
Handtücher auch ein Saunatuch wäre gut (gab jedenfalls bei mir damals ne sauna :-) )
Regensachen (die gehen mit den Kindern meist bei jedem Wetter raus)
Kurze Sachen :-) wird vieleicht schön Warm :-)
Duschzeugs etc. iss ja klar *lach*
Bücher die Du zuhause einfach nicht schaffst zu lesen *G*
Ein leeres Buch für Dich, in dem Du deine Gedanken reinschreiben kannst, hast schliesslich kein internet und somit viel zeit *FG*
Spielsachen für die Kinder (aber nicht zuviele, dort gibt es ja kinderbetreuung)
Naja, halt die "normalen" Anziehsachen.
Wenn mir noch was besonderes einfällt schreib ich es dir :-)
Man, ich beneide Dich!!
Würde auch sooooo gerne fahren.
Aber noch warte ich bis Kilian abgestillt ist, dann werde ich es beantragen :-) warhscheinlich gibts dann keine kuren mehr von der kasse ;-)
LG Serafina

Hallo sera!
Oweia!
3 Wochen OHNE Internet!*grusel*
Wie soll ich das überleben!?*heul*
Naja,Regensachen,und Badesachen habe ich mir auch schon gedacht.
Sportzeug!?
Ich habe nix,muß ich also auch noch besorgen.
aber was muß ich Elias zum Sport einpacken?
Schuhe ist ja klar,T-Shirt oder eine dünnes Sweatshirt?
Am besten ich nehme einfach beides mit!*ggg*
Und als Hose?
Ich weiß gar nicht,ob das so toll wird.DAs ist am Ar... der Welt.
Und ich bin eigendlich totaler Internetjunkie!
Ein Buch habe ich das letzte mal vor Jahren gelesen,und wenn ich nur ein Zimmer für uns 3 bekomme,dann kann ich das lesen abends wohl auch vergessen....*schreck*
Ich weiß gar nicht,ob ich überhaupt in die Saune gehen würde,schäme mich da viel zu sehr für!
Naja,mal abwarten.Vielleicht tut mir das abgeschiedene da ja mal ganz gut!
LG
Tanja,mit hoffentlich zahnenden Luis,nur wenn das stimmt,dann bekommt er gerade 6-8 Zähne!*graul*

hallo tanja!!
hey, warum schämst du dich????
ist dsa auch eine väter kur??
also ich denke mal, auch wenn, wird es sicher ne frauensauna extra geben!! und das ist entspannung pur :-))
gönn dir mal was!! dir soll die kur auch gut tun!! brauchst das schliesslich auch mal!
bei uns war das ein 2zimmer apartmend, mit ausziehbarer couch, extra bad mit dusche, das war wie ne kleine wohnung, nur ohne küche :-) man fand ich das toll!! musste die ganzen drei wochen nicht kochen, kein geschirspülen, nicht einkaufen.....traumhaft!! ok, wäsche waschen, aber das habe ich auch so wenig wie nur möglich gemacht.
tja, ich lese halt gerne, bin aber da auch nicht wirklich zu viel gekommen, habe sehr viel nachgedacht und geschrieben. war aber mal nötig ;-) und viel telefoniert *G*
ach, das mit dem internet, das packste!! das wird dir kaum auffallen, da sind so viele neue eindrücke das du keine zeit hast darüber nachzudenken :-)
lieben gruß serafina die dir die daumen drückt das luis nur zahnt und das bis zur kur erledigt ist

Hallo Sera!
Ich hoffe auch mal,das ich wenigstens zwei Zimmer haben werde.Sonst kann ich noch nichtmal angerufen werden auf dem Zimmer.
Und lesen wäre dann auch nur bedingt möglich!
Wegen dem schämen:
Selbst wenn da nur Frauen sind,selbst wen die alle miteinander dicker sind als ich,werde ich mich extrem schämen!
Das ist bei mir so.Auch wenn andere immer sagen,es gibt doch viel schlimmere.Ich sehe aber mich,und finde mich schrecklich dann!
Aber die haben da auch Ernährungsberatung,vielleicht macht es da ja mal klick.Das ich auch mal Gemüse mache,und nciht immer nur das selbe.
Ich weiß nur nicht,wieviel Taschengeld ich für uns mitnehmen soll!
Es ist dort sehr abgeschieden,aber ich weiß nicht,ob die da nen Kiosk oder so haben.
naja,mal sehen wies wird.
bin halt immer noch etwas gespalten.
LG
Tanaj

huhu tanja,
nach bad essen . .. da ist der hund begraben nur zur info. ;o) und es liegt oben auf einem berg *g* und das dorf untern im tal *lach* nur mal so zur info *ggg* nimm alles mit für alle fälle und auch regenhose und so. gummistiefel etc. schwimmsachen auch mitnehmen denn du hast da bestimmt bewegungstherapie ;o) für die kids würde ich das auch mitnehmen.
gglg bea

Hallo Bea!
Ich weiß,das hat man mir schon gesagt,das das sehr abgeschieden dort ist.
Ist aber glaube ich auch ganz gut so,so kann ich mich richtig erholen.Hoffe ich jedenfalls.
Aber woher kennst du dich da denn so gut aus?
LG
Tanja

huhu tanja,
ich war selber dort zur kur mit meinem grossen und war dann 13 wochen 200m unterhalb der kurklinik in der klinik ;o) deswegen kenne ich mich da gut aus *g* und es ist wirklich dort der hund begraben, da sagen sich fuchs und hase gute nacht und um 21h werden die vorhandenen bordsteine hochgeklappt ;o) gruss an das haus sonnenwinkel wenn du da bist *g* (so heisst das)
lg bea

Und,wie war es da so?
Ausstattungstechnisch gesehen!?
Und Umgang mit den kindern?
Ich mache mir da doch Sorgen,da ich meine kinder gerne abgebe,aber nicht zu Fremden!
Was bieten die da so an?
Ich befürchte ja schon,das mir dort langweilig wird.
Ich hoffe nur,das ich da schnell anschluß finde.
Und dann auch zu vernünftigen Leuten!
Das soll ja ein kleines Kurhaus sein.Find eich persönlich auch besser.
LG
Tanja

Hallo Tanja,
ich hatte die Bettumrandung sicherheitshalber eingepackt - die haben wir auch echt gebraucht, weil die Bettchen nicht gerade super toll ausgestattet waren.
Einen Buggy sollte man schon mitnehmen oder den normalen Kinderwagen mit Zubehör. Wenn ihr gerne Süßes esst: reichlich mitnehmen!
Sehr brauchbar sich auch Kopfschmerztabletten, der eigene Fiebersaft/Zäpfchen und andere diverse Medikamente. Bei uns gab?s ganz andere Medikamente vor Ort und ich wollte da nicht noch herum experimentieren.
Ganz wichtig sind auch massig Taschentücher. Meistens bekommt man erst einmal einen Schnupfen, weil so viele Kids auf einen Haufen sind.
Taschengeld, Telefonbuch, Buddelzeug und halt die normalen Sachen.
Übrigens, falls ihr mit der Bahn fahrt, dann hast du Anspruch auf einen Gepäckservice! 1 Woche vorher wird das zu Hause abgeholt und zum Bestimmungsort versand. Retoure genau so - nur eben am Abreisetag.
Achja, wenn Deine Kids besondere Schlafutensilien benötigen ( Kopfkissen extra weich, Kuschelwindel, Schmusetier?) nicht vergessen!
Die Fläschen und alles was dazu gehört auch Reinigungszeug und eigene Geschirrtücher ? am besten Du leihst Dir einen Transporter *gröhl*
Ich hatte mit nur einem Kind 3 große Reisetaschen voll und noch 2 kleinere Rucksäcke! *stöhn*
Ich hör dann mal lieber auf?
Falls mir noch was Wichtiges einfällt, sag ich noch mal bescheid.
LG Kerstin

Hallo Kerstin!
Ne Bettumrandung brauche ich nicht.Elias schläft schon seit er 20 Monate alt ist im Hochbett!
Und für Luis bekomme ich da ein Gitterbett!
Den Buggy brauche ich alleine schon,das ich da hinkomme!*ggg*
Meinste nicht,das man da Süßes kaufen kann?*hoff*
Die medikamente war auch klar,da ich sehr oft Migräne habe,und bei mir helfen nur ein paar bestimmte Mittelchen!
Taschentücher ist ne gute Idee!
Dann nehme ich auch noch Majoranbutter mit,gegen den Schnupfen!
Aber wrid das GEpäck nciht 1-2 Tage vorher erst abgeholt?
Weil wenn das wirklich eine Woche vorher geholt wird,was ziehe ich dann zuhause noch an?*ggg*
Naja,so was wie Fläschen oder Gläschen brauche ich ja nicht mehr.
Luis ist ja schon lange vom Tisch mit,und Trinken tut er auch schon aus dem Strohhalm!Zum Glück.
Ich habe so an 2 Koffer und ich habe noch ne Tasche,und Elias seinen Kinder-Trolly!
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen