Suchen Menü

Genug ist genug - jetzt reichts mit Krank sein

So, schweren Herzens hab ich nun beschlossen eine längere Pause von Krabbelgruppen und Co. zu machen. Ich bleib jetzt schön zuhause, mach Spaziergänge und das war's. Auch wenn ich abolut kein Stubenhocker bin, aber so geht's nicht mehr weiter. Ich kann langsam echt nicht mehr. Seit fast 3 Monaten ist mein Marco nun ständig krank. Kaum ist er mal lächerliche 2 Tage gesund, steckt er sich in der Gruppe wieder an. Nachdem er nun endlich mal 2 Tage nicht gerotzt hat, läuft seit heute wieder heftig die Nase und wieder hustet er wie doll. Von den Nächten brauch ich wohl erst gar nichts erzählen. Alle 5 Minuten aufwachen und weinen und rotzen. Ich kann echt nicht mehr. Das kann doch nicht Sinn und Zweck solcher Gruppen sein. Und meine Große kränkelt solidarisch natürlich mit. Und für was alles? Mehr als lose, flüchtige Mütter/Kontakte kommen ja eh selten zustande und die Kinder haben ja auch nicht so viel davon, wenn sie sich gegenseitig nur noch ankotzen, anniesen oder anhusten. Dachte ich tue meinen Kinder was gutes, damit sie endlich neue Freunde finden, und nun leiden sie ohne Pause vor sich hin. Was macht Ihr denn noch mit Euren Kids außer Krabbelgruppen und Spazierengehen?
LG Ina, die es momentan echt dicke abkriegt in jeder Beziehung :-(
Bisherige Antworten

Re: Genug ist genug - jetzt reichts mit Krank sein

Hallo Ina!
Ich hab meine Krabbelgruppe gecancelt, ich fand es da total ätzend.
Leon und wir spielen viel so miteinander, einmal die Woche kommt Oma, oder wir treffen uns ab und an mal mit Freunden. Da sind auch ab und an mal Kinder bei.
Aber ich glaube, er wird es überleben, noch ein Weilchen ohne "Gruppe" zu sein.
GLG Conny

Hallo Ina,
das kann ich gut verstehen. Deine Beiden sind ja gesund schon nicht gerade einfach, aber krank. *grusel* Ich habe meine Krabbelgruppe auch momentan gecancelt, weil ich es einfach nicht mit Jolinas Schlafrhythmus vereinbaren kann. Naja, so traurig bin ich darüber nicht. Was mache ich so mit Jolina. Da bin ich wegen ihren Tagesschläfchen etwas eingeschränkt. Wer hat schon von 11 - 14 Uhr Zeit? Entweder schlafen da die anderen Kids oder sie bekommen gerade Mittagessen. Zur Zeit sehen unsere Tage so aus, dass ich irgendwann zwischen 12 und 13 Uhr mit ihr spazieren gehe. Dienstag gehen wir zum Babyschwimmen, Donnerstag ist sie ja eh bei der Oma. Ab und an treffe ich mich mal mit Freundinnen, aber da kann ich mir sicher sein, dass die absagen, falls ein Kind krank ist. Zum Glück ist bald Weihnachten, da hat mein Mann Urlaub und wir werden wieder mehr unternehmen. Ganz liebe Grüße und gute Besserung für Marco! Zauseline

tobias ist auch grundsätzlich nach PEKIP krank geworden!
muss weiter, später vielleicht mehr.
glg Tina

*puuuuuuuuuuuuuuh*
vielleicht ist es erstmal das beste - vorallem für dich!!!
erholt euch mal und vielleicht bringt ein wenig ruhe am tage auch ein wenig ruhe in die situation mit sich! *hoff*
glg von ildiko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen