Gemüsemuffel hoch1000.... beim GROSSEN !!!!!
Jetzt muss ich doch mal fragen, ob es sein kann, das die Kiddis so im Alter 5.6Jahren nochmal so ne Wandlung im essen durchmachen.
Manuel hat früher echt alles gegessen.
Es gab nieeee Probleme.
Seit kurzem kann ich es ihm gar nicht Recht machen.
Er isst fast nix mehr - besser gesagt, ihm schmeckt fast nix mehr.
Ganz massiv - GEMÜSE !!!
Egal was ich mache - es gibt ein langes Gesicht - ein rumgenöle und wenn ich sage, esse wenigstens eine Kleinigkeit davon - ein REISENgebocke ( kann er ja bestens - hört das nie auf ??? *nerv* )
Er mag NIX an Gemüse.
Kartoffeln bekomme ich mit MÜH und NOT in ihn rein - das wars...
Keine Zuccini - keine Tomaten - kein Broccoli - kein Blumenkohl ..... usw...
Er kann sich doch nicht immer nur von Fleisch ernähren !!!
Wenn ich ihn frage, auf was ER Lust hat ???
Nudlen mit roter Sosse...
Keine andere - doch HACK !!! Aber die mag er auch nicht so besonderst - isst sie zwar - aber neben den Nudeln und nicht drauf.
Mogel ich da Gemüse drunter - merkt er es gleich ....
Habe unter die rote z.B. schon geraspelte Karotten und Zwiebeln drunter - gemerkt.
Zuccini mini geschnitten - gemerkt .... Paprika - gemerkt ---> wobei er diese immerhin "kalt - also ungekocht" isst ...
Was mach ich da ???
Ihm immer ne extra Wurscht kochen ???
Muss ich ehrlich sagen - seh ich nicht ein, mach ich auch nicht.
Vielleicht habt Ihr ja noch Tipps ???
Mittagsesen war mal wieder gaaanz toll heut :(((
So macht das keinen Spass zu essen :((((((((
Er zieht da mortz das Ding ab am Tisch - rummotzen - rumtrampeln aufm Stuhl ( Tripp Trapp - Fussteil ) hoilt und bockt rum ....
Ich verlang ja nicht das er das essen MUSS !!!!!
Zuccini z.B. haben wir dann schon weg ... aber wenigstens die Tomaten ...
grrr.....
GGGLG Nici mit Gemüsemuffel - aber erst seit neuestem ...
Re: Gemüsemuffel hoch1000.... beim GROSSEN !!!!!
gerade heute habe ich noch mit ner Bekannten aus der ehemaligen Nachbarschaft gesprochen.... natürlich über Kinder und besonders übers Mittagessen!
Ihr Kleiner (ich glaube der ist so 4 oder 5) mag Mittagesssen nur MIT APFELMUS drin. Also mischt sie ihm in alles (nicht in die Suppe *g*) etwas Apfelmus und der Kleine ißt es :o)
Wäre mal ein Versuch, oder?!
GLG Petra mit Lars
Re: Gemüsemuffel hoch1000.... beim GROSSEN !!!!!
bei meinem Bruder hat das mit 3 Jahren angefangen: plötzlich kein Obst mehr. Irgendwann dann auch kein Gemüse mehr. Und ich mein das so wie ich es schreibe: KEIN Obst KEIN Gemüse bis er ungefähr 23 war! Er hat jede Erbse und jedes Stückchen Zwiebel, alles was grün war aus dem Essen gepult.
Dann hatte er dann eine Freundin, die ihm das Zeug einfach vorgesetzt hatte. An seinen ersten Trauben im Urlaub hat er eine halbe Stunde gegessen :-))
Heute isst er fast alles.
Da er aber als Kind viel Milch getrunken und gegessen hat (im Sinne von Corn Flakes hat er fast einen halben Liter als Kind/ Jugendlicher gegessen) und viel Fleisch gegessen hat, hat das wohl gereicht.
Zumindest war er immer doppelt so breit wie ich :-)) und sah nicht wirklich mangelernährt aus. Jegliche Versuche, ihm das Gemüse unterzuschummeln schlugen fehl.
glg Tina
Bei uns auch!
ist bei unserem Großen (wird im Juli 4) auch schon seit Monaten so. Er muß jetzt jeden morgen ein Glas Multivitaminsaft trinken. Außerdem isst er auch schon mal rohe Paprika und die rohen Mini-Möhrchen von Bonduelle aus der Salattheke. Mit viel Glück und an einem guten Tag bekomme ich eine Banane in ihn "rein". Ansonsten nur Fleisch, Reis, Nudeln. Alles ohne Soße, keine Kartoffeln... Zum Glück mag er Milch und Joghurt...
Ich hab's schon fast aufgegeben, mich aufzuregen, hab nur Angst, dass er die Kleine, die im MOment noch ganz gut isst, mit seinen "Allüren" ansteckt ;-)
LG Marie mit Nils und Leonie
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen