Suchen Menü

Gemüsebrei, und GOB und was als nächster?!?

Hallo an alle!
Habe mich aus dem März,April Forum reingeschlichen und hoffe auf eure Tips, denn ihr seit ja schon etwas erfahrener *ggg*
Also Mona ist ja nun schon mittags ihr Gemüse mit Hirse oder Fleisch, und abends den GOB ,ansonsten wird sie noch gestillt. Aber nachmittags hat sie immer weniger Lust zu stillen, nuckelt irgendwie gelangweilt herum. Nur: was gebe ich als nächster? Oder soll ich GOB am Nachmittag geben und abends den Milchbrei einführen? Wollt ich aber nicht, da ich eh noch stille und ich so auf Fertigmilch noch etwas verzichten könnte. Obstmus? Kekse? Hmmmm... irgendwie zeigt sie auch nicht mehr sooo das Interesse am Brei. Aber vielleciht spürt sie auch "nur" ihre Zähne... Wie macht ihr das und was gebt ihr so euren Kids den ganzen Tag über? Essenspläne? Vorschläge? Ideen? ;-)
GLG und lieben Dank,
Katharina
Bisherige Antworten

Re: Gemüsebrei, und GOB und was als nächster?!?

Hallo Katharina!
Ich würde dann den Milchbrei empfehlen, den könntest Du ja auch mit MuMi anrühren. Wichtig ist, dass der Milchbrei zeitlich getrennt von GKF und GOB ist, damit das Eisen aus beiden Breien verwertet werden kann.
Wenn sie Obstmus mag, dann würde ich ihr das geben. Leon bekommt nix zum Knabbern zwischendurch. Er ist fast 11 Monate alt und ißt morgens nach dem Aufstehen ein GOB-Gläschen, dann mit uns Frühstück (Brötchen, Brot mit Belag), mittags 220g Gläschen und einen Joghurt (150g), entweder vormittags oder nachmittags eine Banane oder Birne, abends dann Brot und Obst oder von unserem Gekochtem was mit. Vor dem Schlafen gehen trinkt er 100-200ml Milasan Pre.
LG Conny und Leon 10m18t

Re: Gemüsebrei, und GOB und was als nächster?!?

Wie alt ist denn deine Kleine? Den Milchbrei würde ich persönlich erst ab dem 9. Monat einführen, so wird es auch bei Qualimed empfohlen. Warum gibst du den GOB nicht nachmittags und stillst dafür abends? Obstmus alleine wird wahrscheinlich nicht genug sättigen und Kekse braucht eigentlich auch kein Kind. Bei uns sieht das momentan mit dem Essensplan so aus:
8 Uhr: 210 ml Pre
11 Uhr: 200-240 g Gemüse-Kartoffeln-Obst mit Hirse oder Fleisch
14 Uhr: 200g GOB
17-18 Uhr: Seit dem 9. Monat ca. 150 g Milchbrei, mehr mag sie nicht
20 Uhr: 180 ml Pre
Bei uns klappt dieser Plan hervorragend und Jolina isst alle ihre Portionen auf. Ab und an darf sie mittlerweile mal an meinem Essen naschen, wenn es halbwegs kindgerecht ist. Zwischendurch bekommt sie nur wenig, weil sie dann vor allem das Gemüse nicht mehr aufisst und das ist mir persönlich einfach wichtiger. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen