Gemüsebrei, und GOB und was als nächster?!?
Habe mich aus dem März,April Forum reingeschlichen und hoffe auf eure Tips, denn ihr seit ja schon etwas erfahrener *ggg*
Also Mona ist ja nun schon mittags ihr Gemüse mit Hirse oder Fleisch, und abends den GOB ,ansonsten wird sie noch gestillt. Aber nachmittags hat sie immer weniger Lust zu stillen, nuckelt irgendwie gelangweilt herum. Nur: was gebe ich als nächster? Oder soll ich GOB am Nachmittag geben und abends den Milchbrei einführen? Wollt ich aber nicht, da ich eh noch stille und ich so auf Fertigmilch noch etwas verzichten könnte. Obstmus? Kekse? Hmmmm... irgendwie zeigt sie auch nicht mehr sooo das Interesse am Brei. Aber vielleciht spürt sie auch "nur" ihre Zähne... Wie macht ihr das und was gebt ihr so euren Kids den ganzen Tag über? Essenspläne? Vorschläge? Ideen? ;-)
GLG und lieben Dank,
Katharina
Re: Gemüsebrei, und GOB und was als nächster?!?
Ich würde dann den Milchbrei empfehlen, den könntest Du ja auch mit MuMi anrühren. Wichtig ist, dass der Milchbrei zeitlich getrennt von GKF und GOB ist, damit das Eisen aus beiden Breien verwertet werden kann.
Wenn sie Obstmus mag, dann würde ich ihr das geben. Leon bekommt nix zum Knabbern zwischendurch. Er ist fast 11 Monate alt und ißt morgens nach dem Aufstehen ein GOB-Gläschen, dann mit uns Frühstück (Brötchen, Brot mit Belag), mittags 220g Gläschen und einen Joghurt (150g), entweder vormittags oder nachmittags eine Banane oder Birne, abends dann Brot und Obst oder von unserem Gekochtem was mit. Vor dem Schlafen gehen trinkt er 100-200ml Milasan Pre.
LG Conny und Leon 10m18t
Re: Gemüsebrei, und GOB und was als nächster?!?
8 Uhr: 210 ml Pre
11 Uhr: 200-240 g Gemüse-Kartoffeln-Obst mit Hirse oder Fleisch
14 Uhr: 200g GOB
17-18 Uhr: Seit dem 9. Monat ca. 150 g Milchbrei, mehr mag sie nicht
20 Uhr: 180 ml Pre
Bei uns klappt dieser Plan hervorragend und Jolina isst alle ihre Portionen auf. Ab und an darf sie mittlerweile mal an meinem Essen naschen, wenn es halbwegs kindgerecht ist. Zwischendurch bekommt sie nur wenig, weil sie dann vor allem das Gemüse nicht mehr aufisst und das ist mir persönlich einfach wichtiger. Liebe Grüße Zauseline
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen