Suchen Menü

Gelungener Bettwechsel

Tobias schläft zur Zeit die zweite Nacht in seinem neuen großen Bett - er ist schon richtig stolz drauf. Ohne Gitter, dafür mit viel Platz (Bild im Profil)
Und sogar beim Zusammenbauen hat er mitgeholfen.
jetzt schaut sein Zimmer so gar nicht mehr nach Baby aus. Irgendwie arg, aber schön
lG, Thomas
Bisherige Antworten

Re: Gelungener Bettwechsel

hi
süss und schön wenn er auch schon liegen bleibt.
wir wollen jetzt auch bald auf ein grösseres umsteigen.die 120cm betten werden langsam zu klein.
Jaja da merkt man die kleinen sind garnicht mehr so klein :).
LG annett

Ja, wobei die ANschaffung notwendig war, da sein Gitterbett nur eine Leihgabe war und die Verleiherin vor zwei Wochen selbst geboren hat :-) Und da wollten wir nicht noch ein Gitterbett kaufen, denn das ist eh bald für Zwetschke Nr. 2 fällig.
lG Thomas

sag mal habt ihr ihnm das antrainiert nicht aus dem bett zu kommen oder hat er das von alleine so gemacht?? die glaubt das das bei amélie ne anstrengende zeit wird ihr bei zu bringend as sie nich aufstehen soll.
:)
LG annett

Er mag das Schlafen gehen einfach und wenn "seine Zeit" gekommen ist, bittet er uns, raufzugehen und das Schlafritual zu beginnen. Dadurch mag er sein Bett und sieht wohl auch keine Notwendigkeit, dann wieder aufzustehen. Denk ich mal so .
lG, Thomas

Wie, er schläft ohne Gitter *staun und wunder*? Das ist ja unglaublich, könnte ich mir bei Anton gar nicht vorstellen. Muss mir das Bild gleich mal angucken...
LG,
Clara mit Wälzer-Anton

Wo habt Ihr das denn her? LG

Re: Wo habt Ihr das denn her? LG

IKEA - das Bett wächst mit, die Kopf und Fußstützen kann man separat umlegen, dann ist's ein richtig großes Bett. Mit Matratze hat's knapp 120 Euro gekostet. Wie am Foto zu sehen haben wir so eine Schutzstange schon auch dazu gekauft, damit er im Schlaf nicht rausfällt. aber aus und einsteigen kann er jetzt ganz allein.
lG, Thomas

Hallo Thomas,
wow euer Tobias ist wirklich schon ein gaaanz großer *g*, und das Bett ist super!!!! Habt ihr das selbst gebaut oder von IKEA *ggg*
Und.... sein Zimmer muss gar nicht mehr nach Baby aussehen, es kommt doch bald ein NEUUUUUUUUUES ins Haus :-))
galg Sun

Da hast du recht. Und was den Eigenbau betrifft - Komplizierter wär's auch nicht :-)
lG, Thomas

So ein Süßer...

...und das Bett ist toll :o)
GLG Anni

Re: So ein Süßer...

Danke schön

Das ja ein superniedliches Bett, da würde ich mich auch freun ;-)
Ja, sie werden viel zu schnell groß .... und sind selber so stolz drauf :-))
meine mittlere ist gestern 7 geworden.
Abends haben wir dann gemeinsam die Baby fotos geschaut....neee neee neee....wat war sie mal kleen....
LG Petra

Hi Thomas,
ich hatte bei Alexanders Bett auch schon die Stäbe herausgemacht. Seit dem stand er morgens ab 6.00h neben unserem Bett (und das in meinen Ferien *arg*).
Bei uns ist jetzt wieder der Alltag da und da mein Mann morgens zu Hause ist, hat er entschieden, dass das Bett umgedreht stehen bleibt und schwubs, schläft unser Junior wieder bis 7.00-7.30h.
Ich war zuerst nicht glücklich über die Rückgängigmachung aber Alexander hat's akzeptiert.
Seine Freiheit ist also wieder beschnitten!!
Ist das genug 'Rausfallschutz' mit diesem Brettchen davor?? Heute kam bei uns der neue Ikeakatalog und da hab ich gesehen, dass die das jetzt haben. Sieht eigenlich ganz gut aus.
Lg Ulrike

HAllo Ulrike,
das Bett gibt es schon ewig bei Ikea. Wir habens in Blau.
Da hat mein Großer erst drin geschlafen und der hat´s auch vererbt bekommen, schätze 7-8 Jahre ist unsers jetzt alt und noch absolut top. Nur die Matratze ist neu.
Rausgefallen ist noch kein Kind. Dabei ist mein Großer ein extremunruhig Schläfer.
Rauskrabbeln tut Finn übrigens auch nicht der ruft immer.
LG, FRanka

Ich denke ds reicht als Schutz, Tobias hält seinen Mittagsschlaf ja in der Hängematte und ist wohl das Nicht-so-viel-bewegen gewohnt. und man könnte die Ausstiegsöffnung ja auch am Fußende machen oder nur zwei kleine Randöffnungen, dann gäb's eigentlich gar keine Chance zun Rausfallen.
lG Thomas

toll, Glückwunsch. War er vorher schon alleine in seinem Zimmer? Unser Tobias schläft noch bei uns, wird aber bei einem Wechsel (wann immer der stattfinden wird :-) auch ein großes Bett bekommen. Wenn er seine Arme ausbreitet, reicht ihm der Platzt jetzt schon nicht mehr. Deswegen war er auch nur 4 Wochen in einer Wiege.
Wegen Eurer Waschmaschine: wie waren neulich im Spielwarenladen und haben so eine Plastikwaschmaschine gesehen. Am Ende saß ich mit zwei Kindern( einem fremden und meinem) vor dieser Waschmaschine und´sie haben im Wechsel die Knöpfe gedrückt und sich gefreut.
Habs mir dann aber doch verkniffen und keine gekauft :-)
glg Tina

Ja, Tobias schläft schon seit er 4 Monate alt ist im eigenen Zimmer, aber das Zimmer haben wir schon einmal getauscht, jetzt schläft er in unserem ehemaligen Schlafzimmer und wir sind in seins umgezogen.
Den Waschmaschinenkauf haben wir bisher noch nicht bereut. Er liebt sie immer noch - eines der Lieblingsspielzeuge von ihm.
lG, Thomas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen