Geldgeschenke zur Hochzeit!
Mein Schwager heiratet am 01.04. standesamtlich,und am 04.06. kirchlich!
Nun haben die sich ja Geld gewünscht.
Ich hatte ja schon mal gefragt,ob ich das Geld zur standes.-o. kirchlichen Trauung geben soll!
Ich denke mal,das wir das Geld teilen werden.
oder erst zur kirchlichen.
Aber ich habe überhaupt keine Ideen,wie ich es verpacken soll.
Habt ihr ausgefallenen Ideen?
Wäre über jeden Tip dankbar.
GLG
Tanja
Re: Geldgeschenke zur Hochzeit!
wir haben zu unserer Hochzeit folgende Geldgeschenke bekommen:
- Einen schönen feuerverzinkten Eimer mit Eierkohlen drauf - auf jede Eierkohle war ein Euro geklebt
- Eine schöne Glasschale mit Sand drin und einer schönen Nordseelandschaft drauf (Leuchtturm, ....und Geldstücken als Sandbänke)
- Einen Eimer mit Sand und Schaufel und Sieb - und wir durften nach dem Geld graben
- Ein Schwäbischen Geschenkkorb: EIn schöner Korb mit allem was das Schwabenländle zu bieten hat (Maultaschen, Bubaspitzle, ...) und einem Sparbuch (kopiert) da war dann das Geld drin
Mein Favorit: Eine schlichte Glasvase, grüne Götterspeise und darin schwebend die Euro-Stückchen. Falls Dich das interessiert wie das gemacht wird dann melde Dich...
Gruß RSBW
Aber irgendwie sind die Geldstücke nur auf den Boden gesunken!?
Wie klappt das denn,das die da "schweben"?
VLG
Tanja
Götterspeise wie in der Anleitung beschrieben kochen - und dann bei kleiner Flamme auf dem Herd stehen lassen, so daß sie weder kocht noch fest wird. Die Vase in eine Schüssel mit Wasser und Eiswürfeln stellen. Dann ein bischen Götterspeise in die Vase, warten bis die Götterspeise einigermaßen fest ist, so, daß die Geldstücke halt nicht runtersinken (also das erste mit dem wir es probiert haben ist versunken - da wußten wir wir müssen noch warten). Geldstücke also reinlegen/stellen, Götterspeise drpber so daß sie gut bedeckt sind, wieder warten und weiter so....
Viel Erfolg!
Gruß RSBW
du könntest nen Sandeimer machen mit Sieb!!!
Münzen im sand verbuddeln und dann muss das Brautpaar die Münzen aussieben...auf den Eimer schreibst du dann "ohne Fleiß kein Preis"
Oder nen Kuchen Backen und den bestückst du mit 1 euromünzen
Oder einen Bilderrahmen in dem ein Deckblatt ist in diesem Deckblatt sind die Buchstaben "Just Married" ausgeschnitten hinter jedem Ausgeschnittenen Buchstaben befindet sich ein Geldschein....(haben wir zur Hochzeit bekommen) sah toll aus.
Falls du ein Bild davon brauchst um es Dir besser vorzustellen sag bescheid. Müsste noch eines haben + würde es Dir dann schicken.
LG alex
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen