Gelbe Karte von KiÄ bekommen :-(
Re: Gelbe Karte von KiÄ bekommen :-(
Lg anja + kimi auf dem arm
Also, als Gonzales Fan würde ich sagen: Sie nimmt noch zu, das ist total okay. Erst wenn sie abnimmt, würde ich mir Gedanken machen.
Aber da das für Dich nicht so einfach ist, wie ich mir denken kann..... *überleg*
Das mit den Reisflocken würde ich pers. auch nicht machen. Die machen den Kohl auch nicht fett.
Aber Jolina htt doch nun auch Durchfall, das ist doch normal, dass man da nicht bei zunimmt?!?!?!
Ich würde versuchen, ihr jetzt mittags konsequent Beikost zu geben (Öl nicht vergessen) und dann vielleicht einen Milchbrei einführen. Wobei ich jetzt ehrlich sagen muss, dass wenn Jolina ISST bis sie satt ist, eigentlich doch alles in Ordnung ist. Womit ich dann wieder bei Gonzales bin. *g*
Biete ihr halt zwischendurch mal was an. Vielleicht auch von eurem Essen, solange Du das vertretbar findest.
GLG Conny und der Alleskoster Leon 8m6t
PS: Was wiegt sie denn bei welcher Größe und wie ist das Verhältnis zum Geburtsgewicht?
hab leider auch keinen rat für dich muß aber mal blöd nachfragen- warum keine Reisflocken
Lg Sandra
Jalte bekommt sie Nachmittags mit dem Löffel, dann ist das ja OK
Liebe Grüße
Sandra
Stopft das denn nicht?
Hmmm-ich habe ja einen problemlosen Esser zum Sohn. Was kann mir da noch einfallen? Vielleicht, dass Du ihr doch die 210ml machst, aber in 2 Etappen aufteilst.
Ist bloß Brainstorming, daher bitte nichts auf die Goldwaage legen!
Wenn es von irgend einem Trost für Dich ist, ich selber wog mit 6,5 Monaten noch unter 6 kg, bei ähnlicher Größe wie Jolina. Ich hab die Daten nicht 100%ig im Kopf, meine Mutter hatte die Liste gefunden und es mir am Telefon gesagt. War irgendwas mit 5,x kg und ca.63cm oder so. Ich wog auch angeblich immer zuwenig, hatte aber nie Probleme und äußerlich sogar gerade an den Backen deutlich Babyspeck, so dass ich auf den Fotos ganz normal prall aussehe. Naja, nachher ist es immer leiht, drüber zu lachen.
frag doch mal im ernährungsforum nach, viell . haben die nen Tipp für Dich.
Mehr Öl wäre ne Alternative, aber soviel Beikost bekommt sie ja noch nicht oder?
Ist sie denn sowieso schlecht? Kann doch auch von dem Virus kommen, ausserem nehmen sie ja nicht jede Woche gleich viel zu ....
Wie läufts sonst?
Bei mir ist immer noch das volle Programm, gestern abend um 23 Uhr haben wir sie dann ins Auto gekappt und sind ne Runde gefahren weil wir es nicht mehr ausgehalten haben....
LG Schnegge
also unsere Larissa hat am Anfang auch nicht gut zugenommen,aber da sie ein Zwilling ist war sie halt auch bei der Geburt leichter. Sie war 2250 g und jetzt mit 7 Monaten 6500 g. Wir nahmen bis 4 Monate Adapta HA1 und seitdem Adapta HA 2 angerührt mit Bimbosan Reisschleim. Weiss nicht ob es das in Deutschland auch gibt. So nehmen unsere Mädchen gut zu. Sie tranken bis vor kurzem pro Mahlzeit 180 Ml und das hielt dann so 4 Stunden. Jetzt trinken sie am Morgen 210 und am Abend auf die Nacht 240. Ansonsten haben sie Brei. Liebe Grüsse und Kopf hoch!
Sonja mit Chiara und Larissa 19. Januar 2004
Ich versteh das mit den Reisflocken nie. NUr weil die Milch dicker wird (und sie wird ja einfach nur eingedickt), wird doch das Kind nicht dicker. Kalorien haben die ja keine zusätzlichen.
Wie das sonst so mit der Flashenmilch ist, weiß ich nicht, da kenne ich mich nicht aus. Wäre aber vorsichtig mit mehr Pulver zwecks Verstopfung.
Die Kinder machen doch auch Wachstumsschübe, vielleicht steht ja einer bevor? Ich wäre echt nicht so schnell dabei, das zu verteufeln, Kinderärzte hin oder her. Hab das ja bei Malte erlebt, wie das vom Arzt abhängt, ob der einem zum Zufütern drängt oder das alles toll findet mit dem Stillen.
Liebe Grüße
Franziska
LG Linneah
ich habe bei Leah jetzt eine HA-Mahlzeit durch Reisflocken mit Obst ersetzt. Ernährungspläne hin und her, mein Gefühl hat mir gesagt, daß es richtig ist und es klappt prima!
Und was soll ich Dir sagen, seitdem sie eine Mahlzeit löffelt, spuckt sie nicht mehr... Heute hat sie aus terminlichen Gründen keinen Brei essen können und 5 Pullis vollgespuckt... :( Also bei uns besteht da wohl ein Zusammenhang.
Reisflocken per Flasche würde ich auch nicht machen. Was ist, wenn ihr mit Miniportionen Reisschleim anfangt?
Alles Gute für euch und liebe Grüße,
Pia, die sich hier mit nem 9,9kg-Kind abschleppen darf und deren Rücken schon lauthals protestiert... ;)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen