Gelüste auf Süßkram ...
Ich hatte so schön abgenommen, 18 kg, davon sind jetzt nur noch 3 übrig. Ist das nicht zum Heulen???
Das kriege ich nieeeee wieder hin.
LG von der wassertrinkenden Ulrike (Cola wär mir liebern!)
Re: Gelüste auf Süßkram ...
LG Ina
Vielleicht gehören aber die Freßattacken dazu *sauerbin*.
Hoffen wir mal,daß wir nicht für immer wie wandelnde Kürbisse aussehen *g*. GLG,Nadine(in meinen Tee muß aber auch immer Zucker rein *jammer*)
Re: Gelüste auf Sü?kram ...
Ich habe mich auch schon gefragt, ob das mit dem Stillen zusammenhängt. Aber keine Ahnung. Das muss auf jeden Fall aufhören. Bisher halten sich die Auswirkungen nämlich noch in Grenzen.
lg andrea
war nie der Schokotyp
LG
Peanut
danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren..
lg andrea
Versteh ich das jetzt richtig,Du hast 15 kg zugenommen seit der Geburt?Oder bin ich zu müd zum lesen?Ich esse mindestens 2 Tafeln Milka am Tag,dann noch gerne Twix,Milchschnitten,Kinderriegel,....ich kann im Moment nicht anders.Allerdings hält sich mein Gewicht trotzdem konstant,13 kg sind seit der Geburt verschwunden,Gewicht steht seit 2 Monaten still!
LG Petra
nein, da hab ich mich wohl etwas kompliziert ausgedrückt. Ich hatte im Laufe der 3 Jahre vor der SS 18 kg abgenommen. Vor der SS hatte ich schon wieder etwas drauf (Hausbau, Hund gestorben --> nicht viel Zeit zum sporteln und Traueressen) und hatte für die SS ein, für mich persönlich, schlechtes Startgewicht. Nach der Geburt habe ich bis auf 3kg alles verloren und jetzt noch 2kg zugenommen. Bis auf 3 kg bin ich jetzt auf meinem Ausgangsgewicht von vor 3 Jahren und das frustriert mich ohne Ende, besonders wenn ich die gejoggten Kilometer und den geflossenen Schweiß dafür zusammenzählen würde :-((.
LG Ulrike
Lg
Andrea
ich habe auch den totalen Heißhunger auf Süßes, vor allem Schokolade. Hatte ich früher nie so extrem und in der SS konnte ich monatelang gar nichts Süßes essen. Aber jetzt könnte ich mich locker allein von Schokolade und Co. ernähren. Das kommt offensichtlich vom Stillen, habe ich schon öfters gehört.
Ich versuche es jetzt so, dass ich mir einmal am Tag etwas Süßes "genehmige" (ganz weglassen schaffe ich einfach nicht), den restlichen Tag aber standhaft bleibe und mich von gesunden Dingen (viel Gemüse, Fisch, Nudeln, Kartoffeln...) ernähre. Schaut in der Praxis so aus, dass ich mir mittags fast täglich einen Grießbrei mit Schokolade mache, danach bin ich im Moment echt süchtig.
Im Supermarkt bemühe ich mich, einfach keine Süßigkeiten einzukaufen, das gelingt mir auch (meistens). Denn was daheim ist, wird auch gegessen, leider.
Ich versuche möglichst viel Bewegung zu machen (zwei Stunden täglich spazieren, mind. zweimal in der Woche reiten, zwischendurch Gymnastik, wenn ich Zeit dafür finde) und das in Kombination mit dem "maßvollen" süßen Essen wirkt sich jetzt endlich aus: Habe nur noch zwei Kilo mehr als vor der SS (obwohl ich vor ein paar Wochen noch geglaubt habe, dass ich nie wieder abnehmen werde) und seit Freitag passen auch meine Jeans wieder *freu* - davor konnte ich nur etwas weitere Hosen bzw. Röcke anziehen, aber da war die Auswahl sehr beschränkt und ich wollte mir einfach aus Prinzip keine neuen, größeren Sachen kaufen.
LG
Sabine
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen