Suchen Menü

Gelüste auf Süßkram ...

.... also ich bin ja generell nicht verschnippelt aber erst seit der Geburt weiß ich was es heißt, Heißhunger auf Süßigkeiten zu haben. Ich kannte das vorher nicht, bin nie nachts aufgestanden und hab den Kühlschrank geplündert. Das mache ich zwar jetzt auch nicht, aber ich kann nicht von dem Zeug lassen, wenn ich es im Haus habe und ich schaffe es nicht, nichts zu kaufen. Ich hab auch schon zugenommen und ärgere mich total, weil ich andererseits nicht in der Lage bin zu sporteln, damit ich das in den Griff kriege. Geht euch das auch so? Braucht der Körper das für die Milch. Ich kenn mich echt nicht wieder. *heuljammerschluchtz*
Ich hatte so schön abgenommen, 18 kg, davon sind jetzt nur noch 3 übrig. Ist das nicht zum Heulen???
Das kriege ich nieeeee wieder hin.
LG von der wassertrinkenden Ulrike (Cola wär mir liebern!)
Bisherige Antworten

Re: Gelüste auf Süßkram ...

*seufz* kenn ich gut. Ich schaff auch keinen Einkauf, ohne diesen Süßkram einzupacken. Und jeden Tag stopf ich das Zeug in mich rein. Versuch es zwar in Maßen zu halten, trotzdem hab ich immer noch 5 kg zuviel und die halten sich hartnäckig. Gut, für manche sind 5 kg nicht so tragisch, es ist aber tragisch, dass ich nichts mehr von meinen Klamotten anziehen kann. Alles zu eng :-(. Muss mich wohl komplett neu einkleiden. Und das kostet! Hoffe, mich packt irgendwann wieder der Ehrgeiz ein wenig Diät zu halten.
LG Ina

Re: Gelüste auf Süßkram ...

Ich habe immer wahnsinnige Lust auf Gemüse! Tragisch:Ich habe trotzdem noch 10kg zu viel.Wie soll ich das bloß loswerden?? Papa wird den "Baby-Speck" auch nicht mehr los.
Vielleicht gehören aber die Freßattacken dazu *sauerbin*.
Hoffen wir mal,daß wir nicht für immer wie wandelnde Kürbisse aussehen *g*. GLG,Nadine(in meinen Tee muß aber auch immer Zucker rein *jammer*)

Re: Gelüste auf Sü?kram ...

kenn ich auch erst seit der Geburt. Ich war eigentlich der Schokoladentyp, aber seit 2,3 Wochen.... Einmal habe ich es geschafft ZWEI Tafeln auf einmal in mich reinzustopfen. Und gestern habe ich sogar meinen Mann angerufen, dass er mir auf dem Heimweg was Süßes mitbringt. Ich will eigentlich gar nichts mehr im Haus haben, aber er hat gestern soooo viel mitgebracht, wenn er wüßte wie wenig davon nur noch übrig ist...
Ich habe mich auch schon gefragt, ob das mit dem Stillen zusammenhängt. Aber keine Ahnung. Das muss auf jeden Fall aufhören. Bisher halten sich die Auswirkungen nämlich noch in Grenzen.
lg andrea

war nie der Schokotyp

Re: Gelüste auf Süßkram ...

das mag mit dem Stillen zusammenhaegnen, ich kenne das auch und quaele mich, aber wenn ich viel trinke, dann laesst der Heisshunger nach,
LG
Peanut

Re: Gelüste auf Süßkram ...

Guten Morgen,
danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren..
lg andrea

Re: Gelüste auf Süßkram ...

Hallo Ulrike!
Versteh ich das jetzt richtig,Du hast 15 kg zugenommen seit der Geburt?Oder bin ich zu müd zum lesen?Ich esse mindestens 2 Tafeln Milka am Tag,dann noch gerne Twix,Milchschnitten,Kinderriegel,....ich kann im Moment nicht anders.Allerdings hält sich mein Gewicht trotzdem konstant,13 kg sind seit der Geburt verschwunden,Gewicht steht seit 2 Monaten still!
LG Petra

Re: Gelüste auf Süßkram ...

Hi Petra,
nein, da hab ich mich wohl etwas kompliziert ausgedrückt. Ich hatte im Laufe der 3 Jahre vor der SS 18 kg abgenommen. Vor der SS hatte ich schon wieder etwas drauf (Hausbau, Hund gestorben --> nicht viel Zeit zum sporteln und Traueressen) und hatte für die SS ein, für mich persönlich, schlechtes Startgewicht. Nach der Geburt habe ich bis auf 3kg alles verloren und jetzt noch 2kg zugenommen. Bis auf 3 kg bin ich jetzt auf meinem Ausgangsgewicht von vor 3 Jahren und das frustriert mich ohne Ende, besonders wenn ich die gejoggten Kilometer und den geflossenen Schweiß dafür zusammenzählen würde :-((.
LG Ulrike

Re: Gelüste auf Süßkram ...

Bei mir ist es, Gott sei Dank, anders rum. Ich habe in der ss erbärmlich viel Süßes in mich hinein gestopft. Manchmal 2 1/2 Tafeln Schokolade, viel Eis etc. Seit ich nicht mehr ss bin, habe ich so einen Ekel vor Süßigkeiten. Das ist für mich absolut nicht normal. Ich liebe normalerweise Süßes. So habe ich jedoch nur noch 5 Kilo mehr auf den Hüften und es geht stetig bergab...
Lg
Andrea

Re: Gelüste auf Süßkram ...

Hallo Ulrike,
ich habe auch den totalen Heißhunger auf Süßes, vor allem Schokolade. Hatte ich früher nie so extrem und in der SS konnte ich monatelang gar nichts Süßes essen. Aber jetzt könnte ich mich locker allein von Schokolade und Co. ernähren. Das kommt offensichtlich vom Stillen, habe ich schon öfters gehört.
Ich versuche es jetzt so, dass ich mir einmal am Tag etwas Süßes "genehmige" (ganz weglassen schaffe ich einfach nicht), den restlichen Tag aber standhaft bleibe und mich von gesunden Dingen (viel Gemüse, Fisch, Nudeln, Kartoffeln...) ernähre. Schaut in der Praxis so aus, dass ich mir mittags fast täglich einen Grießbrei mit Schokolade mache, danach bin ich im Moment echt süchtig.
Im Supermarkt bemühe ich mich, einfach keine Süßigkeiten einzukaufen, das gelingt mir auch (meistens). Denn was daheim ist, wird auch gegessen, leider.
Ich versuche möglichst viel Bewegung zu machen (zwei Stunden täglich spazieren, mind. zweimal in der Woche reiten, zwischendurch Gymnastik, wenn ich Zeit dafür finde) und das in Kombination mit dem "maßvollen" süßen Essen wirkt sich jetzt endlich aus: Habe nur noch zwei Kilo mehr als vor der SS (obwohl ich vor ein paar Wochen noch geglaubt habe, dass ich nie wieder abnehmen werde) und seit Freitag passen auch meine Jeans wieder *freu* - davor konnte ich nur etwas weitere Hosen bzw. Röcke anziehen, aber da war die Auswahl sehr beschränkt und ich wollte mir einfach aus Prinzip keine neuen, größeren Sachen kaufen.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen