Geht bei Euch schon jemand zur U7???
LG,
Susanne
Re: Geht bei Euch schon jemand zur U7???
Wir gehen am 22.11. um 9 Uhr *g* zur U7. Magnus ist zu diesem Zeitpunkt knapp 22 Monate jung :o). Wir haben ja eh das Problem, dass Magnus kaum jemanden an sich ran lässt, er hat schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Meine Kiä sagte schon, dass sie erstmal schaut wie weit sie an Magnus ran kommt und den "Rest" erfragt sie dann, O-Ton "Ich vertraue Ihnen da ganz Frau T." :o)).
Mal schauen was der Zwerg also machen lässt und was nicht.
GLG Anni mit Magnus der die ganze Nacht gefiebert hat aber seit heute Morgen wieder fit ist
LG,
Susanne
ich hab mir auch schon von einigen sagen lassen, was bei meiner Kiä so alles gefordert wird und ich weiß jetzt schon, auch wenn es noch 3-4 Monate bis dahin sind, Tim wird das NIE machen. 1. Weil er es zum Teil gar nicht kann (puzzeln, auffädeln, ordentlich sprechen) oder weil er konsequent bei Fremden das nicht macht (sprechen, Dinge benennen, Formen sortieren). Und da er nur ganz wenig Worte spricht, dafür viele Laute nachmacht oder mit Zeichen arbeitet(beim Elefanten hält er die Hand an die Nase, für den Rüssel;-)) )
wird das eine einzige Katastrophe. Meine einzige Hoffnung, unsere Ärztin vertraut mir und da wir bestimmt diesen Winter noch öfters hingehen, wird sie ihn hoffentlich da schon beobachten. Nee, das wird nix bei uns, das ist absolut sicher!!!! Hab jetzt schon Schweißausbrüche, wenn ich nur daran denke...GLG, Anja und Tim, der unsagbar süß ist, aber motorisch und sprachlich ne faule Socke *g*
LG,
Susanne
Wir gehen am 29.11. hin....
Mal schauen, ich berichte dann *g*
Bin mal auf die Statements gespannt!
GLG Conny
@Conny, doch kein Chat? LG
Re: @Conny, doch kein Chat? LG
LG,
Suse
also ich werde erst nächstes Jahr gehen, werde nen Termin kurz vor seinem 2ten Geb. machen. Vorher nicht.
Kilian ist sprachlich noch nicht so fit. Feinmotorik, naja, ich muss gestehen das ich einfach total verwöhnt bin von meinen ersten beiden Monstern, die waren in allem einfach weiter, aber egal, dafür ist Kilian zugänglicher und geht gerne zu auch zu anderen, ist offener und total fröhlich :-) so hat jedes kind stärken und schwächen. Aber das wissen wir ja.
Dann kommt noch, das nicht jeder arzt sich so viel mühe macht.
Warts ab und warte bis kurz vor seinem 2ten ;-)
GLG Petra
LG,
Susanne
wir gehen erst nächstes Jahr. Wir haben bis Ende Februar Zeit (Jonas wird am 21.2. 2 Jahre alt), und ich warte bis Nummer 2 da ist, dann kann ich die U3 und die U7 bei beiden gleich in einem Aufwasch machen lassen:-)))))
Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso sich da alle so viele Sorgen machen. Mein Kind kann halt das, was es bis zu dem Zeitpunkt kann und wird dann auch nur das zeigen und machen, was es in dem Moment will. Ob das dem Kinderarzt nun gefällt oder nicht, ist mir wurscht. Und was soll das überhaupt für Konsequenzen haben, wenn das Kind etwas nicht machen will oder kann? Ich als Mutter kann doch am besten beurteilen, ob mein Kind normal entwickelt ist oder nicht, da ich ja ständig den Vergleich mit anderen gleichaltrigen Kindern in der Krabbelgruppe etc. habe. Jedes Kind ist nun mal individuell und hat seinen eigenen Entwicklungsplan. Daher finde ich es auch nicht wichtig, ob Jonas nun bei der U7 schon Perlen auffädeln kann oder erst 6 Monate später. Dafür kann er halt vielleicht schon 30 Wörter mehr sprechen als notwendig. Und wenn mein Kiarzt, das anders sieht, dann sind wir in dem Punkt halt geteilter Meinung. Aber damit kann ich leben :-))))))
Lg, Alex
wir gehen erst mitte januar hin. also ich glaube unsere aerztin wird das ganz gut machen und nicht erwarten, dass liz alles auf auffoderung macht. ich finde es schon sonst unertraeglich dieses ganze vergleichen mit anderen kindern, wer kann was und so. wir waren ja beim laufen recht spaet und da hab ich sachen gehoert wie , na ja zumindetsn spricht sie ja viel etc. also sie macht alle sin ihrem tempo, ist jetzt recht fit fuer die u7. sie mag die faedelfiguren, wenn ich sie auch halten muss, sie hasst puzzles und stopft alles durch ein loch bei den steckaufaufagben, sie rutscht und schaukelt allein, spricht 4 sprachen, deutsch mit mehr als 200 woertern, kann woerter in liedern einsetzten und hat letztesmal mitr bronchitis zur kia gesagt als sie sie untersuchen wollte, weg da. ich habe nie gedacht, dass der vergleichdruck bei kindern so stark ist .
lg heidi
also erstmal würd ich sagen, Du weißt doch wohl am besten wie fit Anton ist, und was er kann, und das ist das wichtigste finde ich.
Alisa wird die U7 so Anfang Januar haben denk ich, und falls sie wie schon bei der U6 keinen Bock hat auf Anfrage der Ärztin was zu machen ist mir das ehrlich gesagt egal.
Ich kann sie nun mal nicht zwingen zum Sprechen , Sortieren oder Fädeln.
Ich weiß was sie kann und lass mir da dann auch nicht von der Ärztin sagen sie sei "durchgefallen" oder sowas.
Am besten ist wirklich,hin gehn, machen lassen und wenns nicht geht ist das eben so...
LG Schnegge die seit U6 bei der sie mehr als nur durchgefallen ist *gg* weil sie gar nix gemacht hat ne dicke Haut hat
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen