Suchen Menü

Gehen eure wohin ihr wollt?

Hallo,
sagt mal, gehen eure 2-jährigen dorthin wo ihr wollt, oder schmeissen die sich auch auf den Boden oder gehen nur dahin wo es ihnen am besten passt?
Zum Beispiel der HINWEG zu den Schafen ist kein Problem, der RÜCKWEG unmöglich....da schlepp ich die Tatai (Fernando ruft Catarina so..und jetzt wir auch ;)) im Tuch und Fernando auf dem Arm.....macht so um die 16kg Kind plus meine noch reichlich vorhandenen SS-Pfunde....*ächz*.
LG,
Natália
Bisherige Antworten

Re: Gehen eure wohin ihr wollt?

*rofl*
nö, natürlich nicht. Aber da meine beiden seit kurz vor Weihnachten am Fließband krank sind, gehen wir eh so gut wie nie raus und schon gar nicht spazieren.
Jetzt haben wir endlich einen Bollerwagen, sehr praktisch. Oder ich nehm halt den Schlitten, aber wie gesagt, das hat zur Zeit alles eher Seltenheitswert.
LG franziska

Tja nur leben wir ja in Portugal, deswegen fällt der Schlitten flach ;) und ein 3 Wochen altes Baby kann man ja nicht in einen Bollerwagen packen...und wir haben auch keinen.....
Da heisst es wohl abwarten.....
Danke, LG und Gute Besserung,
Natália

Ist bei uns auch so. Der Hinweg ist kein Problem, der Rückweg extrem anstrengend. Deswegen nehme ich zur Zeit IMMER den KiWa mit und wenn es mir zu doof wird, dann schnapp ich mir Jolina und setze sie in den KiWa. Zum Glück gibt es da weniger Gebrüll, als wenn ich sie hinter mir herzerren müsste.
Heute habe ich es gleich anders gemacht, ich habe sie bestimmen lassen und so waren wir 1 1/2 h auf dem sehr öden Spielplatz von der Grundschule, wo sich Jolina bestimmt 1 h im Dreck gesuhlt hat. Leider hatte ich ihr zwar wasserabweisende Klamotten an, aber in der Farbe hellblau. Ich hätte ihr wohl lieber die Matschsachen anziehen sollen. Da sie aber sowas noch nie gemacht hat, war ich nicht vorbereitet. Naja, die Waschmaschine verrichtet gerade ihre Arbeit. *lacht* Liebe Grüße Zauseline

hallo natalia
es geht so. auf die strasse laeuft sie nicht mehr und bleibt stehen sobald ein auto kommt. wenn wir ueber eine stunde gelaufen sind, muss ich sie tragen oder sie setzt sich hin und ich locke sie mit keksen, alle 10 meter einen kleinen keks. aber insgesamt geht es zur zeit. sie hoert und folgt recht gut.
lg heidi

hallo natália,
nein... ganz sicher nicht! nils läuft bevorzugterweise auch in die entgegengesetzte richtung! ;o)
wir haben schon viel versucht, um das "problem" einfacher zu gestalten... z.b. lina im tt und nils im kiwa --> nils mag den kiwa nicht, lina im wagen und nils auf dem kiddyboard --> lina mag den wagen nicht, geschwisterwagen --> lina und nils mögen den wagen nicht ;o). am besten klappt die variante: lina im tuch und nils auf dem dreirad :o)
ansonsten kenne ich das zu gut... die sache mit beide schleppen. lina hat über 9kg und nils ca. 14kg *summasummarum* schleppe ich dann auch einfach viel zu viel auf einmal ;o)
glg von ildiko

hi natalia,
nein, das tun sie nicht, hängt aber wohl wirklich mit dem alter zusammen.
eines mach ich fast nie, sie zu tragen, denn wenn ich alleine mit den zwillingen unterwegs bin, und der eine fängt an zu "bocken" und ich würde den tragen, dann könnt ich permanent beide tragen und das habe ich mir abgestellt, als sie 25 kg gemeinsam auf die waage brachten, da war für mich klar, dass ich sie nicht mehr tragen werde! es klappt immer besser, aber klar wirft sich mal einer der beiden auf den boden, das muss dann wohl auch sein, aber - er / sie muss trotzdem aufstehen und weiterlaufen, und irgendwie klappts immer.
vlg sun

Hi
Ich sag ihr immer das es Zeit ist nach hause zu gehen und wir ja ein anderes Mal wieder kommen koennen. Das versteht sie gnz gut und ich hab kein meckern.
Sie erzaehlt dann was sie gemacht hat und lauft brav mit.
LG tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen