Suchen Menü

Gehen Euch auch die Haare aus?

Ich weiß ja, dass das an den Hormonen liegt, aber beruhigen tut es mich nicht besonders. Es sind unheimlich viele. Überall liegen sie rum, meine Tochter hat dauernd welche in den Händen. Weiß jemand, wie lange das noch andauert? Lieber doch abschneiden? LG Andrea mit Laura (19 Wo.)
Bisherige Antworten

Re: Gehen Euch auch die Haare aus?

ich hatte das Problem nur in der Schwangerschaft, in jeder, deswegen bin ich froh, dass es mich nicht nach der Geburt trifft...
Ich habe keine Ahnung, was man dagegen tut, meine Haare sind so lang, dass Sarah sich liebend gerne drin verkrallt, deswegen werden es weniger, ausfallen tun sie nicht mehr!!!
LG
Peanut

oooooooh ja!

Sam ist jetzt fast 20 Wochen alt und meine Haare fallen, seit er 8 Wochen alt ist.
Büschelweise beim Duschen, ansonsten beim Haare kämmen, auf dem Kopfkissen, in Sam´s Händen, Badezimmerboden ........
Habe meine langen Haare schon abgeschnitten, aber das nimmt trotzdem kein Ende.
LG Mona

Hallo Andrea,
vor einigen Wochen war´s ziemlich extrem bei mir. Meine schönen dicken Haare, alle in der Bürste oder verstopfen den Abfluß........ *heul*
Aber mittlerweile ist das nicht mehr so arg. Ich hoffe, es bessert sich von Woche zu Woche. So hätte ich mir das auch nicht vorgestellt mit der Hormonumstellung..........
Abschneiden würd ich sie auf gar keinen Fall, evtl. nur etwas die Spitzen. Wie lang sind denn deine?
LG Petra mit Lars (5.2.04)

ganz arg doll :-((

Hi Andrea,
bei mir ging es auch irgendwann um die 8./9. Woche von Merlin los. Büschelweise gingen sie beim kämmen oder waschen aus und mein Sohn hat ständig welche im Gesicht und in den Händen. Sie fallen einfach so aus, auch ohne dass er zieht. Hab sie, nachdem ich den Zopfgummi doppelt sooft umbinden konnte, dann schweren Herzens abgeschnitten von fast 90 cm auf 30 cm. Dann war ich bei der HP, es ist tatsächlich hormonell bedingt, ich hab aber ein Schüssler Salz dagegen bekommen und seitdem läßt es etwas nach. Ist aber immer noch viel zu viel und wesentlich mehr als in meinem Vor-Mama-Leben.
lieben Gruß
Jaelle und Merlin, morgen 5 Monate alt

Re: ganz arg doll :-((

HAllo Jaelle,
was war das denn für ein Schüssler Salz? Ein Wundermittel wäre jetzt nicht schlecht.... Ich sehe mich schon demnächst mit Glatze herumlaufen *heul*!
LG, Alex mit Jonas

Hi Alex,
das ist Nr. 6 in D6, 2x3 Tabletten am Tag. Wurde so für mich ausgetestet, muss nicht bei jedem wirken.
Hoffentlich hilfts
Gruß
Jaelle

Naja, mehr als nicht helfen kann es ja nicht.... Aber vielleicht suche ich auch mal eine Heilpraktikerin auf, die sich damit auskennt. Vielen lieben Dank für den Tipp!
LG, Alex

Hallo Andrea!
oh ja, ich kenne das, und würden die nicht wieder
nachwachsen, wäre ich nun nach dem sechsten Kind
glatzköpfig. Aber ich kann es unterdessen wirklich
etwas gelassener nehemn (die überall rumliegenden
Haare und meine Frisur nerven zwar immer noch), aber
irgendwann (wann genau, weiss ich nicht mehr)
beginnen dann an den kahlen Stellen neue Härchen zu
spriessen, sieht witzig aus, und in einem Jahr merkst
du nicht mehr viel vom jetzigen Federlass.
LG gabi

Dito Haarauswall

Ja aber irgendwann normalisiert das sich. Ich finde meine Haar liegen auch nicht, will sie eigentlich wachsen lassen.
Hatte bei einer Fehlgeburt - irgendwann Zink genommen.Aber so lange man still würde ich dies nicht tun.

Re: Dito Haarauswall

Oh warum denn kein Zink? Das nehme ich schon die ganze Stillzeit, weil ich so infektanfällig war und von Vitamin C bekommt mein Kleiner einen wunden Popo. Hoffentlich habe ich jetzt nichts angerichtet.....
LG, Alex

Hallo Andrea, bei mir normalisiert sich das gerade wieder so langsam.
War super heftig- in Judiths Bett, sogar waren mal ein oder zwei in der Pampers...
Sie ist jetzt 23 Wochen alt.
Der Arzt meinte, um nen Eisenmangel auszuschließen viel roten Traubensaft trinken.
VlG Nicki

Hallo Andrea,
geht mir genauso. Ich weiß nicht wer mehr haart, unsere Katzen oder ich. und was die Hormone nicht schaffen, schafft mein Sohn *krallundzerr*. Wie lange das gehen soll? Keine Ahnung, Robin ist jetzt 24 Wochen. Bei unserer Großen hat es glaube ich nicht ganz so lange gedauert. Ne Glatze werden wir hoffentlich nicht bekommen.
LG Marion mit Robin

Es ist zwar nicht so schlimm, wie in der Schwangerschaft, aber auch ich leide unter Haarausfall. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen