Suchen Menü

Gehör wohl auch z. Club der flaschenlosen Kids :-(

Gestern war ich mit meinem Mann im Kino (schön wars's *seufs*) und SchwieMu hatte Kinderdienst. Ich hab extra noch abgepumpt und geschaut ne große Flasche zusammenzukriegen und als wir wieder heimkamen hatte sich der Kleine die Lunge rausgebrüllt und die Flasche strickt verweigert :-((. Bis letzte Woche hat er sie noch genommen wenn ich in Rückbildung war. Ach menno, was tue ich jetzt, wenn ich nun doch ins KH muss? Meine Tochter hat damals fast zwei Tage ohne Milch ausgehalten - bis ich wieder stillen durfte, weil sie keine Flasche nahm, als ich krank war. Und was war wieder mal der Kommentar von den Schwiegers "das kommt nur von der Stillerei" *grrrr*! Na und? Meine Schwägerin hat nicht gestillt und dafür das erste Jahr ständig mit Babyschnupfen gekämpft. Das hatte ich dafür nicht. Ist das denn so schlimm? Bin schon wieder echt sauer auf so doofe Kommentare. Hat von Euch vielleicht mittlerweile jemand einen "Flaschentrinktrick" gefunden? Oder hat sich ein "Flaschenverweigerer" doch noch zur Flasche erbarmt? Hoffe so sehr doch nicht ins KH zu müssen.
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: Gehör wohl auch z. Club der flaschenlosen Kids :-(

Hallo Ina,
also, zunächst hoffe ich mal, dass Du nicht ins Krankenhaus musst. Ich kann Dich gut verstehen. Gestern war ich auf einem Flohmarkt und mein Mann hat beide Kinder gehütet, wobei unser großer schlief. Als ich wieder kam hat Antonia gebrüllt wie am Spieß. Sie wollte die Flasche nicht. Ich hab's dann auch noch einmal versucht. Letzendlich habe ich dann doch gestillt und sie war seelich. Ich weiß auch nicht, wie ich damit umgehen soll, denn ab September gehe ich wieder arbeiten. Mein Sohn hatte solche Probleme nie. Er hat immer die Flasche genommen und war auch nicht so extrem auf mich fixiert. Ich hoffe auch auf gute Tipps. Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann. Wollte Dir nur mitteilen, dass Du nicht alleine bist.
LG Kerstin mit Antonia heue schon 10 Wochen

Hallo,
meiner hat bis vor ein paar Tagen auch den Schnuller verweigert und jetzt wo er ihn nimmt hoffe ich er akzeptiert auch die Flasche.
Mir wurde allerdings auch schon epfohlen mit dem Löffel zu füttern oder einen grösseren Sauger zu verwenden.
Werde es diese Woche mal probieren.
LG und viel Erfolg,
Natália

Anton nimmt die Avent-Flaschen problemlos von seinem Papa. Bei der Tagesmutter ist es jetzt zweimal ein ziemlicher Kampf gewesen, aber er hat ein bissel was getrunken und dann 4 STunden durchgehalten.
Ansonsten hab ich leider keine Tricks und hoffe einfach für Euch, dass er sich noch dran gewöhnt...
LG,
CLara

Hallo Ina!
Was ist denn los?Hab ich was verpasst?Gute Besserung in jedem Fall.
Rebcca ist nach wie vor stur,ich werde nun den MAM-Becher mal kaufen,vielleicht nimmt sie ja den?!Ich berichte dann.
Heut früh wurde sie halt nach 1 h schon wie´der gestillt,weil ich losmußte und hat dann lieber 3 h gewartet:-(Ohne Brüllen,denn früher oder später kommt ja die brust wieder!
LG Petra

@Petra

Hab so ne bartholinische (hm richtig geschrieben??) Zyste an der Dammnaht bekommen. Die wurde aufgemacht und wenn sie innerhalb von 2 Tagen wieder voll ist muss sie im KH unter Narkose entfernt werden. Es wird nie langweilig! Viel Glück mit dem Becher :-).
LG Ina

Re: @Petra

Hallo Ina!
Kenne diese Art von Zyste nicht,mag sie aber auch nicht kennenlernen:-)Drück Dir die Daumen,daß sie sich von selbst verabschiedet!
LG Petra

Hallo Ina,
kann verstehen das Du solche sprüche garnicht magst, kann ich auch nicht leiden!
Aber helfen kann ich Dir nicht, genau aus diesem grund habe ich mich bisher nie getraut ins kino zu gehen. Aber ich persönlich finde das auch nicht schlimm, habe noch jahrelang dazu gelegenheit ;-)
Ich drück Dir die Daumen das Du noch den ultimativen Tip bekommst.
Lieben Gruß Serafina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen