Suchen Menü

Gefrierbeutel für Muttermilch

Hallo!
Hab hier schon mal gelesen, dass die eine oder andere Milch einfriert. Wo gibt es denn diese speziellen Gefrierbeutel?
Ich war schon in der Apotheke, die haben noch nie was davon gehört...
GLG Nicky.
Bisherige Antworten

Re: Gefrierbeutel für Muttermilch

Von Avent gibt es sterile Beutel zum einfrieren, aber man kann die MuMi auch in den Flaschen einfieren.
Habe aber werder das eine noch das andere bisher gemacht...ist aber in Planung :)
LG
Natália

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
GLG Nicky

Re: Habe meine von EBAY :-) OT, LG -->

Hallo Nicky,
diese Gefrierbeutel gibts zB bei Baby Walz.
Ich habe meine MuMi übrigens in Eiskugelbeuteln eingefroren. Das ging prima und war immer gut zu portionieren. Die sind zwar nicht steril, aber laut meiner Hebi kein Problem.
Liebe Grüße von
Karin, die abgestillt hat und die restliche MuMi nur noch zum Baden nutzt

Meine Hebamme hat auch gesagt, dass normale Gefrierbeutel (1 Liter) es auch tun. Die anderen sind nämlich sauteuer....
Gruß
Kerstin

Ich hab auch immer normale Gefrierbeutel benutzt. Bei meiner Tochter über 10 Monate und jetzt auch wieder.
LG Ina

ich hab mal die blaue linie von avent ausprobiert, die ist für babies mit blähungen und funktioniert mit diesen wegwerfbeutel. fand das system sch... (sorry :-) ) und benütze jetzt eben diese wegwerfbeutel zum einfrieren. wenn ich sie aufgebraucht habe, werde ichwohl aber auch auf normale gefrierbeutel zurückgreifen...
gglg, corinne+sophia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen