Gebt ihr eure Kinder abends schon weg?
Findet ihr das zu früh? Macht ihr das auch? Und habt ihr, wenn ihr es denn tut, ein schlechtes Gewissen?
LG Katharina
Re: Gebt ihr eure Kinder abends schon weg?
LG
Jilli, die Euch einen schoenen Abend ohne schlechtes Gewissen wuenscht.
Re: Gebt ihr eure Kinder abends schon weg?
Aber gleich gehen wir auch weg! Bei uns ist erst ab 23,24 Uhr was los... ;o)
Aber ich bin ja beruhigt, dass ich mich nicht als "Rabenmutter" ansehen muss. ;o)
Da ich (leider) abgestillt habe, gibt's da auch keine Probleme, das ist der einzige Vorteil am Fläschchen geben!
LG Katharina
Re: Gebt ihr eure Kinder abends schon weg?
Viel Spass!
LG
Jilli
Re: Gebt ihr eure Kinder abends schon weg?
In ein paar Wochen gehe ich mit meiner Ma auf 'nen Rockabend- und die ist auch 43, das geht alles! ^^
LG Katharina
Re: Gebt ihr eure Kinder abends schon weg?
ich gehe freitags abend in den chor und das lasse ich mir nicht nehmen, das brauche ich, als ordentlichen Abschluss einer Woche, als Ausgleich zum taeglichen Trubel hier!
Sarah hat das toll hinbekommen, ich habe sie vor dem Gehen gestillt und dann gehoert sie meinem Mann oder dem Babysitter, je nachdem , wer da ist...
da sie meine armen Babysitter immer maechtig angeplaerrt hat, bin ich dazu uebergegangen, sie abends in gestillter Version ins Bett zu stecken und das laeuft seint 4 TAgen wirklich gut...
Schlechtes Gewissen??
wieso, weil du neben dem Mutterdaseinauch noch Frau bist??
Lg
Peanut
Re: Gebt ihr eure Kinder abends schon weg?
Ich denke aber auch, dass man sein Leben nicht zu 100% auf das Kind "reduzieren" soll. (blödes Wort, reduzieren, aber mir fiel nix anners ein) Man braucht auch einen Ausgleich- und den nehmen wir uns ja nun einmal im Monat.
LG Katharina
Re: Gebt ihr eure Kinder abends schon weg?
Ich bin gebunden, und ich wollte es so, aber ich bin auch jemand, der sich seinen Freiraum schafft- nicht zu Lasten der Kinder, die haben nicht nach ihrem Leben gefragt...
Ich denke, du sollst dir kein schlechtes Gewissen machen lassen, glaub mir, wenn unsere Eltern so gekonnt haetten wie sie wollten... oft kommt da der pure Neid rueber!
Geniesse deine Jugend - viel Spass dabei...
LG
Peanut
Re: Gebt ihr eure Kinder abends schon weg?
Ich hab mal einen Text gelesen, der "Das Mutti" hieß, und in dem die "Gattunge Mutti" vorgestellt und beschrieben wurde, genauso, wie du es beschrieben hast- und so möchte ich nicht werden!
Fynn wird ganz sicher nicht an Komplexen leiden, nur weil seine Eltern sich auch mal eine Auszeit genommen haben!
Soooo, dann gehe ich mal Spaß haben, einen schönen Abend noch!
LG Katharina, die jetzt sicher kein schlechtes Gewissen mehr hat! ^^
Re: Gebt ihr eure Kinder abends schon weg?
Und neulich, da war er ca. 9 W alt, ging ich wieder zu einem Konzert meines Mannes, und da haben Freunde ihn genommen. War für jeweils ca. 3 Stunden. Da hatte ich gar kein schlechtes Gewissen, weil ich die Leute jeweils kannte und wusste, die freuen sich über ein süßes kleines Baby zum Betreuen. Und Clemens soll ruhig andere Leute kennen lernen und die Erfahrung machen, dass es dort auch sehr nett sein kann. Beide Male soll er bester Laune gewesen sein. Das ermutigt mich, das auch wieder zu machen. Ist ja nicht jeden Tag. Die Freunde haben z.B. unsere Fütterphilosophie total durcheinander gebracht (nur einige Schlücke gefüttert, dann "wollte er nicht mehr", dann haben sie es eine Stunde später wieder probiert). Machen wir zwar völlig anders, aber die können ja nicht beurteilen, ob Clemens wirklich nicht mehr will oder einfach nur langsam trinkt und abgelenkt ist oder so. Wir haben gelassen in Kauf genommen, dass sein Rhythmus eben an dem tag etwas gestört wurde. Na und? Am nächsten Tag war alles wieder beim alten. Das Leben ist eben nicht an jedem Tag 100%ig perfekt, auch nicht für Clemens, aber, wie gesagt, er war trotzdem nicht mal knatschig.
Re: Gebt ihr eure Kinder abends schon weg?
ich hätte kein schlechtes Gewissen ab und zu mal auszugehen. Leider geht das bei uns nicht, weil ich vollstille. Und da wir Anfangs solche Schwierigkeiten hatten überhaupt zu stillen, möchte ich jetzt noch nicht wieder abpumpen. Liebe Grüße Zauseline
Re: Gebt ihr eure Kinder abends schon weg?
wie war das weggehen? Hannah war das erste mal bei meiner Schwester für drei Stunden, da war sie noch nicht mal vier Wochen alt. Ich musste zu einer Vorlesung und es hat wunderbar geklappt. Inzwischen nimmt sie sie regelmäßig, damit ich auch mal Frau und Partnerin sein kann, nicht nur Mutter. Für die Beziehung ist es auch wichtig, damit man interessant bleibt und nicht nur auf das Kind reduziert wird.
Ich liebe Hannah abgöttisch, trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen und gehe ab April wieder zur Uni. Sie ist dann bei einer Tagesmutter, und ich bin mir sicher, ihr schadet es absolut nicht. Im Gegenteil, wenn ich nur zu Hause sein würde, wäre ich irgendwann so frustriert, dass es ihr Schaden würde.
Auch wenn ich immer wieder gesagt bekomme, dass ich eine schlechte Mutter bin, lasse ich die Leute labern. Wichtig ist es doch nur, dass es Hannah und auch mir gut geht.
LG Michaela
Re: Gebt ihr eure Kinder abends schon weg?
Nun fahren wir gleich los, die kleine Maus abholen! Ich freu mich schon richtig!!!
Und ich denke auch, solange wir uns dabei wohlfühlen, ist es okay und Fynn schadet's auch nicht, der kommt nicht aus seinem Rythmus und gar nichts, der wühlt sich überall wohl, hauptsache, er kriegt Essen! :D
LG Katharina
Re: Gebt ihr eure Kinder abends schon weg?
Hannah ist genauso, hauptsache ihr Flasche ist pünktlich fertig. Und von wem sie danach bespaßt wird, ist ihr vollkommen egal :-)
Meine Ma hat mir auch wieder angeboten, dass sie Hannah in den Osterferien nimmt (sie ist Lehrerin). Sie würde sich total freuen, die kleine mal wieder um sich zu haben. Und ich könnte mal wieder ausschlafen und weggehen. Wäre dann das erste Mal seit ungefähr sechs Wochen.
Klar wäre es falsch, wenn das Kind ständig bei jemandem anders sein würde, aber wenn es nur ab und zu ist, warum nicht?
Außerdem denke ich, dass es dann später einfacher wird, wenn man wieder arbeiten gehen muss. Die Kinder sind es dann schon gewohnt, dass die Eltern nicht 24h am Tag zur Verfügung stehen.
In einem schlauen Buch habe ich vor kurzem gelesen, dass die meisten Beziehungen nach einer Geburt daran zerbrechen, dass die Eltern sich nur noch auf die Elternebene reduzieren und nicht auf die Paarebene. Fand ich ziemlich einleuchtend. Wie kann man denn für den Gegenüber noch interessant bleiben, wenn man nur dreckige Windeln kennt :-)
Klar, es muss ein gesundes Mittelmaß sein, und wenn es allen beteiligten gut geht, ist es sicher das richtige.
Viel Spaß heute mit Fynn. Und ich weiß, dass vermissen wird nie besser :-)
Aber dafür ist die Freude um so größer, sobald man sie wieder im Arm hat. :-)
LG Michaela
Re: Gebt ihr eure Kinder abends schon weg?
Und ich denke auch, dass man sein Kind früh genug daran gewöhnen sollten, dass der elterliche Rockzipfel nicht 24 Stunden am Tag zur Verfügung steht, vor allem, wenn man arbeiten will/muss. Und da ich im WInter ein Studium beginnen möchte, MUSS Fynn natürlich dann abgegeben werden und da soll er sich auch schonmal dran gewöhnen!
Allerdings war das sooooo schön, als wir ihn heute abgeholt haben, er war gerade wach geworden und als ich zu ihm ging, hat er sich total gefreut und sich dann ganz doll an mich gekuschelt (und an seinen Papa natürlich auch) und wollte gar nicht wieder weg, das war richtig toll!!!
Und da wir ihn auch nur zu meinen oder Ollis (mein Mann) Eltern geben, die selber ihre Kinder großgezogen haben, wissen wir auch, dass er in den besten Händen ist!
LG Katharina
Re: Gebt ihr eure Kinder abends schon weg?
Ich habe Leon noch nicht weggegeben. Meiner Mutter würde ich ihn geben, weil ich ihn da in guten Händen weiß, allerdings wohnt sie gut 100 km weit weg. Meine Schwigis kommen zum Betreuen nicht infrage.
Bliebe noch eine Freundin im Ort, aber die hat auch noch viel selbst um die Ohren, wobei sie den Leon bestimmt jederzeit nehmen würde.
Nichtsdestotrotz würde es mir auch bei meinen Vertrauenspersonen noch sehr schwer fallen.
LG Conny und Leon 13w3t
Re: Gebt ihr eure Kinder abends schon weg?
LG Sanni
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen