Suchen Menü

Gebrüll im Glückskäfer

Hallo Zusammen,
da meine Maus nun fast 12 Wochen alt ist (obwohl 4 Wochen zu früh geboren) habe ich heute nachmittag mal versucht sie im Glückskäfer zu beglücken.
Pustekuchen!!
Ich habe es 3 Mal versucht, leider war das Ergebnis jedesmal nur ein herzzereissendes Geschrei von der Kleinen. Es scheint ihr aus irgendwelchen Gründen nicht zu gefallen, obwohl sie ein richtiges "Tragekind" ist.
Kennt das jemand? Ist das nur am anfang so, muss sie sich daran gewöhnen oder kann ich das Ding gleich über ebay wieder versteigern???
Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag wünscht Susanne!
Bisherige Antworten

Re: Gebrüll im Glückskäfer

Unsere Maus hat auch immer mal wieder Tage, da hole ich sie genauso schnell aus dem Tuch raus, wie ich sie reingesetzt habe, weil sie nur am Schreien ist. Aber meistens schreit sie nur beim Reinsetzen kurz und beruhigt sich nach einer Weile. Wichtig ist, dass du dich anfangs nicht ruhig hinsetzt, sondern mit ihr herumläufst, so dass sie ordentlich durchgeschaukelt wird. Wenn sie dann tief schläft, kann man sich auch hinsetzen. Ich würde an deiner Stelle mal abwarten und es immer wieder versuchen. Und lass sie ruhig mal kurz weinen, sie muss sich ja erst an die Enge gewöhnen. Liebe Grüße Zauseline

Ich habs auch mehrfach probiert...aaaaber Niclas hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht!!! Er mag den Tragesack überhaupt nicht!!! Nun ja ich füge mich nun meinem Schiksal und hab die Hände voll zu tun!!! *niclasaufemarmhab
LG Alex

Hast Du sie bisher überhaupt schon mal im Tuch o.ä. getragen? Wenn
nicht, ist das zunächst sehr eng und ungewohnt. Ladis (6 Wochen zu
früh; erster Glückskäfer-Versuch mit zweieinhalb Wochen, danach
regelmäßig Tragetuch )schreit immer anfangs, wenn ich ihn ins Tuch
setze. Sobald ich die Treppe runtergehe, ist er ruhig, und ein paar
hundert Meter weiter ist er eingeschlafen. Ich könnte aber nicht einfach
in der Wohnung mit ihm rumlaufen, das kann er nicht haben. Also,
probier mal, sie in den Glückskäfer zu stecken und mit ihr rauszugehen.
LG Johanna

Hi Susanne,
ichhab ein Tragetuch gekauft - mitdem gleichen Ergebnis! Nur Gebrüll. Tobia kann das nichthaben, wenn man ihn eng an den Körper drückt. Werds noch ein paar mal versuchen, vielleicht auch erst wieder, wenn man ihn auf die Hüfte binden kann. Es gibt wohl Kinder, die das eben dochnicht ab können.
glg un dgute Nacht
TIna + Tobias 9w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen