Suchen Menü

Garten und giftige Pflanzen

Hallo,
wir haben neuderdings einen Garten. Tolle Sache. Allerdings sind wir von lauter für Kinder giftigen Pflanzen umgeben. Wie macht ihr das? Aufpassen auf die Kiddies bis sie 4 /5 Jahre sind? Ich kann ja schlecht die Pflanzen der Nachbarn rausrupfen.
Wie verbietet man Kindern, von Pflanzne zu naschenß
Meine Bemühungen, sie von Steckdosen fern zu halten, findet sie ziemlich lustig. Je ernster ich ein Nein meine, desot witziger findet sie das. Meine Autorität kann so toll nicht sein.
Wie setzt ihr Euch erfolgreich durch? Wegheben hilft auch nicht. Dann fasst sie das als Fangspiel auf. ????
LG,
Kore
Bisherige Antworten

gute Frage

jetzt ist ja erst mal Winter, was wir im Sommer machen, keine Ahnung. Bis dahin muss ich auch wissen, was in unserem Garten vielleicht giftig ist.
Einzige Lösung momentan: aufpassen und dabei bleiben. Er futtert nämlich alles was grün ist und von einer Pflanze kommt ;-)
glg TIna

Re: Garten und giftige Pflanzen

Hallo!
Also leon hatte im ersten Sommer,also so mit 15-16 mon eher Interesse an sand,bagger,Eimer,Blumen giessen,Planschbecken,....giftige Pflanzen essen stand nicht auf seinem Tagesplan:-)
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen