Ganz blöde Stillfrage
Bin irgendwie verunsichert,hab ja gestern geschrieben,daß Rebecca nur 6,3 kg wiegt.Nun eigentlich bin ich schon vom Stillen sehr überzeugt,an zu wenig Milch habe ich bisher nicht geglaubt.Rebecca ist auch immer zufreiden nach dem Stillen,trinkt meist nur 1 Brust und schreit nie nach mehr.Aber trotzdem fühlen meine Brüste sich immer weich und leer an,wenn ich nach 1-2 h mal drücke kommt auch nix.Bei Leon waren sie in der Stillzeit ständig prall und haben geschmerzt,brauchte 4-5 paar Stilleinlagen am Tag und morgens wurde ich in einer Pfütze wach.Wenn Rebecca allerdings den Milchspendereflex ausgelöst hat kommt ein mächtiger Strahl Milch,von 2 mm Durchmesser.Ich weiß auch nicht,mach ich mir vielleicht einfach nur zuviel Gedanken?
LG Petra
Re: Ganz blöde Stillfrage
Wieso "nur" 6,3 Kilo`? Leon wiegt jetzt mit 19w 7,3 kilo, also gerade mal ein Kilo mehr. Mädchen sind ja meist ein bißchen leichter und 3 Wochen jünger ist sie auch... also, wenn sie so zufrieden ist... ich würde mir da keine Gedanken machen!
LG Conny
Re: Ganz blöde Stillfrage
ich frage mich auch, warum *nur* 6,3kg? Hannah hatte vor zwei Wochen beim Impfen genau 6kg. Und die Ärztin meinte, sie wird langsam ganz schön pummelig. (ist 60cm lang)
Ich würde mir keine Gedanken machen, aber falls es dich beruhigt, kannst du ja hinten im gelben Heft schauen, in welchem Bereich sie liegt. Ich denke, sie liegt absolut im Rahmen.
LG Michaela + Hannah *23.12.03
Re: Ganz blöde Stillfrage
Ich denke, das es normal ist, dass beim zweiten Kind anders ist, immerhin haben sich die Brüste ans Stillen gewöhnt und "erinnert". Hauptsache es klappt mit dem MS-Reflex und das Baby ist zufrieden. Ausserdem wird ja auch beim Stillen selbst Milch gebildet, nicht nur auf Vorrat. Deine Kleine holt sich schon was sie braucht. Übrigens hat mein Robert mit 3 Monaten "nur" 5770 g gehabt, mit 5 Monaten "nur" 6900 g und der KiA war immer zufrieden. Kinder sind halt unterschiedlich, manche zierlicher, manche properer so wie Erwachsene auch. Und für vollgestillte Kinder ist es auch typisch, dass sie kein überflüssiges Fett ansetzen.
LG Antonia + Stillmaus Robert (fast 15 Monate)
Re: Ganz blöde Stillfrage
sophie ist auch kein riesenbaby, mit 9 wochen wiegt sie 4,3kg. ist aber gesund und ansonsten kräftig, entwickelt sich also prima. meine brüste sind auch sehr selten prall, höchstens noch am morgen, wenn sie 9 stunden geschlafen hat. und auch da nicht immer... aber anscheinend kriegt sie dennoch genug.
ich denke, wie auch jede schwangerschaft anders ist, so kann auch das verhalten der brüste bei jedem kind wieder verschieden sein. ich würde mir da keine allzu grossen sorgen machen, solange sie regelmässig zunimmt, ist bestimmt alles ok.
glg, corinne und sophia 9w1t
Re: Ganz blöde Stillfrage
meine brüste sind (außer wenn luna nachts 7h durchschläft) auch immer weich und wenn ich drück konmmt auch nix und ich bin ganz sicher baby wird trotzdem noch bis zum 6. monat satt werden ;-)
lg
yvonne mit luna 6,5kg mit 17 wochen
Re: Ganz blöde Stillfrage
hm ich glaube schon das du dich da in was reinsteigerst.es heißt ja immer das sich die milchproduktion mit der zeit einspielt.meine brüste sind auch nur noch ganz selten mal gespannt,zb. wenn moritz nachts eine mahlzeit verschlafen hat.und auslaufen tun sie im normalfall auch nicht mehr.und wenn deine kleine satt und zufrieden wirkt,wird schon alles i.o sein.moritz trinkt meist auch nur noch eine seite.es scheint einfach zu reichen:)
ich denke mal das bei dir alles ok sein wird-aber lass mal,vor ein paar tagen hatte ich mich auch so verrückt gemacht.
lg
katja+moritz14w2t
Re: Ganz blöde Stillfrage
Susi mit Frederic (31.8.97), Jorrit (7.2.02), Erienne (12.2.04)
Re: Ganz blöde Stillfrage
GglG Ina
Re: Ganz blöde Stillfrage
bei mir ist es tagsüber auch so, dass sich die Brüste weich und leer anfühlen und wenn ich drücke (auch nach 4 Stunden), kommt höchstens mal ein Tropfen. Nur in der Früh wache ich (nach 6-8 Stunden) leider nach wie vor in einem Milchsee auf und dann sind die Brüste auch total prall und hart.
Aber da unsere Rebeccas ja schön zunehmen, nach dem Stillen offensichtlich satt sind und die KiÄ zufrieden mit ihnen sind, ist wohl alles in bester Ordnung. Ich verstehe dich aber gut, mache mir auch immer wieder mal zu viele Gedanken über dieses oder jenes...
LG
Sabine
Re: Ganz blöde Stillfrage
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen