GUTEN MORGEN: frisch gebruehten Kaffee
Hallo Ihr!
Wie weit seid ihr schon mit euren Weihnachtsvorbereitungen?
Ich hab noch so gut wie nichts gemacht. Nur ein paar Plätzchen gebacken und ueberlegt, was wir essen könnten. Also noch soviel zu tun und Emily ist heut immer noch zu Haus mit ihrem Papa (Grippe), aber ich denke, dass sie morgen wieder in den Kiga gehen kann. Gestern abend hat sie ihre Stiefel angeschleppt, ich denke, dass ist ein gutes Zeichen.
Wir brauchen noch unseren Weihnachtsbaum und ich muss noch ausgiebig fuers Weihnachtswochenende einkaufen. Wir haben so gut wie nichts zu Hause. Die Frage ist nur, wann????
Eine Sache hab ich mir allerdings vorgenommen, heut in der Mittagspause hol ich mein bestelltes Backbuch aus der Bibliothek ab und dann solls frische Brötchen am Weihnachtstag zum Fruehstueck geben. Hier das Brot ist nicht soooo toll, von daher backe ich meistens das Brot fuer uns, allerdings ein richtiges Brötchenrezept hatte ich noch nicht gefunden. Aber nun hab ich zufällig das Buch eines schwedischen Sternebäckers gesehen und mir noch ein Exemplar in der Bibliothek vorbestellen können. Das Buch kostet nämlich fast 45 Euro, Schluck!
So, nun arbeite ich mal. LG nach Deutschland, in die Schweiz, Österreich und wo ihr auch immer sein mögt.
Leena, Finnland -9.5 Grad warm
Re: GUTEN MORGEN: frisch gebruehten Kaffee
danke, den Kaffee nehme ich *schlürf*
Ich krieg so langsam einen Weihnachtskoller. Gestern Abend haben wir Geschenke eingepackt, und dabei festgestellt, dass es viel zu viel ist. Also wurden wieder welche zur Seite gelegt. Die bekommen sie dann zum Geburtstag. Der Baum steht schon im Keller, und ich werde ihn heute oder Morgen aufstellen. Essen ist schon so ziemlich durchgeplant, und teilweise eingekauft. Das "Problem" hier ist, dass ich Freitag Geburtstag habe, und mir die Leute dann immer (auch wenn ich sage ich mache gar nichts) die Wohnung einrennen. Ist ja schön, wenn so viele Leute an einen denken, aber nicht kurz vor Heiligabend ;-)
Du siehst, so richtig Ruhe wird hier auch erst am 24. sein
LG und erzähl mal wie die Brötchen schmecken
Sandra
Deinen Geburtstag wirst Du wohl nicht verändern können und Weihnachten ist auch jedes Jahr am 24.12....Mhhh, da wirst Du wohl damit leben muessen, dass alle kommen. Bekommst Du denn auch Geburtstagsgeschenke oder wird alles zusammengelegt und Du bekommst was grösseres an Weihnachten?
Ich hab- glaub ich- auch zuviel fuer Emily. Fuer meinen Mann hab ich was passendes und der Rest der Familie hatte schon eine Ladung Geschenke zum mitnehmen bekommen, als meine Eltern hier waren.
Mein Mann hat sicher wieder nichts. Ich gebs auf.
LG Leena
einkaufen dafür muß ich nur noch ein paar sachen, werde ich freitag früh machen ist dann bestimmt die hölle los... egal, geht nicht anders...
dann wünsch ich euch gute besserung und ein schönes weihnachtsfest, viel sapß beim brotbacken/brötchen......
lg jessi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen