GOB+Mittagessen:selber machen aber wie/was?
Ich wollte mal Luis selber essen machen.
Er ißt total gerne Fingerfoot.
Aber ich kann ihn ja nicht immer Nudeln geben!*ggg*
Was gebt ihr euren denn so,wenn ihr selber kocht?
Und kann ich den GOB auch durch irgendwas selbstgemachtes ersetzen?
Solangsam werden die GLäschen doch recht happig!
LG
Tanja
Re: GOB+Mittagessen:selber machen aber wie/was?
Anton isst lediglich sein Abendbrot alleine mit den Fingern. Da freut er sich immer schon total. Ansonsten mal ein paar Nudeln oder ein Stück Apfel, aber der Mittagbrei wird eigentlich gelöfflet (noch).
LG;
Clara
Ich koche für Livia div. Gemüse, (FEnchel,Brokkoli,Zuchetti, Kartoffeln, Rüebli) teile das Gemüse dann in kleine Stücke und sie pickt sich Stück für Stück selber vom Tisch oder Teller und mampft es.
2mal die Woche gibts Eigelb (da helf ich ihr mit dem Löffelchen) und 3mal die Woche Fleisch dieses schneide ich jeweils in ganz kleine Stücke.
Livia hat erst 2 Zähne unten aber anscheinend ist ihr das egal und sie zermalmt alles mit den Pilgern oder Gaumen.
GOB geb ich Livia seit längerem in Form einer zerdrückten Banane(mit GAbel) dazu raffle ich eine frische Birne oder Apfel und geb da noch etwas 5-Korn Mischung und Mandarinchen Saft oder WAsser dazu.
Liebe Grüsse
Nadja & Livia 11m4t
Also, Ida ißt abends gerne ein Brot mit Kalbsleberwurst, in Stückchen geschnitten kann sie das schon selbst essen. Nachmittags bekommt sie eine zerdrückte Banane, ißt meist ne halbe davon.
Morgens gibte Milchbrei mit geriebenen Apfel und Mittags zu 90 % vom Tisch.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida.
Ach ja, Ida hat vier Zähne.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen