Suchen Menü

GOB+Mittagessen:selber machen aber wie/was?

Hallo!
Ich wollte mal Luis selber essen machen.
Er ißt total gerne Fingerfoot.
Aber ich kann ihn ja nicht immer Nudeln geben!*ggg*
Was gebt ihr euren denn so,wenn ihr selber kocht?
Und kann ich den GOB auch durch irgendwas selbstgemachtes ersetzen?
Solangsam werden die GLäschen doch recht happig!
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: GOB+Mittagessen:selber machen aber wie/was?

ich mach den GOB mit Hirsebrei von Alnatura und Obstmus (entweder gekauft von bebivita, die haben so reine Fruchtbecherchen in Plastik oder selbstgekochtes) und ein bissel Öl. Du kannst aber auch einfach ein Brot mit Margarine/Butter und Obstmus machen (oder auch zwei *ggg*), das sind ja letztlich die selben Zutaten.
Anton isst lediglich sein Abendbrot alleine mit den Fingern. Da freut er sich immer schon total. Ansonsten mal ein paar Nudeln oder ein Stück Apfel, aber der Mittagbrei wird eigentlich gelöfflet (noch).
LG;
Clara

Hallo Tanja
Ich koche für Livia div. Gemüse, (FEnchel,Brokkoli,Zuchetti, Kartoffeln, Rüebli) teile das Gemüse dann in kleine Stücke und sie pickt sich Stück für Stück selber vom Tisch oder Teller und mampft es.
2mal die Woche gibts Eigelb (da helf ich ihr mit dem Löffelchen) und 3mal die Woche Fleisch dieses schneide ich jeweils in ganz kleine Stücke.
Livia hat erst 2 Zähne unten aber anscheinend ist ihr das egal und sie zermalmt alles mit den Pilgern oder Gaumen.
GOB geb ich Livia seit längerem in Form einer zerdrückten Banane(mit GAbel) dazu raffle ich eine frische Birne oder Apfel und geb da noch etwas 5-Korn Mischung und Mandarinchen Saft oder WAsser dazu.
Liebe Grüsse
Nadja & Livia 11m4t

Guten Morgen.
Also, Ida ißt abends gerne ein Brot mit Kalbsleberwurst, in Stückchen geschnitten kann sie das schon selbst essen. Nachmittags bekommt sie eine zerdrückte Banane, ißt meist ne halbe davon.
Morgens gibte Milchbrei mit geriebenen Apfel und Mittags zu 90 % vom Tisch.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida.
Ach ja, Ida hat vier Zähne.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen